Keepass2Android - Alternative zu KeePassDroid

Fulano schrieb:
Wenn du im Browser die Funktion benötigst kannst du einfach auf "teilen" gehen, dann keepass2android auswählen und dort dann den entsprechenden Eintrag wählen. Dazu muss keepass2android nicht im Hintergrund laufen. ;-)
Also einfach die Seite teilen mit Keepass2Android?
 
@maatik Jap!

Dann ggf. in Keepass2Android anmelden, wenn der Eintrag bekannt ist wird dieser zur Auswahl angezeigt. Ausfüllen dann (sofern du die Zwischenablage nicht nutzen möchtest) mit der integrierten Tastatur. Ist für mich easy und schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal probieren, den Weg kannte ich noch garnicht.
 
seit kurzen nutze ich (ab und zu), das QR Plugin-in für KP2A, ein ähnliches Plugin habe ich auch bei Keepass installliert, sowie im Keepass OTP (One Time Passworter) dieses ist dann auch im KP2A möglich und brauche dann kein GoogleAuth. mehr.
Ich muss das OTP zuerst im Keepass anlegen und nach der Synchr. ist dieses dann auch im KP2A möglich, aber im KP2A zuerst anlegen muss ich mal sehen wie das geht.
 
Hat jemand ein Huawei Gerät (im meinem Fall ein P30 Pro) und das "Problem", dass die Datenbank entsperrt bleibt, egal welche Zeit man einstellt, wann die Datenbank wieder gesperrt werden soll? Ist zum Glück kein showstopper, aber es wird einem halt dann dauernd eine Benachrichtigung angezeigt, bis man die Datenbank händisch sperrt.

Zusätzlich kommt bei aktivierten entsperren mit Fingerabdruck die Aufforderung zum entsperren immer doppelt. Man muss also zwei mal mit dem Finger entsperren.

Beide Sachen hatte ich bei geraten von Samsung und Xiaomi nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

holms
Antworten
9
Aufrufe
774
maxe
maxe
F
Antworten
2
Aufrufe
165
fibrecat
F
C
Antworten
2
Aufrufe
409
c20082005
C
Zurück
Oben Unten