CloudnetGO CR11S Android 4.2 Quad Core Mini PC mit 5.1 DTS

Hi,
wäre schön, wenn Du die neue Version wieder als gerootetes Image finden
und bereitstellen könntest. Danke schon mal.

hitekki

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi allerseits,

gibt es eigentlich irgendwo ein Change Log zu den Firmware-Versionen? Meine hat nämlich die FW: RK3188_R-Box_Android4.2.2-SDK_V1.0.0_130514 - das interpretiere ich mal als Version vom 14. Mai 2013, also recht alt.

Aktuell gibt es ja eine vom 05.12.13. Meine Box läuft aber soweit gut, nur XMBC stürzt beim Zugriff auf Bilder auf dem NAS jedesmal ab, aber dafür hab ich mittlerweile einen Workaround mit einer sog. Picture Frame App.

Ich hab also eigentlich keine Veranlassung, eine neue FW zu flashen, aber vielleicht läuft ja mit einer neuen alles zB. noch bißchen schneller? Daher würde mich das Change Log interessieren.

Noch eine Frage:
Ich habe gerade von der CloudnetGo-Seite die neueste FW runtergeladen (Link), wenn ich das rar-File entpacke kommt eine .img-Datei. Aber WinRAR sagt mir, das sei kein Archiv. Hat jemand eine Idee, was man damit machen muß/kann? Eigentlich wollte ich mir die XMBC-apk da rausziehen.

Merci und viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex71

Hi,
hat sich Deine Frage erledigt?

Also ich habe bisher keine Changelogs gefunden. Habe gehofft, die neue Firmware wäre Android 4.3,
leider aber nicht.

Ich habe die o.g. Pre-Rooted 5MP Version geflasht und dann einige nicht benötigte Apps via TitaniumBackup deinstalliert

Aktelle Version läuft gut, es soll einen BT Fehler gegeben haben, tritt aber bei mir nicht auf.

Gruβ
hitekki

Gesendet von meinem cloudnetgoCR11/S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Die Firmware Version steht m.M. einen Menuepunkt darüber: BuildBNumber
Die SDK ist bei mir die gleiche Version: 1405

Gesendet von meinem cloudnetgoCR11/S mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider hat sich meine Frage noch nicht erledigt :-(

Hier mal ein Screenshot von der Version meiner Box. Sollte es die Angabe unter Build sein, wäre die FW ja recht aktuell :)

CloudnetGo_CR11_Version.jpg

Hast Du noch einen Tip für mich, was ich mit der .img-Datei tun kann?
Danke !
 
Komisch, jetzt sehe ich Deine Frage auch in der Android App, vorhin war nur der Hauptteil
des Posts zu sehen, daher die Frage.

Deine Version ist die vorletzte, und auf der MyHdPlayer Seite auch die Aktuelle.
Die Cloudnet Seite ist da einen Schritt voraus.

Die img Datei wird mit dem RkBatchtool komplett geflasht, verändern würde ich daran ohne
eingehende Android Kenntnisse nichts.

Daher habe ich auch den Umweg über das Pre-rooted Image genommen und überflüssige
Apps mit Titanium Backup entfernt. Die können damit auch problemlos wieder hergestellt werden, wenn es Probleme gibt.

Das und die Möglichkeit ein Backup für zukünftige Updates zu erstellen ist für mich das Hauptargument für Root.
Die Freaktab Roms sind nahezu orginal zum Stock und eben gerooted + kleinere Patches......

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, vielen Dank!
Dran verändern will ich auch nicht, sondern evtl. eine neuere XMBC rausziehen. Aber dann schau ich einfach mal in die von Dir verlinkten rein.
Hab momentan erst mal nicht vor, eine neue FW aufzuspielen. Never change a running system... ;-)
 
Keine Ursache.
Ich habe einen anderen Leitspruch:
Das Bessere ist der Feind des Guten! :)

Ausserdem ist die Zeit zwischen den Jahren und dem Wetter eher langweilig, so dass
Rumflaschen dem Zeitvertreib dient. Wenn alles läuft ists eher langweilig (für mich) :)

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
hitekki schrieb:
Ok, habe hier selber mal die aktuellen Firmware, pre-rooted
und jeweils als 2 MP und 5 MP Version:

5 MP:
(NEWLY RELEASED) CR11S/CS968 PRE-ROOTED 5MP Cam 1080p Libmedia.so Ready Stock ROM 20131205

2 MP:
(NEWLY RELEASED) CR11S/CS968 PRE-ROOTED 1080p 2MP Stock ROM LibMedia.so Hack Ready 20131205

hitekki

P.S Bin mal auf die 4.3 er gespannt.

