Adaway oder Alternative auf 5.0.2 mit Root

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Adaway oder Alternative auf 5.0.2 mit Root im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
S

swansong

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mein Z1c mit 5.0.2 erfolgreich gerootet. Allerdings habe ich keine Schreibrechte im Systemordner. Dadurch kann ich AdAway bzw die Hosts Datei nicht installieren.

Gibts eine Möglichkeit die Rechte zu ändern? Oder kann ich die Hosts Datei manuell einfügen?

Sollte das nicht gehen, gibt es eine Alternative die funktioniert? Adfree geht irgendwie nicht bzw funktioniert nicht zuverlässig.
 
3

3L3PH4NT

Neues Mitglied
Heyho,
habe eine Frage zu AdAway. Undzwar möchte ich das Bild.de nicht gesperrt wird (ja ich lese ab und an die Bild...). Hierfür muss ich doch etwas zur "Positivliste" hinzufügen, aber was? Könntet ihr mir vielleicht genau sagen was ich dort machen muss. Danke für die Hilfe! :)

Lg
 
BlueMonk

BlueMonk

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es auch eine Lösung, für das oben genannte Problem? Ohne das man die Host selbstständig flashen muss?
(habe den verlinkten fred, allerdings noch nicht komplett durch o.o).

Das mit der Host manuell flashen funktoniert auch, aber würde doch gerne wissen wie man das mit adaway löst.

Bin auf 5.1.1 (14.6.A.0.368)
 
E

Ehrenfels

Neues Mitglied
Suche nach der Datei SGP621-RICDefeat.zip, mit der über ADB ein Patch eingespielt wird, wodurch die system-Partition beschreibbar wird. Klappt bei mir einwandfrei und dann funktioniert auch AdAway.

Verlinkt ist die genannte Datei u.a. in Post 66 in diesem Thread oder auch hier.
 
BlueMonk

BlueMonk

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat super geklappt, vielen Dank!

Dann gibt es ja zu dem eigentlichen Thema, auch die passende Lösung.

Einen schönen Sonntag.
 
Ähnliche Themen - Adaway oder Alternative auf 5.0.2 mit Root Antworten Datum
0
3