Klyde KD-2000 Android Radio startet nicht

@Nightingale12345
Schraubst du erst den Radiorahmen an und da drüber die Blende mit den beiden Lüftungsdüsen?
 
Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Ah okay, dann gut.
 
muss mich berichtigen: PX5 mit Kühler und Lüfter war bei mir im besten Fall rund 38C° kühler 😳

PX5 mit Standard Kühlung (man sieht gut das Drosseln der CPU)
1_standard.png

mit Lüfter Noctua NF-A8 ULN
2_Luefter.png

nur mit Kühlkörper und guter Wärmeleitpaste ohne Lüfter - also Passiv
(wahrscheinlich wäre hier die Temperatur mit der Zeit langsam noch gestiegen wenn der Alublock komplett aufgewärmt wäre)
3_Kuehler.png

mit Kühlkörper und Lüfter
4_Luefter+Kuehler.png
 
Hallo!
Hab jetzt mal angefangen einzubauen. Bevor ich aber alle Kabel verlegt habe, dachte ich mir, ich probiers vorher mal aus. Also Radio rein, Zündung an und... nichts.
Das Radio hat man kurz gehört das es angeht, aber der Bildschirm blieb dunkel.
Soll ich es mal extern mit einem Netzteil probieren?
Braucht ja nur mal die 12V zum Starten, sonst nichts oder?
 
eventuell musst du rot (Zündungsplus) und gelb (Dauerstrom) am Radio-Kabel tauschen?

Quark, dann sollte es ja wenigstens an gehen...
12V an Zündungsplus (rot) und es sollte an gehen, ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja das Radio gehört das es angeht aber der Bildschirm blieb dunkel
 
shzlmnzl schrieb:
eventuell musst du rot (Zündungsplus) und gelb (Dauerstrom) am Radio-Kabel tauschen?

Quark, dann sollte es ja wenigstens an gehen...
12V an Zündungsplus (rot) und es sollte an gehen, ja

Der rote geht einmal auf das rote Kästchen (Canbus Adapter oder wie das heißt) und einmal auf den roten dreipoligen Stecker (Can low und Can high laut @Rigattoni )
 
@Nightingale12345
Das ist ja der Trick... die CAN-Box liefert ja das Zündungs-Plus, das kommt nicht mehr direkt vom Zündschloss. Im Endeffekt schaltet die CAN-Box über den CAN eine Brücke von Klemme 30 auf Klemme 15 und liefert damit die Schaltspannung für das Radio.
Dass der auch auf den CAN-Stecker geht, das kannst du einfach ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightingale12345
@Rigattoni :Ja aber wo muss ich jetzt die 12V anlegen um das Radio zu testen! Hörte den Radio im Auto ja aber das Display blieb aus
 
@Nightingale12345
Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen möchtest...

Edit: Mach dafür bitte einen neuen Thread auf. Das ist hier mal wieder komplett alles durcheinander. Das ist ein Kaufberatungs-Thread. Das gilt auch für @Johnplayer 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rigattoni : Ich hab auf der vorherigen Seite schon was geschrieben, hast du vermutlich nicht gelesen.
Hab das Radio eingebaut und wollte bevor ich alle Kabel richtig verlegen noch kurz testen.
Das Radio hat kurz ein Geräusch von sich gegeben als ich die Zündung eingeschaltet habe. Aber das Display blieb aus.
Wollte es nun an einem Netzteil probieren!
 
Wie gesagt, das steht oben auf dem Radio als Sticker.
ACC ist Klemme 15 (Zündungsplus) und rot.
BAT ist Klemme 30 (Batterieanschluss) und gelb.

Am Netzteil beide zusammen an + und den schwarzen an -

Wenn das im Auto nur kurz zuckt, dann fehlt dir Klemme 15.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightingale12345
Und woher nehmt ich den dann im Auto? Der sollte doch vom Canbus kommen!
 