Danke für die Links.
Hmm reizen schon die Updates, aber mein System läuft so gut (Never change a running System ;)

Beim Handy könnte man schnell ein CWM komplett Backup machen und dann was neues probieren. Taugt es nix ist es in 5 Minuten wieder wie es vorher war..
Wie das mit diesen Android Boxen geht weiß ich nicht genau.

Es muss ein kompatibles TRWP oder CWM geben oder?

Hat einer von Euch sich schon damit beschäftigt?

Oder halt mit diesen ADB Tools was mir zu kompliziert ist...
 
Hi,
na ja, einmal ne gerootete Firmware installieren...und dann einfach vor dem Update ein Backup mit
Titanium und Du hast Dein System ruckzuck wieder auf dem aktuellen Stand.

Recoverys sind bei den Android Boxen m.M. nicht wirklich brauchbar....

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
tatoosh schrieb:
Ist das noch die aktuellste prerooted Version?
Habe die Box gerade bestellt ;)

Nach meinem Wissen ja. Im Zweifel das Datum der Freaktab Pre-Rooted Version mit dem der DL Version auf der Herstellerseite (Cloudnetgo?Dongguan sonicway electric Co Ltd)
vergleichen.

Bekomme beim Download leider eine Virusmeldung. Kann da jemand zu Stellung nehmen?

Keine Anzeige bei mir (Kaspersky2014), Flash ebenfalls ohne Auffälligkeit.

.h
 
Okay dankefür den AV Check. Morgen sollte die Box ankommen, melde mich dann die Tage mit Erfahrungswerten ;)
 
So die Box ist da, aber ohne MicroUSB - Wie kann ich nun ein neues preRooted ROM flashen ? ;)
 
Mit dem (hoffentlich) mitgelieferten USB Kabel am USB Host Port der Box...ist so ein kleines USB Symbol dran...auf der gegeüberligenden Seite des SD Steckplatzes. Mit Büroklammer Resetport gedrück halten, und dabei die Box an den Rechner anstecken und mit den RK Batch Tools flasshen...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die schnelle Antwort.
Habs glaube ich geschafft, hatte neben deiner Msg noch hier etwas gefunden: [Collective Thread] CS968, CloudnetGo CR11s, TV01, UGOOS UG410
Das Gerät wird erkannt, aber nicht von RKBatchTool unter Windows 8.1 x64 siehe:
http://i.imgur.com/2v9ynYu.png

Noch eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

tatoosh schrieb:
Das Gerät wird erkannt, aber nicht von RKBatchTool unter Windows 8.1 x64 siehe:
http://i.imgur.com/2v9ynYu.png

Noch eine Idee?

Habs nun auf meinem Win7 x86 Rechner ohne Probleme erkennen können. Batch Tool flasht gerade ...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

Also meine ersten Tests sind frustrierend :(
XBMC scheint nicht mit MX Player Pro über LAN Streaming zu funktionieren, nativ wird es bei 720p schon eng :(

Die Farben bzw. die Auflösung gefallen mir nicht. Das sieht nicht nach 1080p aus :(

Morgen mal weiter testen, sonst muss die Box leider zurück.
 
Leider ist die XBMC Alpha noch nicht so weit, so dass die Box wieder zurück gesendet wird :(. Ich bleibe wohl erst einmal beim AppleTV2 mit XBMC.
Einen Tipp noch: Archos Video hat viel Potential und konnte selbst über SMB 720p und teilweise 1080p Aufnahmen sehr gut abspielen. Natürlich auch vom USB Stick.
Hier der Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.archos.mediacenter.videofree
 
Ich hab mal eine Bedienungs- Frage: Wenn ich die Box runterfahre, wie bekomme ich sie neu gestartet, ohne den Netzstecker ziehen zu müssen? Oder kann ich sie direkt zum Restarten bringen (ohne root)?

Bei mir wird nämlich hin und wieder das LAN nicht erkannt, und dann hilft oft (leider auch nicht immer) ein Reboot.

Danke! Alex
 
Habe das Problem, dass ich bei google play movies geliehenen Film nicht abspielen kann. Film lädt nur, startet aber nicht. Film bereits offline verfügbar gemacht - selbes Problem. Habe die Freaktab Pre-Rooted drauf.
Jemand ähnliches Problem?
 
Meine ist heute gekommen, in der Stock Fw zu nichts zu gebrauchen.

Nachdem ich auf FullHD stellte, ruckelt jeder HD Film vor sich hin (Per Lan angeschlossen, Filme liegen auf einer DS411j)

Bringt eine andere Firmware etwas, und kann man jederzeit wieder auf Auslieferungszustand zurück?
 

Ähnliche Themen

K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
403
netsrac67
N
Bastian185
  • Bastian185
Antworten
3
Aufrufe
567
netsrac67
N
aponale
Antworten
1
Aufrufe
209
aponale
aponale
Zurück
Oben Unten