CloudnetGO CR11S Android 4.2 Quad Core Mini PC mit 5.1 DTS

@Creadle: Full HD Filme ( m2ts oder mp4 getestet ) ruckeln bei mir mit den vorhandenen Standardplayern auch extrem, egal ob per LAN ( 100 Mbit) oder USB.
Firmwarestand angeliefert ist die aktuelle B197.

Nur mit dem MX Player geht es so einigemassen bis auf kleine Ruckler.
Allerdings nur wenn Hardware-Decodierung HW+ aktiviert ist und der MX Player Codec (ARMv7 NEON) installiert ist.
Mein fast 3 Jahre alter Mediaplayer ACRyan PlayonHD Essential (130 EUR mit 1TB) spielt das alles ohne zu zucken, hat leider nur kein LAN.

Bei Youtube HD gibt es keine Probleme, auch stundenlanges Streamen z.B von ARD-Mediathek ohne Abbrüche (LAN an Fritzbox).

Die LogitechTastatur K400 läuft super, auch die Sondertasten für Lautstärke, Play/Pause usw. Sehr praktisch: auch die Power-Taste funktioniert und schaltet die Box aus dem Standby ein/aus.
Zum richtigen Ausschalten habe ich eine Funksteckdose installiert.

Tip für eine deutsche Tastatur: App External Keyboard Helper installieren und die Tastatur in den Systemeinstellungen UND den Einstellungen in der App selbst anpassen.
 
Habe das Gerät auch seit 2 Wochen ca.
Bin soweit sehr zufrieden, nur leider scheint mein Gerät kaputt zu sein :p.
Nach spätestens einer halben stunde kriege ich Bildaussetzer, der Ton läuft normal weiter aber das Bild geht für 1-2 sekunden weg und von da an werden die abstände kürzer bis runter zu 3 sekunden abständen.

Habe den Verkäufer mal Kontaktiert
 
Gibt es eigentlich eine möglichkeit den sound fest einzustellen? Nach jedem reboot neu einstellen nervt
 
Hallo,
ich brauche Hilfe.:confused2:
Ich habe seit einiger Zeit die cr11s, lief auch ganz gut.
Jetzt hängt sie sich bei jedem Start auf, auch der Resetknopf ist keine Hilfe.
Kann mir jemand eine Anleitung zur Wiederherstellung des Systems schicken.
Bin leider auf "Android" ein Anfänger.
Schon mal vielen Dank joshi0012
 
joshi0012 schrieb:
Hallo,
ich brauche Hilfe.:confused2:
Ich habe seit einiger Zeit die cr11s, lief auch ganz gut.
Jetzt hängt sie sich bei jedem Start auf, auch der Resetknopf ist keine Hilfe.
Kann mir jemand eine Anleitung zur Wiederherstellung des Systems schicken.
Bin leider auf "Android" ein Anfänger.
Schon mal vielen Dank joshi0012

Hallo, schau mal hier:
Cloudnetgo CR11s Offical Firmware Downloads

Unter Upgrade Instructions ist genau beschrieben wie Du eine neue ROM
auf die CR11s bekommst, was wohl in diesem Fall notwendig ist.
Achtung alle Daten auf dem internen Speicher der Box gehen dabei verloren.
Rate Dir die neue Kitkat ROM zu flashen schau mal hier: NEW {OFFICIAL KitKat 4.4 720p/1080p} CR11S/CS968 2MP/5MP ROM Builds Now Available

Unbedingt richtiges ROM je nach Deiner Kamera 2MP oder 5MP aussuchen!
Viel Spass :thumbup:
 
Vielen Dank, hat geklappt.:thumbsup:
 
Hallo allerseits!

ich nutze ebenfalls seit einiger Zeit die cr11s von cloudnetgo!

Und habe seit einiger Zeit dass Problem, dass sich das Gerät selber in den Standby fährt wenn es eine Weile nicht benötigt wird und wenn ich dann auf den hdmi zum cr11s wechsele wird es nicht automatisch aktiviert. Manchmal jedoch klappt es. Manchmal wiederum wird die Box nur aktiviert wenn ich einen anderen hdmi steckplatz anwähle und geht wieder in den standby wenn ich genau den steckplatz anwähle wo die box dranhängt.

Habt ihr auch zeitweise diese Probs/ eine Lösung parat?
 
@ordinary

mal die hdmi einstellungen des tv überprüfen (hdmi link oder ähnlich je nach hersteller)
cr11s reagiert nervös auf andere fernbedienungen, meines geht allerdings nicht von selbst in den standby.
standby schaltet auch nur das hdmi-signal ab, ob das wohl viel strom spart???
auch mit der kitkat-rom bleiben wohl noch ein paar bugs, die hw-video beschleunigung
funktioniert dafür besser als unter jb, kurz gesagt es geht aufwärts mit android auf dem tv. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ordinary
^ danke für deine hinweise!

bei den hdmi einstellungen des tvs gibts nicht viel zu ändern. daran sollte es eig nicht liegen. aber wenn du meinst dass die cr11s nervös auf fernbedienungen reagiert wär das natürlich ein ansatz. ich wechsel zwischen den hdmi ausgängen des tvs per programmierter entertain fernbedienung. wenn die da das signal irgendwie falsch interpretiert könnte es vllt daran liegen.

ich probiers bei nochmaligen auftreten mal mit der originalfernbedienung des tv, vllt schafft das ja abhilfe.

LG
 
Mal so nebenbei gefragt, funktionieren bei Euch die Google Standortdienste (CR11s 4.4 Kitkat) , Aktivierung schlägt hier fehl, bzw ist in den Settings nicht anzustellen.

Danke
 
Hallo @. Ich habe mir nun auch so eine Box bestellt und mich kreuy und quer durchs Internet gelesen. Die meisten User, die sich zur Cam äussern bezeichnen die als sehr schlecht. Möchte Diese für Skype nutzen... Daher vorab mal die Frage: Gibt es Treiber für USB-Webcams? Root ist ja wohl seit KitKat 'Serienmäßig' .... Mit etwas Glück habe ich die Box zum Wochenende...
 
Hallo @.

Die Box ist gekommen, aber anstatt der bestellten 5MP, Eine mit der 2MP-Kamera. :angry::thumbdn:
Die muss zurück! Die Kamera ist wirklich sehr schlecht.
Ist die 5MP-Version besser?
 
Die 5MP-Version ist da und die Kamera ist definitiv besser.
Braucht aber noch immer gute Lichtverhältnisse.
Der Ton (Mikro) bei 3 m Abstand ist ausreichend für Skype (etwas dumpf und etwas Hall).
Wo ich grad Probleme habe: Die Standorterkennung.
Ich kann sie nicht einschalten (ausgegraut)

Thommy
 

Ähnliche Themen

K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
384
netsrac67
N
Bastian185
  • Bastian185
Antworten
3
Aufrufe
551
netsrac67
N
aponale
Antworten
1
Aufrufe
195
aponale
aponale
Zurück
Oben Unten