Alternativen zu Netguard gesucht

5

558958

Gast
wegen des derzeitigen Hin und Her suche ich vorsorglich eine alternative zu Netguard.

( ja, derzeit funktioniert noch alles, aber eine App ohne Weiterentwicklung? Da will ich vorsorglich mal alle Informationen sammeln.)

(meine) derzeitige Alternativen:

a.) TrackerControl ( wohl mit Teilen aus Netguard erstellt )
b.) RethinkDNS Firewall u. DNS ( teste ich gerade )

Wer zu diesem Thema Erfahrungen bzw. Vorschläge einbringen möchte, darf das hier gerne tun! Ich hoffe auf eure Mitarbeit!

Ihr dürft natürlich gerne auch alternative Apps vorschlagen.

Nur Netguard Clone sind nicht gesucht! Obwohl es da einige von gibt. Aber ohne Support von "the Brain" M.B. taugen die m.M.n. eh nichts.

Erfahrungsecke:
TrackerControl kann soweit ich das bisher sehe keine einzelnen "normalen" Verbindungen der Apps blocken.Wohl nur sofern sie als Tracker erkannt wurden. Das ist mir aber zu wenig.
Ich möchte gern jede Anfrage abfangen oder freigeben können. Ähnlich AFWall+ nur mit zusätzlichem Adblocker aber ohne root.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT Hallo, meine Empfehlung ist da Adguard: Adblocker für Android | AdGuard-Werbeblocker | Herunterladen

Hervorragend einstellbar und funktioniert bei uns auf vielen Geräten zuverlässig. Es sind auch benutzerdefinierte Einstellungen/Filter möglich.

Blocken von Werbung, tracking, dazu Firewall mit Beschränkung des Internetzugriffs einzelner Apps. Zusätzlich in der Lage, https-Traffic zu filtern.

Aber kein OpenSource. Und nicht kostenfrei. Über stacksocial kosten 3 lebenslange Lizenzen zusammen knapp 19 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huskie, Kamika242, huawei76 und eine weitere Person
da gibt es doch sicher auch was von Ratiopharm!

Sorry, bei dem Preis suche ich gern noch weiter.
Mir wurden da gerade 63 € abverlangt!
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-21-12-52-16-74_2e30a2dd8bb6b5b1ce324fe5b4d77b1d.jpg
    Screenshot_2022-05-21-12-52-16-74_2e30a2dd8bb6b5b1ce324fe5b4d77b1d.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Böse
Reaktionen: RainerJooser
PrinzessinT schrieb:
Mir wurden da gerade 63 € abverlangt!
Genau deshalb hatte ich geschrieben - das hast du anscheinend überlesen:
holms schrieb:
Über stacksocial kosten 3 lebenslange Lizenzen zusammen knapp 19 Euro.
Hier dann noch als Link: AdGuard: Lifetime Subscription | StackSocial

Schon von vielen verwendet, völlig ok als Preis für 3 Geräte nach meiner persönlichen Meinung. Früher war es mal billiger, aber Adguard ist halt immer beliebter geworden, nutzen halt immer mehr. Aber ich hab lieber Einmalkauf als Abo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamika242, jandroid, Raz3r und 2 andere
@PrinzessinT es gibt im Grunde nur AdGuard 👍
63€ hat hier niemand gezahlt aber man muss schon ein wenig lesen wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, Blacky12 und holms
Also ich habe keine Unhöflichkeit an @PrinzessinT gelesen. Aber vielleicht gehört sie dann besser ins Motorradforum. Komisch, dieser Schlag Mensch, der immer gleich eingeschnappt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser
PrinzessinT schrieb:
Ich habe keine Ahnung, welche Belehrung ich mir gefallen lassen soll und bin deshalb raus.
Danke Jungs ihr seid mal wieder (un)höflich wie immer!
Lesen und dann schreiben...
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser
PrinzessinT schrieb:
Danke Jungs ihr seid mal wieder (un)höflich wie immer!
Keine Ahnung, warum Nutzer hier immer mal wieder abgewatscht werden müssen.
Hmm, zwei "Jungs" hatten geantwortet, du sprichst uns im Plural an.

Ich hab mir die Mühe gegeben, dir noch den Link rauszusuchen, nachdem du trotz meiner "knapp 19€" von 63€ geschrieben hast.

Die Mühe hätte ich mir natürlich gespart, wenn du dich durch diese Hilfe "abgewatscht" fühlst.

Verstehen kann ich das nicht. Aber natürlich halte ich mich jetzt zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Raz3r, huawei76, RainerJooser und eine weitere Person
Dann sag ich einmal danke an euch.
Ich selbst fand den Beitrag für mich hilfreich und ohne den Hinweis wäre ich vermutlich nie auf die 19€ gekommen.

Was ich aber nicht herausgefunden habe, wenn ich den Family Vertrag nehme mit 9 Account, kann ich diese auch nach und nach aktivieren oder muss das innerhalb der 30 Tage stattfinden?
 
Auf der Webseite steht Windows und MacOS, nichts von Android. Auch wenn das von mobiler Zugriffsoption steht. Gilt die Lizenz auch für die Androidversion?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No ja, gilt auch für Androide
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und holms
huawei76 schrieb:
Was ich aber nicht herausgefunden habe, wenn ich den Family Vertrag nehme mit 9 Account, kann ich diese auch nach und nach aktivieren oder muss das innerhalb der 30 Tage stattfinden?
Du sollst das Konto grundsätzlich aktivieren. Wann du welche Geräte hinzufügst, ist egal.
 
  • Danke
Reaktionen: huawei76
Danke @holms und @maxe, hatte Adguard bisher nur als DNS-Filter und als Add-On im Samsung-Browser aktiv. Mit der Lizenz geht jetzt sogar die Werbefilter+Adguard-VPN. Das ist Top!
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242 und holms
So, das mit Adguard hat ja soweit gut geklappt. Läuft jetzt auf meinem P6P, dem Windows PC und dem iPhone meiner Frau. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob AdGuard Pro unter iOS nicht nochmal eine andere Lizenz ist. Weiss das wer?

ABER!! StackSozial hat mal gleich meine hinterlegte Mail-Adresse weitergegeben (schön zu sehen an meinem eMail-Addy name+stacksozial@provider.de). Gab dann heute schön Werbung 🥴 Gut nur, das es eine nicht mehr benutzt Mail-Adresse ist, die so neben herläuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
holms schrieb:

Ich kann nur jedem raten bei dieser Webseite eine Fake-eMail als Anmeldung zu nutzen. Ich bekomme seit dem regelmäßig Werbung von StackSocial, was erstmal nicht verkehrt ist. Aber ich bekomme gleichzeitig Werbung von GetTheFuturist auf den selben eMail-Alias (da habe ich mich aber nie angemeldet). Und was mich noch mehr irritiert: ich bekomme seit einigen Tagen auch auf eine andere eMail-Adresse, welche ich nicht für StackSozial, aber für Adguard nutze. Erst war es nur GetTheFuturist, seit heute ist es auch StackSozial. Ich weiß gerade nicht, was ich da von Adguard halten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No Hi, habe bisher dreimal über StackSocial bestellt, mache das wie du mit spezieller E-Mail-Adresse, sodass ich nachvollziehen kann, woher Spam kommt. Bisher kam da nichts. Bin aber nicht sicher, dass man da evtl. ein Häkchen nicht setzen durfte (gibt's ja oft, dass man sich irgendwo anmelden kann beim Bestellen).

Hat die E-Mail kein "Abbestellen"-Button? StackSocial ist eigentlich seriös.

Dr.No schrieb:
Ich weiß gerade nicht, was ich da von Adguard halten soll.
StackSocial ist was völlig anderes als Adguard. Adguard hat damit nichts zu tun, sondern erlaubt denen (wie auch andere Dienste) bestimmte Angebote.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dr.No StackSocial bietet einen kleinen Rabatt an, wenn man den Newsletter von GetTheFuturist abonniert:
FREE: Get $3 Store Credit for Signing Up to The Futurist Email Newsletter
Mit Abbestellen sollte Ruhe sein.

Bei Adguard habe ich 3 Konten mit jeweils unterschiedlicher E-Mail-Adresse nach obigem Schema. Keine einzige Werbemail, seit Anfang 2015 mit dem ersten Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und Raz3r
@holms liegt wohl wirklich nur an StackSozial. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
251
DerKomtur
DerKomtur
K
Antworten
0
Aufrufe
434
KeinPlan83
K
Pagnol
Antworten
19
Aufrufe
1.145
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten