Nach Flash startet mein Android Radio 8227L nicht mehr

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pat80

Pat80

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, ich bin der neue hier.
Ich habe direkt auch mal ein Problem womit ich euch belästigen muss!😊😊

ich besitze ein China Radio, es hat die Bezeichnung 8227L-Demo. Da ich mit Dem Android welches auf dem Radio war, absolut nicht zufrieden war, wollte ich eine andere Rom Flashen. Alles hat soweit gut funktioniert, ich habe dies mit Flash Tool gemacht. Ich habe eine rom dem Radio aufspielen können. Soweit so gut.
diese rom war aber im Touch nicht richtig kalibriert. Es war zwar beschrieben wie man dies nachträglich hin bekommt, allerdings habe ich es nicht geschafft. Ich habe so keine Möglichkeit gehabt ins recovery zu kommen, anhand von usb Treibern dafür und ein Kabel welches ich mir zurecht gemacht habe, hat es dann aber über das Flash Tool geklappt, also das aufspielen der rom. In der Beschreibung für das Flash Tool konnte man auch das TWRP recovery Downloaden. Da ich sowas schon oft an einem Samsung Handy gemacht habe und ich auch mit diesem recovery klar komme, dachte ich mir dieses auf das Radio zu spielen. Jetzt habe ich allerdings den Salat. Laut Flash Tool ist alles gut gegangen, aber seitdem macht mein Radio nichts mehr.
Wo ich angefangen habe also die rom aufzuspielen bin ich so vorgehangen.

Ich habe Flash Tool geöffnet. Ich habe die rom die ich drauf spielen will ins Flash Tool gelegt und habe dann auf Start gedrückt. Das Radio war normal an. Dann habe ich das usb Kabel welches auch mit dem Radio verbunden war in den Rechner gesteckt. Dann habe ich die reset Taste für ca 3 sek gedrückt, also bis das Geräusch vom pc für die Verbindung kam! Der Flash hat sofort angefangen.
naja das gleiche dann auch mit dem recovery. Jetzt kann ich drücken was ich will, ich bekomme keine Verbindung mehr zum pc und das Radio lässt sich auch nicht mehr einschalten. Ich habe es Std vom Strom genommen, nichts. Habe sämtliche Kombinationen reset Power usw versucht, nichts!
Strom hat das Radio auf jeden Fall, hinten sehe ich ein blaues Licht. Bin mit dem Radio zum Auto und habe es da angeschossen, auch keine Reaktion.
Ist das Radio jetzt Schrott?
Ich denke evtl das Standort recovery wieder drauf zu spielen, wenn überhaupt würde es nur über usb oder sd Karte funktionieren. Wo finde ich das Standort recovery für usb? Ich habe schon alles abgesucht über Google.
Ich kann nichts finden. Bitte helft mir

wer kann mir links geben wo mir weiter geholfen wird?
Danke an alle im Voraus.
Lg

Du hast dir mit dem TWRP das Teil komplett geschossen.
Probieren könntest du, dass du dir eine Android-Boot-SD baust, damit kämst du ins Recovery rein.
Wo du aber die Files dafür her bekommst, das kann ich nciht sagen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke. Wenn ich ins recovery kommen würde, wäre mir geholfen. Werde Google mal quälen! Ich hoffe das ich was finde. Ich denke mal das die android Boot sd für alle android Geräten ist.
Danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich werde mich da wohl mit abfinden müssen das ich mir ein neues Radio besorgen darf. Ich habe gerade mal gesucht, habe eine Anleitung gefunden was android Boot sd erklärt, auch mit nem Tool, allerdings funktioniert das alles nicht so wie beschrieben.
Werde mich wohl oder übel nach ein neues Radio umsehen dürfen.
Danke trotzdem auch wenn hier nicht viel an antworten oder Tipps gekommen ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nur so ein Gedanke ...
Bei einem Android-Phone gibt es ja die original-Firmware. Wenn man sich das Phone verbastelt aber noch in den Bootloader kommt kann man die original-Firmware flashen und das Phone läuft wieder.
Ich habe kein Android-Autoradio - gibt es da auch original-Firmware zum download?

Ja das weiß ich das wenn was falsch läuft beim Handy, das man ohne Probleme alles wieder zurück versetzen kann, deswegen dachte ich ja wenn was schief läuft, bekomme ich es wieder hin. Ist ja eigentlich nichts anderes. Nur das Problem, ich komme zum verrecken nicht in das recovery, da kam ich vor den Flash allerdings auch nicht rein.
Ich habe die originale Firmware. Aber die bringtbmir nichts wenn ich über den PCAS keine Verbindung mehr bekomme, wenn ich ins recovery kommen könnte, dann wäre alles weitere kein Problem. Aber im Moment bleibt der Bildschirm schwarz 😡😡😡😡

Das Haupt-Problem ist, dass es für die Radios kein TWRP gibt. Du hast dir mit dem Flaschen da den Bootloader zerschossen, da TWRP sich da einnistet.
Sprich, die ganzen Partitions-Tabellen sind hinüber. Ein Android-Radio ist nun mal kein Telefon.
Ohne bootfähige SD-Karte wirst du da also nichts reparieren können. Selbst dann wäre nicht gesagt, dass es funktioniert. Android müsste wenigstens auf die SD-Karte zugreifen, auch wenn der Screen schwarz bleiben sollte.

• Danke
Reaktionen: DBan
Ich bin gerade dabei zu suchen wo ich eine passende Anleitung finde

das ist doch zum Mäuse melken

Also soweit ich weis Word für ein Bootstick Windows eine iso Datei benötigt,

Wie ist es dann bei android? Ich finde für mein Gerät keine iso, ich habe die originale Firmware, auf dem Rechner. Wie kann ich diese jetzt auf die Sd Karte packen damit bin da gebootet wird?

Ich habe mir jetzt eine android iso Datei erstellt mit Imgburn. Ich habe mir das Programm Sd Firmware Tool runter geladen. Das Programm rennt die Datei aber nicht.
mich weiß jetzt nicht mehr weiter. Habe den ganzen Tag für nichts an dem Radio verschwendet.

So das ist jetzt mein letzter Versuch.
Habe es geschafft eine iso zu erstellen. Mit der Software die ich so aus dem Netz habe sp Flash und sd Card Maker hat es nicht funktioniert.
Ich versuche es jetzt so wie man einen Bootstick für Windows macht. Die hat iso scheint in Ordnung zu sein, denn sonst hätte das Programm sofort gemeckert. Abwarten bis es fertig ist und da bleibt zu hoffen das dass Radio von der sd Kart bootet

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Radio ausgebaut und am Netzteil hängen?
Dann SD rein und dann erst Strom dran.

Wenn das nicht geht, dann hast du einen Briefbeschwerer, oder Türstopper.... je nach dem...

Egal was ich mache, habe schon sämtliche roms durch, Karte rein, oder auch usb Stick. Vom Strom und Strom wieder drauf, nichts passiert

Dann wirst du verloren haben.

@Pat80,
les mal HIER nach. Ab Beitrag #10 gibts Daten. Vielleicht findest du einen Weg...

Zuletzt bearbeitet:
@S7710er
danke für den Tipp! Ich War gerade auf der Seite. Allerdings kann ich da nichts runterladen wo ich dann die vier Dateien auf einer Sd Karte speichern kann. Folgendes Word mir angezeigt wenn ich dann auf eine dieser zwei Dateien klicke. Siehe Foto.
Lg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 455
Stimmt!
Die Daten sind weg. Asche auf mein Haupt... 😒
Aber weiter unten in dem Thread #23 findest du tatsächlich Daten von einem russischen Server. Falls du damit zurechtkommst.
Ist einmal eine *.bin-Datei und eine *.upd-Datei.

Zuletzt bearbeitet:
@S7710er
mich habe da tatsächlich was auf mein Rechner gefunden. Ich habe die 8227L-8.bin und die 8227L-8.Upd tatsächlich auf mein Rechner gefunden. Die muss ich malbei der suche runter geladen habe. Die Logo.bin und metazone.bin müsste ich dich auch aus einer anderen ROM nehmen können, oder? Also aus der wie auf dem Foto zu sehen ist!?

@S7710er
Ich habe die jetzt mal mit auf die SD Karte gezogen.
Ich habe jetzt alle vier Dateien da drauf. Ich nehme jetzt die Karte und lege die in den Slot vom Radio. Dann setze ich es auf Strom.

Ich hoffe das dann endlich der Bildschirm nicht schwarz bleibt🙈

Danke

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
Na wer sagts denn... viel Glück beim Reparieren!

@S7710er
Aber da tut sich immer noch nichts.

Ich denke mal das es geschossen ist.

Danke trotzdem.