[Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

@Rigattoni ich habe den FCC installiert und bin sehr zufrieden. Bisher funktioniert vieles wo ich nicht erwartet hätte. Radio lege ich als Icon ab und es funzt. Ich lasse mich überraschen was nicht geht. Damit könnte ich wahrscheinlich leben.
 
Es gibt da ein paar Dinge die nicht funktionieren werden:
  • Helligkeits-Einstellung anhand der Tageszeit
  • GALA-Einstellungen
  • Radio (hast du ja umgangen)
Ich würde die letzte Beta installieren --> Fcc Car Launcher [official thread]
Da sind noch einige Verbesserungen rein gekommen, wie Split-Screen etc. Die App im Store ist lange überholt und wird wohl noch was dauern, bis die geändert wird.
Den Thread würde ich raten zu bookmarken. 😉
 
Danke dir. Muss ich dazu diese Version von Store deaktivieren? Die ist ja gekauft beim letzten Radio.
 
@hurcoman
Nein, kannst du einfach drüber bügeln. Vorher eine Sicherung machen in der Cloud.
Sobald eine neue Version im MArket auftaucht, kannst du wieder updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
@Rigattoni danke dir. Werde ich heute Abend wenn ich am Auto bin direkt testen.👍
 
@Rigattoni oder jemand anderes: hat jemand einen direkten Vergleich zwischen qled und dem normalen Display? Bin immer noch unschlüssig. Die höheren Gebühren ab 1.7. sind freilich unschön, aber da werden wir nicht drum rum kommen.
Die Frage für mich ist einfach: warten auf qled oder nicht...?
 
Kann ich nix zu sagen.
Alleine schon die unterschiedliche Technik, die deutlich bessere Kontraste und bessere seitl. Einsicht wäre mir das wert. Allerdings habe ich gerade andere Interessen, als wieder ein neues Radio zu kaufen. Den Screen austauschen geht leider nicht.
 
Danke dir, so hätte mein Bauchgefühl auch entschieden, zumal es bei mir nicht soooo drängt und ich fürs Sparen der neuen Gebühren eh zu spät dran bin. Alles klar, dann werd ich warten. Merci und schöne Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: carisma2001
Ich habe eben gerade gesehen dass mein Radio nun 308.90€ kostet anstatt 259€ als ich es gekauft habe. Dann kann man sich ja ausrechnen was die Chinesen draufschlagen.🙈
 
Fany fragte mich geade nach einer VAT oder IOSS, hat man sowas normalerweise? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Indroid
Als Selbständiger hast du so was natürlich. Als Privatperson nicht.
IOSS ist das neue Verfahren der Besteuerung direkt über den Verkäufer.
Die Zeiten, wo ein Radio mal beim Zoll durch rutscht, die sind leider vorbei.

Wenn du kein IOSS-Account hast, dann verzollt der Lieferant die Sendung (DHL, oder wer auch immer) und du kannst noch mal zusätzlich ca. 6 Euro Kapitalbereitstellungs-Gebühren bezahlen.
 
Heute ist mein Klyde Radio angekommen. Ist das normal, dass es überhaupt keine Beschreibung/Anleitung im Karton gab? Naja, die Steckverbindungen sind ja zum Glück jeweils eindeutig und können nicht vertauscht werden, aber es bleiben noch ein paar Fragen offen:
Es gibt 3 einzelne Leitungen, die ich nicht zuordnen kann:
Key1-5V
Key2-5V
Amp-Con
Dazu gibt es einen dreifach Stecker mit rot / schwarz / braun
So und jetzt kommt ein Teil, bei dem ich nochmal betonen muss, dass ich das letzte Mal vor mindestens 10Jahren an Radios rumgeschraubt habe:
Wieso werden die Lautsprecher-Ausgänge als Cinch ausgelegt? Brauche ich jetzt einen Adapter, um die originale Verkabelung nicht auseinander nehmen zu müssen? Oder ist das nur für eine Endstufe?
Zusätzlich habe ich noch 2x Aux-In Stecker (wobei das in einem Fall zusammen mit dem Video-In an einem Stecker ist)
Als letztes: Ich habe ein Kabel mit mänlichem USB -A Stecker auf der einen Seite und einem 4 Pin Stecker auf der anderen Seite mit der Bezeichnung "USB cable of Octavia". Wofür ist das gut?
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, bzw. mir sagen wo ich die infos finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: oooiuz - Grund: fehlte was
@oooiuz
Welches Auto ist das denn?
Key1 und 2 und Ground sind für widerstandsbasierte LFB.
Amp-Con ist um einen Verstärker mit der Steuerspannung zu versorgen.

Die Cinch (LSP) sind als Low-Out für einen Verstärker gedacht.
2xAux in, das sollte klar sein, oder?

Übrigens... Oben auf dem Radio ist ein Aufkleber mit dem Anschluss-Diagramm. Da steht eigentlich alles drauf.
 
Sorry, ich hätte das erwähnen sollen: Skoda Fabia Combi 2014

Und nein, auf dem Radio ist kein Aufkleber mit Anschluss-Diagramm. Deswegen hatte ich ja gefragt. Kein Manual, kein Anschluss-Schema und kein Aufkleber auf dem Radio :)
 
Hallo, weiß hier zufällig jemand, welche Canbus-Einstellung für einen Kia Ceed 2012 richtig ist?
Für Tipps wäre ich dankbar.
 
oooiuz schrieb:
Als letztes: Ich habe ein Kabel mit mänlichem USB -A Stecker auf der einen Seite und einem 4 Pin Stecker auf der anderen Seite mit der Bezeichnung "USB cable of Octavia". Wofür ist das gut?

Der Octavia hat einen USB Anschluss in der Mittelkonsole, den Stecker dort kann man durch eine normale USB Verlängerung ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
@Tommy.Z
Nein, das musst du mittels Try&Error dann schon ermitteln.
 
Ok, wider Erwarten hat tatsächlich alles funktioniert und das Radio läuft zumindest schon im Auto. DAB-Z läuft allerdings nicht. Ich bekomme nur eine Meldung "kein DAB USB Gerät". Muss ich erst die schon installierte App deinstallieren? Über die schon installierte App läuft es jedenfalls, also funktioniert das Teil schon mal. Allerdings ist die Box über einen eigenen Stecker und nicht über einen Standard USB Stecker mit dem Radio verbunden.
Ist das Passwort für die "Factory settings" dieses Models eigentlich bekannt?

@Woodman1965 Danke, bedeutet für mich, dass das Kabel nicht benötigt wird. Ich hatte mich schon etwas gewundert

bild 1.jpgbild 2.jpg
 
@oooiuz
@Tommy.Z
Bitte macht doch für solche Dinge einen eigenen Thread auf. Das hat doch alles hier nix zu suchen... 😉
 
oooiuz schrieb:
Danke, bedeutet für mich, dass das Kabel nicht benötigt wird. Ich hatte mich schon etwas gewundert
Korrekt, kannst aber ja trotzdem nutzen mit einer entsprechenden Verlängerung. Oder z.b. für eine aktive Kühlung der CPU. Viele Möglichkeiten.
 

Ähnliche Themen

E
  • Engino55
Antworten
15
Aufrufe
325
TorstenH82
T
gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
441
Nightly
Nightly
G
  • Graywolf63
2
Antworten
20
Aufrufe
2.124
TorstenH82
T
Zurück
Oben Unten