CloudnetGO CR11S Android 4.2 Quad Core Mini PC mit 5.1 DTS

hitekki schrieb:
Sag mir ein Tool, das für Dich aussagekräftig ist, und ich teste es.
Habe nur ein subjektiven Eindruck vom einlesen meiner Musik Ordner
Und ich finde den Speed ok.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App


Hi,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Also ein Tool kann ich Dir nicht nennen ( es sei denn einen FTP Server installieren was aufwendig ist)

Du könntest versuchen von oder zu dem Cloudnet eine Datei kopieren (Film oder so) vom PC aus, per LAN Kabel aber auf die externe Platte.

Ich habe keine Vorstellung ob das Teil mit 2MB kopiert oder Schätzungsweise 10MB.

Das Teil sollte ja von einem Windowsrechner im Netzwerk zu sehen sein?!
 
Gar nicht so einfach. Hab jetzt mal verschiedene DLNA und UPNP Server probiert.
Aber so einfach Dateien hin und her schieben geht damit nicht. Versuche es nächste Woche mal. Jetzt ist Bundesliga :)


Gesendet von meinem cloudnetgoCR11/S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi.

OK danke.
Was auf jeden fall geht ist wenn du den solid explorer trial installlierst auf der box und darin eine smb Verbindung herstellen können zum PC.
Wenn du dann kopierst und es kommt eine anständige Leistung
Ist das teil gleich bestellt.
Ich könnte es bestellen und selber probieren aber wenn du Spass
Darin hast gerne :)
 
Vielleicht, wenn ich mal Muse dazu habe. Aber wenn Du es eh bestellst...;–)
Wundert mich etwas, daß das Teil nicht so verbreitet scheint...

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
hitekki schrieb:
Zum Zocken verwende ich nur meine Xbox, daher kann ich zu Games und Emulatoren nix sagen.

Bei den Filmen würde mich interessieren, warum der XMBC so ruckelt. Ist es vielleicht nicht der richtige für den Rk 3188? Einen kompletten HD Film hab ich bis jetzt noch nicht getestet. Was aber geht sind DVD-Images, wenn auch in der Menue Navigation etwas hakelig. Da sollte man mal alternative Player ausprobieren. BS Player wäre jetzt mein Tipp.

Hat schon jemand Root getestet?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

das Problem bei XBMC ist halt vermutlich das die Hardware-Dekodierung nicht funzt bzw. keine Treiber unterstützung (wie bei allen Rockchip´s) vorhanden ist.
 
Vermutlich. Frage mich nur, warum es der MX Player mit dem neuen HW+ Decoder hinbekommt....

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

ich habe mir die CR11S gekauft, weil ich 1080p und Surroundsound wollte. Leider bin ich absolut nicht begeistert von dem Teil.

Ich habe die Box per HDMI an einem Onkyo NR509 hängen, gesteuert wird mit Logitech K400.

Probleme:

- 1080p eingestellt, aber ob das wirklich 1080p sind, kann ich nicht sagen, die Menüs sehen genauso (matschig) aus wie mit 720p.

- Das Audiosignal bricht alle paar Sekunden ab, egal, welche Einstellung ich bei Sound Device nehme. Habe es beim Onkyo mit und ohne HDMI Trough versucht. Ohne Erfolg.

- Das schlimmste: Will ich einen Film über WLAN von meiner NAS streamen, egal ob SD, 720p oder 1080p und egal welches Format, dann stoppt die Wiedergabe alle paar Sekunden. Und vorab brauchen Videos schon ewig zum laden. Habe verschiedene Player getestet (Stock Player, MX, Play Movies, VLC). Die Kiste hängt über WLAN-n an einer FritzBox 7270. Empfang ist hervorragend (Abstand ca. 0,5 Meter).

Ich hatte zuvor einen MK809III-Stick in Gebrauch, mit dem das Streamen hervorragend funktionierte und auch sonst alles (bis auf 1080p und Surround).

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte um das zu beheben?


Gruß
schwaigst
 
Hi,
Ich betreibe den CR11 S in änlicher Umgebung (direkt neben Fritzbox, Onkyo SR 507)
Die Unterschiede von 1080p, 720 etc. sind für meine alten Augen auch nicht so einfach zu erkennen.
Ich bin aber mit der Bildqualität des CR11S durchaus zufrieden, Menüs, UI und Filme
mit meinem alten WD Live vergleichbar, dargestellt auf einem 42 Zoll Phillips LCD.
Filme streamen habe ich gänzlich aufgegeben, weil ich noch keine wirklich 100 % funktionierende Kombination gefunden habe.
Hab ne 2 TB WD Platte drangehängt und gut ist.
Haupteinsatzzweck bei mir ist Musikstreaming mit der Napster App.und das funktioniert bei mir sehr gut.(Besser als auf der XBOX)
Durchgängiger guter Sound, allerdings noch zusätzlich optisches Kabel angeschlossen und auf Rk Spdif Passtrough gestellt. Diese
Einstellung hat die Box schon mal nach einem Neustart verloren, sonst aber ok.
Hatte manchmal das Problem, das mein TV bei eingeschaltetem CR11 S "KEIN VIDEOSIGNAL" angezeigt hat. Das habe ich durch
direkten Andschluss via HDMI an den Phillips gelöst, Ton geht via Tos an den Onkyo. Das war bei meinem WD Live auch öfters so,
dafürt scheint mir der HDMI Teil vom Onkyo verantwortlich zu sein

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sodele, hab gestern meine Box bekommen, und bin ziemlich begeistert.

Inbetriebnahme super easy. Hab meine alte Logitech Funktastatur (UBS) angeschlossen, wurde sofort erkannt. Per Keyboard Helper auf deutsches Layout umgestellt - paßt.

Ich hab keinen HD-Fernseher, insofern die damit verbundenen Probleme auch nicht.

Eines allerdings ist Mist: die Bildqualität der ZDF Mediathek ist grauenvoll. Total pixelig/grobkörnig.
Rufe ich die ZDF Mediathek über XMBC auf, gehts. Über den Browser ist es auch etwas besser.
Leider kann ich nirgendwo in der App was bzgl. Auflösung einstellen.

Kennt das Problem jemand und hat eine Lösung?

PS die ARD Mediathek und Youtube etc. sind prima, liegt also nicht an der Box/dem TV.

So, jetzt ist das Böxchen erst mal wieder eingepackt, bis mein Freund und ich es an Weihnachten dann gemeinsam auspacken :)
 
Mediatheken benutze ich auf der TV Box nicht. Ich speichere wichtige Inhalte vom Pc ab und schaue Sie dann
mit dem Mediaplayer der Box.

Probieren und wieder einpacken und bis Weihnachten warten, also das würde ich nicht aushalten ;-)


Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ist mir auch nicht leicht gefallen. Aber wie heißt es doch: Vorfreude ist die schönste Freude :)
 
betty22 schrieb:
Hallo Zusammen,

hab mir heute auch die Box bestellt und beim surfen noch folgendes gefunden...vlt. interessant für den ein oder anderen :biggrin:

Neue FW
Download Center - Cloudnetgo?Dongguan sonicway electric Co Ltd

Root wohl möglich
How to root Cloudnetgo CR11/s

Bei der Firmware noch nichts Aktuelleres. Die Methode zum Rooten hat bei mir nicht geklappt. "Device not found" sagt adb via batch. Wenn ich die Orginalseite richtig übersetzt habe, ist es wohl für ein baugleiches Modell, jedoch mit Mini USB Port. Auch müsste es zum Rooten in den ADB Sideload Modus gebracht werden (Reset Knopf seitlich gedrückt halten, dann an den OTG Port anstecken)Einfach an den Windows Rechner via USB anschliessen wie in der original Beschreibeng sollte m.M. nach nicht gehen, oder ??? :confused2:
 
hitekki schrieb:
Bei der Firmware noch nichts Aktuelleres. Die Methode zum Rooten hat bei mir nicht geklappt. "Device not found" sagt adb via batch. Wenn ich die Orginalseite richtig übersetzt habe, ist es wohl für ein baugleiches Modell, jedoch mit Mini USB Port. Auch müsste es zum Rooten in den ADB Sideload Modus gebracht werden (Reset Knopf seitlich gedrückt halten, dann an den OTG Port anstecken)Einfach an den Windows Rechner via USB anschliessen wie in der original Beschreibeng sollte m.M. nach nicht gehen, oder ??? :confused2:

Hi,

ich habe das Teil bestellt, mit ein bisschen Glück kommt es heute.
Dann werde ich mich intensiv mit dem Root / FW Thema befassen.
Wenn ich es hin bekomme gebe ich Dir Rückmeldung.

Hoffentlich ist der FTP Netzwerkspeed so wie ich es mir vorstelle damit sich das Ding schön als Stromspar Fileserver nutzen lässt...
 
  • Danke
Reaktionen: hitekki
chaosms schrieb:
Hi,

ich habe das Teil bestellt, mit ein bisschen Glück kommt es heute.
Dann werde ich mich intensiv mit dem Root / FW Thema befassen.
Wenn ich es hin bekomme gebe ich Dir Rückmeldung.

Hoffentlich ist der FTP Netzwerkspeed so wie ich es mir vorstelle damit sich das Ding schön als Stromspar Fileserver nutzen lässt...

Hi,

so, der CR11s kam gestern und natürlich gleich alles probiert was möglich ist.

Gelernt durch diverse Flashes habe ich folgendes:

Es gibt leider 2 Varianten des CR11s (auch bekannt als CS968), eine mit 2Mpix und mit 5Mpix Kamera.

Wenn man die falsche Version flasht bleibt die Kiste hängen, Flackert etc. Kamera geht natürlich nicht. Also kaputt machen kann man nix aber kostet halt Zeit.

Ich habe 4-5 Roms ausprobiert und nur eins gefunden welches super mit meiner Box (habe 5M Kamera) harmoniert.

Hier könnt Ihr es runterladen:

https://www.dropbox.com/sh/7six7r1f1h6bp78/1wz2pnRpT7

Roms ist bereits gerootet.

Geht einwandfrei :)

Per FTP an eine angeschlossene 3 TB USB Platte kann ich im Netzwerk ca. 8MB/s kopieren.
SMB Server habe ich noch nicht ausprobiert...

Die normalen Root Tools die im Netz kursieren gehen alle nicht, Root habe ich nur durch das ROM erlangen können.

Ansonsten kann ich nur sagen, geiles Teil. Geräuschlos und sehr performant.
Full HD kein Problem. Ton habe ich für HDMI an den TV der wiederum an einen Koaxwandler an eine TOS Anlage geht. Keine Probleme bisher.

XBMC werde ich noch testen. Vorerst aber geht alles so wie man es sich wünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: tatoosh und hitekki
Gute Infos...das Root war wichtig..für Backups etc. Es soll ja bereits an einer
4.3 er Software gearbeitet werden.

Vielleicht hast Du mal einen Link zu den Roms

Gruβ
hitekki

Gesendet von meinem cloudnetgoCR11/S mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf der Cloudnet.com Download Seite ist eine neue Firmware verfügbar!
Näheres nicht bekannt, und wohl nicht gerootet. Werde sie am Wochenende mal flashen...

Gruß
hitekki
 
Ich habe die Box jetzt umgetauscht und die neue funktioniert soweit ganz gut. Es gibt aber noch ein paar Probleme. Vielleicht werden die durch die neue Firmware behoben.

- Die Auswahl des Sound Device setzt sich nach jedem Neustart zurück!

- Webseiten laden sehr langsam (Chrome + Firefox)

- WLAN funktioniert nicht immer (manchmal verbindet er nicht, Fritzbox 7270). Ich nutze aber eigentlich sowieso LAN, das klappt.

- WiFi Display funktioniert nicht mit meinem Galaxy Note 3. Er verbindet zwar, meldet dann "connected" auf beiden Geräten, aber ansonsten passiert nichts, also kein gespiegeltes Display zu sehen.

- Spielt keine Videos mit Codec "x-msvideo" im avi-Container. Kann mein Note 3 aber auch nicht. Gibts dafür ein Codec-Pack? MX-Player kanns auch nicht.
 
Du kannst die neu Firmware mal testen und hier berichten.

Mit dem Chrome Browser habe ich auf ALLEN Mobilgeräten Probleme, tw. starkes Ruckeln und Lags.

Wlan soweit ok, und zu Wifi DIsplay kann ich mangels Hardware nix sagen.

Ein Video das nicht lief, hatte ich bis jetzt noch nicht, das ist aber auch nicht mein Haupteinsatzzweck. Eher die äußerst komfortable Smart TV Erweiterung.

Gruß
hitekki
 
hitekki schrieb:
Gute Infos...das Root war wichtig..für Backups etc. Es soll ja bereits an einer
4.3 er Software gearbeitet werden.

Vielleicht hast Du mal einen Link zu den Roms

Gruβ
hitekki

Gesendet von meinem cloudnetgoCR11/S mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

nachdem neue Hersteller Roms gerade kommen brauche ich die alten Links nicht mehr suchen. Falls doch jemand was braucht melden.

Wollte nur Berichten für die Leute die den CR11s (auch) als File Server im Netz eine USB Platte (bei mir 3TB USB extern) bereitstellen wollen.

Sehr gute Performance:

Schaffe mit der App Sambadroid 10,5 MB/s
von meinem Win7 Rechner ( der wiederum nur per WLAN eingesetzt wird) darauf oder davon zu kopieren wenn der CR11s per LAN Label angeschlossen ist.

In der App selbst muss man als WLAN Binding : ETH0 eintragen , weil die App erwartet eigentlich WLAN empfang. Dann kann WLAN aus bleiben und per LAN viel schneller und zuverlässiger kopiert werden.

Nun habe ich für meine Zwecke eine super Android Box.
Kann alles und dient noch als DLNA Server für andere Android Ministicks im Haus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tatoosh

Ähnliche Themen

K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
404
netsrac67
N
Bastian185
  • Bastian185
Antworten
3
Aufrufe
568
netsrac67
N
aponale
Antworten
1
Aufrufe
209
aponale
aponale
Zurück
Oben Unten