Ist ein Antiviren-Programm für Android nötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich auch schon gelesen :D Fand ich ziemlich amüsant, weil echt clever irgendwie :D
 
Immerhin waren die Apps innerhalb 36 Stunden nach Meldung durch "Trend Micro" aus dem Play Store entfernt. Evtl. auch schon früher, aber da hab ich zum ersten Mal nachgesehen. ;)
 
Bin nicht betroffen, aber ganz vielen Dank für den Hinweis.
Hat mich gefreut.

LG
FrolleinD :thumbup:
 
girouno schrieb:

Zwischen "die Möglichkeit besteht" und "tendenziell eher" ist ein deutlicher Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Frag mich, was das mit dem OpenSSL-Bug im Thema für Antivirus zu tun hat...aber okay. War ja nur beiläufig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Da hat mimikama doch tatsächlich einen mobilgeräte virus fragen bereich eroffnet, und der typ meint er kennt alle hersteller. Ich wollte das dann mal testen frag nach trustgo und er kennts nicht, auch avast kannte er nicht. Fand ich dann schon seltsam
 
.... aber ein wirkliches Fazit gibt es bisher ja nicht zum Thema, oder?

Wenn ein Antivirusprogramm, welche sind AKTUELL die vernünftigsten?
 
Ja, finde ich auch.

Habe gerade eben von einer 'sicheren' Seite ein Programm zum Musikabspielen heruntergeladen, Avast hat nichts erkannt und Malewarebytes hat einen 'PUP' gefunden.

Bin auch sehr zufrieden mit diesem Programm :thumbup:

LG
FrolleinD
 
Ich weiß echt nicht was solche Programme sollen. Ich sehe doch was ich aus dem Playstore installiere und welche Rechte benötigt werden. Passt mir das nicht, installier ich es nicht, habe einen Adblocker oder nen Privacy Manager wenn Root vorhanden ist.
Viren können sowieso nicht wirkungsvoll bekämpft oder gefunden werden.
 
Ich plane den Kauf eines neuen Smartphones. S4 mini.

Dieses möchte ich mit möglichst wenig Apps überladen und auch vorinstallierte (wenn da) löschen/deaktivieren um Akku zu sparen.

Drauf sollen nur wichtige und sinnvolle Apps.

Ich dachte z.B. an NoLED (oder so ähnlich?) wenn das Gerät keine Benachrichtigungs-LED hat.

Welche anderen Apps dienen z.B. der Sicherheit und auf welche würdet ihr nicht verzichten wollen?


Ich weiß, hier steht schon viel, möchte aber nicht alle Seiten durchlesen. Vll kann mir jemand schnell und einfach helfen? :smile:
Danke

Möglichs kostenlose Apps.
 
Rockobar schrieb:
Dieses möchte ich mit möglichst wenig Apps überladen und auch vorinstallierte (wenn da) löschen/deaktivieren um Akku zu sparen.
Da machst du dir zuviel Gedanken, aber ok ... ;)
Ich dachte z.B. an NoLED (oder so ähnlich?) wenn das Gerät keine Benachrichtigungs-LED hat.
Bei dieser App kannst du dann eher mal an Akku denken :(. Aber das gehört alles nicht hierher in diesen Thread.
Welche anderen Apps dienen z.B. der Sicherheit und auf welche würdet ihr nicht verzichten wollen?

Ich weiß, hier steht schon viel, möchte aber nicht alle Seiten durchlesen.
Ohne Lesen und Eigeninitiative wird es nicht gehen. Wenn die Antwort "schnell und einfach" wäre, wäre der Thread nicht so lang.

Bei solchen längeren Threads empfehle ich eher von hinten nach vorn zu lesen, da braucht man meist nicht alles lesen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-noetig.164612-page-67.html#post-7487595
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Rockobar schrieb:
Ich dachte z.B. an NoLED (oder so ähnlich?) wenn das Gerät keine Benachrichtigungs-LED hat.

Welche anderen Apps dienen z.B. der Sicherheit und auf welche würdet ihr nicht verzichten wollen?

s. https://www.android-hilfe.de/forum/...on-root-keine-fragen-diskussionen.144722.html

NoLED und 'Akku sparen' ist wie Sahnetorten-Diät.

Ich weiß, hier steht schon viel, möchte aber nicht alle Seiten durchlesen. Vll kann mir jemand schnell und einfach helfen? :smile:
Danke

Du willst dich mit der Materie nicht beschäftigen und eine schnelle & einfache Empfehlung? Kein Problem: kauf Dir kein Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: jna, ->TopAZ<-, Lion13 und eine weitere Person
Mal wieder zum Thema:

Ich habe aktuell als Antivirensoftware

1. TrustGo sowie
2. Malware Bytes

laufen - kann nun aber nicht wirklich sagen welches davon irgendwie besser als das andere sein soll.

Gibt es zwischen diesen beiden eine Empfehlung oder ist das wurscht welches Programm man von beiden laufen hat??
 
Schau dir die Berechtigungen von den beiden an. Ich denke, dass spricht für sich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
250
holms
holms
M
Antworten
14
Aufrufe
586
Fulano
Fulano
Baumstamm
Antworten
33
Aufrufe
1.326
hsl-berlin
H
Zurück
Oben Unten