Keepass2Android - Alternative zu KeePassDroid

Wirst ja sicher ein Backup der Daten haben. Und wenn es nur ein "mal unterwegs Handy" ist, werden sich die Einträge ja auch in Grenzen halten, oder?
Ich mach das z.B. so, dass ich meine Einträge zentral verwalte und die Datenbank von dort an andere Geräte verteile.

Eine weitere Möglichkeit wäre zu schauen, ob noch eine andere App, die kdbx unterstützt, unter Gingerbread läuft. Gibt ja z.B. noch KeepassXC. Hab dazu nur leider nichts gefunden.
 
Klar hab ich Backups. Aber wenn die Datenbank so langsam korrumpiert wird weil es doch nicht ganz passt dann weiss ich ja auch nicht mehr welcher Stand noch sauber war. Dann steh ich evtl. da und muss die Passwörter aus mehreren Backups zusammensuchen. Daher suche ich nach einem "offizielen" Statement. Ich werde wohl mal den Autor anmailen müssen.

KeypassXC ist für Windows und Linux.
 
@rudolf stimmt, ich meinte keepass dx (der unterstützt übrigens auch noch kdb-Dateien). Mir ging es generell darum, dass du mal schauen kannst, ob es einen Fork gibt, der noch unter Gingerbread läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rudolf
OT:
@rudolf, es heißt KeePass und nicht Keypass oder Keapass.
 
Ich möchte für beide Programme einfach mal "Danke" sagen!
Habe K2A & Keepass installiert und finde beide Programme echt 👍 und beide noch aus Deutschland, ist leider echt selten!
Beide Prg. noch kostenlos -> Respekt, ich habe auch eine kleine Spende gemacht.
@Keep2Android - weiter so!
@Keepass - weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich möchte Keepass2Android auf meinem Handy (Android 8.1) nutzen und bekomme die Autofill Funktion nicht zum Laufen. In der Hilfe steht, dass man aufgrund von Android 8 ein Plugin installieren muss, um den Autofill zu ermöglichen, aber ich bekomm es in den Webseiten des Browsers (Chrome) nicht hin...
Wird Chrome gar nicht supported oder gibt es mittlerweile Wege, dass das doch geht?

So jedes Mal Username+PW zu kopieren finde ich recht unpraktisch, daher wäre Autofill analog zur PC Version wirklich hilfreich
 
Hi, nutzt hier jemand keepass und kann mir vielleicht helfen:

Datenbank mit Passwort und Fingerprint geschützt.
Datenbank liegt im googledrive.

Wenn ich auf einer neuen Webseite Anmeldedaten eingebe, also zum allerersten mal, dann schlägt keepass vor, die direkt in die Datenbank zu übernehmen.
Nach dem einloggen in die Datenbank sehe ich aber nur meine Passwort Liste, keine Chance die vorher vorgeschlagenen Daten zu übernehmen in einen neuen Eintrag.

Why?

Danke euch.
 
Du musst auf das Plus unten Rechts klicken, dann dort deine Eintragsvariante auswählen und dann sind schon in paar Felder vor ausgefüllt. Einfach Namen für den Eintrag vergeben und alle Angaben nochmals kontrollieren.
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
Schräg... Danke dir!!
 
maatik schrieb:
Hi, nutzt hier jemand keepass und kann mir vielleicht helfen:

Datenbank mit Passwort und Fingerprint geschützt.
Datenbank liegt im googledrive.

Wenn ich auf einer neuen Webseite Anmeldedaten eingebe, also zum allerersten mal, dann schlägt keepass vor, die direkt in die Datenbank zu übernehmen.
Nach dem einloggen in die Datenbank sehe ich aber nur meine Passwort Liste, keine Chance die vorher vorgeschlagenen Daten zu übernehmen in einen neuen Eintrag.

Why?

Danke euch.
Kannst du mal einen Überblick geben wie du das machst, das Keeppass dieses direkt in die Datenbank überträgt?
 
Bei ausfüllen von Formulare z.b Anmeldemasken wird man gefragt ob man die Daten mit / in Keepass speicjern möchte
 
Diese Abfrage habe ich nicht, was hast du da eingestellt? Kommt diese Abfrage dauerhaft? Auf dem Handy habe ich es aktiv
 
Das klappt nur mit dem Firefox zuverlässig
 
  • Danke
Reaktionen: Netzonline
Netzonline schrieb:
Diese Abfrage habe ich nicht, was hast du da eingestellt?
Keepass muss dafür auf jeden Fall laufen, also nicht nur installiert sein sondern in den Notifications muss das Symbol zu sehen sein das die Datenbank z. Bsp. gerade gesperrt ist oder eben offen.
Wenn Keepass nicht läuft dann bekommt es sowas auch nicht mit.
Klappt bei mir mit Chrome sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Netzonline
Es gibt für Android keine App namens Keepass. Welche App benutzt du?
 
Keepass2Android Password Safe
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf
Meine Erfahrung mit Keepass2Android sind positiv, auch die Synchronisation zwischen Keepass und K2A läuft echt gut.
 
Ich hab mir es jetzt mal angeschaut, man muss auch Autofill aktiviert haben damit K2A nach fragt ob es Passwörter speichern soll.
 
Jup.
Wenn du im Browser die Funktion benötigst kannst du einfach auf "teilen" gehen, dann keepass2android auswählen und dort dann den entsprechenden Eintrag wählen. Dazu muss keepass2android nicht im Hintergrund laufen. ;-)
Switchen kannst du dann (sofern 2FA auch eingepflegt) durch Auswahl der Keepass2Android Tastatur.

Edith schreibt noch:
Wem eine lokale Version langt, kann sich auch Mal KeePassDX im Play Store ansehen. Die Oberfläche ist moderner und aufgeräumter.
Ein Wechsel, bzw. nebeneinander (Datenbank muss auf dem Gerät vorhanden sein), ist möglich da beide das .kdbx Format beherrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

holms
Antworten
10
Aufrufe
898
nickoski
N
F
Antworten
2
Aufrufe
182
fibrecat
F
C
Antworten
2
Aufrufe
416
c20082005
C
Zurück
Oben Unten