XPrivacy - Die Alternative zu LBE & PDroid

Habe das Problem gefunden. Es lag am Dateimanager. Mit "ES Datei Explore" hat es dann funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: natraj
Hallo,

gibt es eine Auflistung über Funktionen für bestimmte Apps die man problemlos deaktivieren kann? Bisher hab ich alles außer die in XPrivacy als kritisch angesehenen Funktionen gesperrt, das hat nur teilweise funktioniert.
 
du hast nur die Doku, den Rest muss sich jeder selber erarbeiten.

Alles in allem halt ein sehr sehr komplexes Thema, für dass man viel Freizeit haben muss.
 
gene schrieb:
gibt es eine Auflistung über Funktionen für bestimmte Apps die man problemlos deaktivieren kann?

du kannst dir auch die Beschränkungen mit der Pro Version von der Community runterladen (in der App , über Operationen) und/oder dich dort informieren was die Community bei welcher App beschränkt.

Wenn etwas nicht richtig funktioniert, einfach hier fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich am Beispiel der eBay-App hierhin https://crowd.xprivacy.eu/?package_name=com.ebay.mobile gehe sehe ich nur wieviele Leute etwas an den Kategoerien beschräbkt haben, nicht aber die einzlnen Punkte. Wenn ich nun in der Pro auf "Beschr. runterladen" gehe komm ich auch nur zur Homepage mit der Feature-Liste. Wo/wie kann ich denn diese Beschränkungen runterladen?
 
auf der Crowd webseite für Ebay kannst du auf "Show Details" gehen, dann gibts mehr info.
Wenn ich auf Beschränkungen herunterladen gehe , kommt eine Übersichtsseite mit einem Link zur Crowd webseite. Aber da kannst du OK drücken statt auf den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann "show details" nicht anklicken. Ich sehe, dass es ein Link ist, aber nicht anklickbar - zumindest auf dem mobilen Browser.
 
es könnte ein Java Script sein dass dein Browser nicht beherrscht. Entweder einen anderen Browser probieren oder doch am PC mal schauen. Bei mir klappt eine Liste von ein paar 100 Einträgen runter.
 
Ja, jetzt am PC geht es. Eine Downloadmöglichkeit der Beschränkungen seh ich aber dennoch nicht. Ich sehe jetzt halt die einzelnen Funktionen aufgelistet, die man vermutlich nach den Ratschlägen abtippen könnte. So etwas wie "Download" gibt es auf der Seite nicht. Die Firefoxsuche ergab den Begriff "Download" einmal - eine der Funktionen die man blocken kann.
 
Ich zitiere mich selbst mal:
"Wenn ich auf Beschränkungen herunterladen gehe , kommt eine Übersichtsseite mit einem Link zur Crowd webseite. Aber da kannst du OK drücken statt auf den Link."

Also NICHT auf den Link drücken sondern auf OK.

 
  • Danke
Reaktionen: gene
Hab jetzt verstanden wieso wir aneinander vorbei geredet haben. Ich hatte die Pro aus dem Playstore installiert, bei der man wohl keinen Zugriff auf die Beschränkungen hat. Ich wurde dann immer auf die Homepage weitergeleitet und nicht zu dem Fenster in dem man auf OK drücken kann. Ich habe nach einem Link "OK" auf der Homepage gesucht. Jetzt mit der von der HP gekauften Version geht es.

Danke für die Geduld mit mir :thumbsup:
 
oh, hab gar nicht gewusst das es da einen Unterschied gibt. Hab ich auch was gelernt...
 
Problem mit (wegen) xPrivacy
Hab mir xPrivacy installiert, in xPosed aktiviert, geöffnet und bisserl rumgespielt.
Jetzt sind alle im Huawei P7 gespeicherten Kontakte weg (?).
Kann ich das Problem durch deeinstallieren von xPrivacy beheben oder was muss ich anstellen, um meine Kontakte wieder zu erlangen?
 
versuche testweise mal das xPrivacy-Modul in xPosed zu deaktivieren, dann Neustart.
Die Kontakte sind sicher nicht weg, sondern nur nicht sichtbar, weil Restriktionen falsch gesetzt
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
@NooneR Im Hauptbild gibt es ein dropdown menu. Dort kannst du "kontakte" auswählen und bekommst alle Apps die Kontakte nutzen. Dann kannst du dort nach der Kontakte app suchen die du nutzt und dann die Beschränkungen für Kontakte aufheben.
Wie m505 bin ich auch der Meinung das deine Kontakte nicht weg sind und wenn die Panik zu groß ist kann man sicher xPrivacy im xPosed mal deaktivieren. Aber wenn du in XPrivacy mal nach der App suchst die für die Kontakte benutzt hast, wirst du die Kontakte sicher wieder sichtbar machen können.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Nooner: spiel noch 2 Wochen, dann hast Du es raus :) Ist einfach so :)
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Hab jetzt folgendes probiert:
XPrivacy in xPosed deaktiviert---> bringt nichts
Im Dropdownmenü "Kontakte" geöffnet, alle Kästchen sind ohne jegliche Markierung---> bringt nichts
Im HauptMenü "Filter" auf <System-Apps filtern> gestellt: nirgends Markierungen vorhanden---> bringt nichts

In der eingebauten Android-Kontakte-App werden nur noch die WhatsApp- Kontakte angezeigt, allerdings steht keine Name dabei, sondern nur "(Kein Name)"
Klicke ich auf einen davon, wird mir nur dessen WhatsApp-Nummer mit dem WhatsApp-Symbol angezeigt.

Bin für weitere Vorschläge dankbar!!!
 
Kann dir da leider nicht weiter helfen, aber welches Dropdownmenue ist da gemeint, hab bei mir mal alle menüs geöffnet, aber nirgends "Kontakte" gesehen?
 
Schau hier
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-26-22-22-50.jpeg
    Screenshot_2015-01-26-22-22-50.jpeg
    69,2 KB · Aufrufe: 310
  • Danke
Reaktionen: Pizzapeter
@NooneR wenn die XPrivacy wirklich deaktiviert hast, dann dürfte der Fehler nichts mit XPrivacy zu tun haben denn sobald es nicht mehr aktiv ist, wird auch nichts mehr beschränkt für Apps. Hast du überprüft ob das XPrivacy symbol wirklich nicht mehr im App Drawer bzw. Homescreen zu finden ist?
Ansonsten, wenn du die bezahl-version hat, könntest du die Einstellungen exportieren und XPrivacy wirklich mal deinstallieren. Aber wenn du sagst das in der Drop-down Liste für Kontakte wirklich kein einziges Häckchen zu sehen ist, dann gehe ich nicht davon aus das XPrivacy das Problem verursacht hat. In der Bezahlversion gibt es noch die Möglichkeit für einzelne Apps nur spezielle Kontakte freizugeben oder auch zu blockieren. Und zwar in Xprivacy -> app aufrufen - > menu Taste - > Kontakte für Zugriff freigeben. Wenn du aber sagst du hast Kontakte nicht beschränkt, dann dürfte letzeres auch nicht greifen.

Vielleicht hast du in der Huawei Kontakte app einen Filter gesetzt das du nur Whatsapp Kontakte sehen kannst. Ich würde auch mal diese App nach Filtern oder ähnliches durchsuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: boll

Ähnliche Themen

S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
10
Aufrufe
4.190
Trauco
T
F
Antworten
0
Aufrufe
399
funi78
F
streifenleopard
Antworten
10
Aufrufe
291
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten