Alternativen zu Netguard gesucht

Kann ich dir nicht sagen, aber nachdem Netguard und andere Werbeblocker aus dem PS nicht zur Werbeunterdrückung taugen ( Werbung bringt Google immerhin das meiste Geld!) habe ich dieses Mal gleich die Version von F-Droid geladen.😁
 
@PrinzessinT Da ist ja auch ein DNS Server der dir die Daten filtert am Werk.

Als DNS Lösung, ohne VPN (-> Android Einstellungen DNS) und vielseitig anpassbar, kannst du dir auch nextDNS.io einmal anschauen. Dort kannst du diverse Filterlisten aktivieren, diese werden automatisch gepflegt. Auch Ausnahmen und Whitelisten sind möglich.
Klar - du muss denen schon vertrauen (DSGVO Hinweis lesen!), aber das musst du mit DNS Blocking, ausser lokal als PI-Hole, ja irgendwie immer.
Da kann man mittlerweile auch auf "Schweiz" switchen sofern man seine eigenen Einträge zur Kontrolle loggen möchte.

Ich hatte das auf einem Androiden getestet. Auch die inAppWerbung etc wird damit durchaus akzeptabel gefiltert.
Wer will kann ja mit einem geeigneten Browser noch zusätzlich nachjustieren. ;)

Zusatzinfo:
Möchte nicht "missionieren" und den Thread kapern, aber für den einen oder anderen vllt. einen Blick wert. Für den anderen ein "no go", aber das ist auch in Ordnung. Es gibt ja viele Wege die für einen zum gewünschten Ziel führen.
Auch eine Diskussion für und wider nextDNS ist hier nicht angestrebt, lediglich eine Info das es eben die Möglichkeit gibt. ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Link zugefügt | Fulano
  • Danke
Reaktionen: holms
Lösungswege aufzeigen ist legitim.

Ich nutze RethinkDNS weil Netguard mir zu unflexibel geworden und der Dev eine Diva ist.
Für mich die beste Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
253
DerKomtur
DerKomtur
K
Antworten
0
Aufrufe
439
KeinPlan83
K
Pagnol
Antworten
19
Aufrufe
1.148
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten