[Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

Besitze nun den klyde kd 2000

Im großen und ganzen bin ich eigentlich zufrieden, habe nur ein problem:

Wenn ich ein Gebiet verlasse wo der Sender schwächer wird und zu rauschen beginnt, schaltet er nicht auf die stärkere alternativfrequenz sondern gleich auf einen gan anderen Sender....

Wie kann ich das unterbinden bzw einstellen, daß er auf die stärkere alternativfrequenz schaltet?
 
@carisma2001
Da gibt es einen Button in FM, da steht drauf "AF" für Auto following.
Hast du den mal probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, aber iwie funktioniert das nicht🤷🏻‍♂️
Hab auch das am Foto aktiviert.
 

Anhänge

  • IMG_20210629_171434.jpg
    IMG_20210629_171434.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 91
Ich war offenbar einen Tag zu spät mit meiner Bestellung - jetzt heißt es, dass es einen oder gar zwei Monate dauern wird, bis die neuen QLED-Displays verfügbar sind (" I am not sure when QLED screen will be ready.It is new material for us,need development and make new firmware,it need long time.Maybe one month or two months or longer.").

Jetzt stehe ich vor der neuen Frage: warten auf QLED oder lieber jetzt gleich bestellen? "Eigentlich" hab ich auch noch zwei Monate Zeit, es ist ja aktuell ein Radio verbaut... aber andererseits ist der "haben will" Faktor natürlich recht groß.
Kann jemand eine Aussage zu den Unterschieden der Displays (QLED gegenüber dem Standard.. IPS denke ich?) machen? Wie wirkt sich das aus? Der Preisunterschied von sage und schreibe 2 $ ist zum Glück kein echtes Kriterium.. ;)

carisma2001 schrieb:
Besitze nun den klyde kd 2000
Im großen und ganzen bin ich eigentlich zufrieden...
... hast du noch ein QLED-Display bekommen?
Aber das Feedback klingt schon mal gut. Gabs irgendwelche Probleme beim Einbau oder Zusammenstöpseln? Alle Funktionen außer dem Radio ok?
 
@baurat
Ne,hab auch auf das qled verzichtet.
Der passende Adapter war dabei, zusammen schließen, einstellen, Spass haben.

Jetzt hab ich nen unnötigen canbus rumliegen.
 
Ah ok... wie ist das Display in Sachen Kontrast bei Sonneneinstrahlung? Das Teil sitzt im Ducato relativ hoch, so dass das Display ordentlich Sonne abbekommt. Am aktuellen Radio sieht man dann... gar nichts. Ich hoffe, durch das Neigen und das kontrastreichere Display wird das besser..
 
Das Display beim 2000er kannst du in alle Richtungen neigen, deswegen hab ich das 2000er und nicht den 1000er genommen
 
Ja, das weiß ich, das ist mir auch wichtig. Hätte gedacht du hast schon Erfahrungen, wie es konkret in Sachen Ablesbarkeit bei heller Umgebung ist...
 
@Rigattoni
Deswegen hab ich noch schnell bestellt 🤣
 
@Rigattoni
Um was geht's da genau? Kapier das iwie nicht 🤷🏻‍♂️
 
Ist ganz einfach, Einfuhrsteuer aus nicht EU Ländern und die DHL Mitarbeiter kassieren noch 6 Euro wenn sie das Paket an die Tür bringen. Sie kassieren auch gleichzeitig die Einfuhrsteuer mit ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und carisma2001
@hurcoman
Jep...
Problem ist nur, dass das Verfahren deutlich langsamer sein wird.
Durch IOSS wird das Verfahren beschleunigt, wenn der Verkäufer die Steuern direkt mit berechnet, zudem kann DHL dann nicht noch mitkassieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni Was viele Verkäufer aber verweigern bzw erst gar nicht mit angeben. Hatte gestern einen Bericht gelesen und habe nur den Kopf geschüttelt.
Im übrigen habe ich mir ein Radio gekauft. Mit Klyde war ich mir vom Preis her nicht ganz sicher und ich brauchte unbedingt eines vor dem 1. Juli :)
Es wurde ein Asure mit 4GB/64 GB. Werde da aber kein FCC laufen lassen können. Aber bin bisher zufrieden mit dem Teil.
 
@hurcoman
Fcc sollte auf eigentlich jedem Radio laufen.
Kann höchstens sein, dass die Helligkeits-Steuerung nicht geht... und GALA.
 
@Rigattoni Ich habe es mal installiert. Beim Radio fangen schon die Probleme an. Tut nicht wenn ich auf das Icon Radio klicke. Ich befasse mich Morgen mal intensiver damit bevor ich schon wieder durch die Gegend hüpfe 🙃
 
@hurcoman
Welche MCU hat deine Büchse?
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
So sieht das Teil aus...denke mal das es ein MischMasch von irgendwas ist
 

Anhänge

  • 20210701_201009.jpg
    20210701_201009.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 141
@hurcoman
S32F0-Geräte sind nicht implementiert in Fcc.
 

Ähnliche Themen

E
  • Engino55
Antworten
1
Aufrufe
63
NV200
NV200
gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
413
Nightly
Nightly
G
  • Graywolf63
2
Antworten
20
Aufrufe
1.951
TorstenH82
T
Zurück
Oben Unten