@Nightingale12345
Bitte mach mal einen neuen Thread dafür auf... Das sprengt hier den Kaufberatungs-Thread.
Messen ist das Zauberwort. Nimm einen Multimesser und schau nach. Woher soll ich hier wissen, wie du das angeschlossen hast... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Nightingale12345
@Johnplayer
Ist mir klar, dass das eine besondere Situation ist.
Mir ist auch durchaus klar, dass das Thema hier immer wieder trotz Aufräumarbeiten von den Mods entgleitet.
Trotzdem ist so ein Problem besser in einem eigenen Thread aufgehoben, damit andere User da vielleicht auch was finden können, ohne hier knapp 50 Seiten lesen zu müssen.

Ich bin auch nicht glücklich mit der derzeitigen Situation.
Im Übrigen: Wenn du mit dem PX30 glücklich bist, dann ist das absolut in Ordnung für mich. Da habe ich wirklich kein Problem mit.
 
Hallo!
Hab mir das Klyde KD2000 inkl. Quadlockapater (siehe unten) gekauft.
PXL_20210208_124027169.jpg

Wollte dieses nun in meinen VW T6 einbauen. Als ich alles angeschlossen hatte hörte ich vom Radio kurz ein Geräusch, das Display blieb aber aus.
Nach Rücksprache mit @Rigattoni in einem anderen Thread ist er der Meinung mir fehlt das Zündungsplus. Dieses sollte doch aber über den Quadlockadapter an das Canbus Interface geschickt werden. Woher soll ich jetzt das Zündungsplus nehmen?
Da das ja über den Canbus läuft werde ich am VW Stecker wahrscheinlich keinen reinen Zündungsplus bekommen oder?
 
@Nightingale12345
Das solltest du mal messen, wo Zündungsplus her kommt, oder ob der CAN-Adapter überhaupt Strom bekommt.
Der Quadlock bekommt die Klemme 15 über den CAN-Adapter. Dafür muss der CAN-Adapter aber erst einmal Strom bekommen.
Es kann aber auch sein, dass du einfach mal kurz die Batterie abklemmen musst, damit das funktioniert.

Also... Entweder einen Multimesser oder einen Spannungsprüfer besorgen, du könntest aber auch eine kleine 12-V Birne nehmen, 2 Kabel dran löten und dann damit prüfen, ob an dem gelben Klemme 15-Anschluss Spannung anliegt. Ein Kabelende an die Karosserie und das Andere dann vorsichtig, ohne einen Kurzschluss zu verursachen an den Anschluss des gelben Kabels gehen.

Wenn alles schief läuft, dann kannst du auch von einem Verbraucher im Armaturenbrett die 12V anzapfen, wenn dieser Verbraucher nur funktioniert, wenn die Zündung an ist. Aber auch da musst du messen oder prüfen.

Wie gesagt... Ich kann nur Hilfe zur Selbsthilfe geben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Nightingale12345
@ johnplayer die Tiefe des PX 30 dürfte kein Problem sein ich habe es in ausgebauten Zustand gesehen.


So wirklich weiter gekommen bin ich ja mit meiner Kaufentscheidung noch nicht. Klyde hatte ich garnicht auf dem Schirm. Nehmen sich Klyde und Joying überhaupt was und i
 
@aberhallo63
Vorteil bei Klyde ist halt, dass man einiges im Werk noch verändern kann (Jedenfalls bei den meisten Geräten).
An der Qualität kann ich eigentlich bei keinem der beiden Hersteller meckern.

Joying kann ich (kommt auf das Gerät an) in Deutschland bestellen, habe also keinen Zoll an der Backe und Klyde kommt immer aus China. Da muss man immer noch so ca. 100 Euro auf den Kaufpreis an Nebenkosten rechnen.
 

Ähnliche Themen

Indroid
Antworten
1
Aufrufe
150
Indroid
Indroid
B
Antworten
0
Aufrufe
72
baurat
B
B
Antworten
0
Aufrufe
249
Badenser16
B
Zurück
Oben Unten