[Sammelthread]Kaufberatung TV Sticks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe einen MK808B.
Alles was über Flash im Browser läuft kannst du mit diesen Android Sticks vergessen. Heutzutage gibt es aber glücklicherweise für fast alles ein XBMC Plugin, die laufen bei mir alle ruckelfrei. Von den Mediatheken Apps nutze ich nur ORF TVthek, da hängt es stark von der Firmware ab, ob die Streams flüssig laufen. Bis jetzt habe ich nur eine Firmware gefunden die das schafft.
 
Hallo,


ich besitze einen MK808B und bei mir laufen die meisten Flashseiten gut. Kann echt nicht klagen, ich habe aber auch meine Firmware (Stock4.1.1) ein wenig von Bloatapps befreit.


Ausserdem werde ich Deinen Thread in die Kaufberatung verschieben.

Vielen Dank für Dein Verständnis.
 
Wenn ich dss richtig sehe, hat der 808b ja nur einen Dual core und 1gb ram. Sollten die Quadcores mit 2Gb das nicht schaffen?
 
Hallo,


Leistung ist in den Sticks genug vorhanden behaupte ich jetzt mal. Wie ich schon sagte, liegt das Übel meist in der Firmware. Dort gibt es auch für sehr viele Sticks auch schon Custom ROMs. Ich habe hier auch einen Quadcore liegen, dieser läuft aber nur vernünftig mit Linux- weis auch nicht warum!

Viel Spaß bei Deiner Wahl.
 
Das Promlem mit den Quad Cores ist, dass sie bis jetzt alle die Mali400 GPU drin haben. Die war zwar top in Galaxy SII (vor 2,5 Jahren?!), jedoch ist sie mit FullHD zusehens überfordert. Deshalb bringt meiner Meinung nach ein Quad Core nicht den erwarteten Leistungsschub den man vom doppelten Preis erwarten würde.
Anfang 2014 sollten die ersten Geräte mit dem neuen Rockchip RK32XX mit der Mali-T624 GPU kommen. Die sollten dann einen wirklichen Leistungsschub bringen. Bleibt zu hoffen dass die Firmware nicht wieder so viele Probleme macht wie anfangs beim RK3188.
 
Der Preisunterschied ist mittlerweile nicht mehr so groß, den cx919 gibt es für um die 60 € inkl Versand aus Deutschland.

Für alle, die vor einer ähnlichen Entscheidung stehen, möchte ich kurz schreiben, wie ich mich entschieden hab. Meine Favoriten waren nach längerem Googlen, Testberichte lesen und Videos dazu schauen der Mk908 und der cx919. Preislich sind sie beide für ähnliches Geld zu haben und auch die Hardware ist gleich. Am mk908 mag ich, dass er einen weiblichen Hdmi-Ausgang hat. Er hat wohl die bessere Kühlung, scheint aber dennoch Hitzeprobleme zu haben. Der cx919 ist nach allem, was ich gelesen hab, der beste Quadcorer auf dem Markt zur Zeit. Schilderungen von Hitzeproblemen konnte ich nicht in dem Ausmaß finden, wie für den mk908. Ausserdem soll das OS des cx919 wohl das beste und flüssigste Out-of-the-box-OS für einen Android-PC sein.
Ich werde mir also den cx919 bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: RobertMitchum und kaputnik33
Würde mir gerne einen Android stick zulegen, nur unter den ganzen Versionen, weiß ich nicht welcher taugt und welcher nicht.

Welcher Stick ist denn zurzeit am besten?
Sollte eigentlich als PC Ersatz funktionieren, also eine gewisse Hardware beinhalten. Mir gefällt das Design eines Minix Neo

Preissegment wären ca. 100-130€

Danke für Vorschläge
 
Hallo,

willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Einen Kaufberatungsthread haben wir schon, dorthin integriere ich nun auch diesen Thread!

Vielen Dank für das Verständnis.
 
Bei Ebay kann man das nie genau sagen.
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem Stick der zuverlässig die Mediatheken-Apps von ARD, ZDF und arte out-of-the-box abspielt.
Ohne ruckeln und Aussetzer.

Kann das jemand für ein Modell bestätigen?
 
Hallo,

ich bin gerade umgezogen und suche eine Lösung, HDTV+SmartTV in mein neues Zimmer zu bekommen. Wir haben nur einen Kabelanschluss ohne HDTV und Sat-Schüssel fällt flach, deswegen überlege ich mir, einen Android-Stick oder eine Box zuzulegen. Das Gerät sollte im Optimalfall einen Festplattenreceiver quasi ersetzen, dh ich möchte sowohl Live-TV als auch Aufnahmen in HD kucken können. Ich habe mich zwar schon etwas mit der Materie beschäftigt und bin mit Android sowieso fit, aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob das wirklich umsetzbar ist. Ich kann nicht mal beurteilen, ob die TV-Apps aus dem PlayStore überhaupt in HD streamen. Kann mir dazu mal jemand auch was sagen? :confused2:

Alles was ich brauche ist im Grunde zum einen absolut flüssige Wiedergabe von HDTV bzw Aufnahmen in guter Bildqualität und zum anderen möglichst einen Ethernet-Anschluss, da das WLAN hier sehr unbeständig ist. Da ist der Markt bei den Sticks recht dünn soweit ich das überblicken kann. Das ganze sollte dann natürlich möglichst günstig sein und am besten unter 100€ kosten, aber für gute Technik würde ich ggf. auch mehr zahlen.

Es wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Ich habe irgendwie trotz mehrstündiger Suche noch nicht das richtige finden können.

Danke!
 
Hallo zusammen,

ich wünsche mir zu Weihnachten einen Android Stick, bin aber völlig überfordert bei den hunderten Modellen durchzublicken. Ich würde einfach mal einige Eigenschaften aufzählen die der Stick haben sollte, vll. kann mir dann ja jemand einige Sticks vorschlagen die passen würden.

Aaalso:
1. Max 150€. (Da es ein Weihnachtsgeschenk ist muss es nicht das billigste sein. SEHR gerne (auch deutlich) billiger. Wenn es aber halt nicht anders geht, bin ich bereit so viel zu investieren.)

2. WLAN (nicht nur LAN). WLAN-Empfang sollte erfahrungsgemäß (sehr) gut sein und keine Probleme verursachen.

3. Fernsteuerbar via Smartphone (Galaxy S4)

4. 1080p Videos via WLAN-Netzwerkstream vom PC sollen lippensynchron und ruckelfrei abspielbar sein. Gleiches gilt für Videos von RTL-Now, Youtube usw.

5. Der Stick sollte schnell sein, also starke Hardware

6. Beim Surfen sollte Flash, HTML5 usw. unterstützt werden

7. Gewünscht aber nicht zwingend notwendig wären Miracast, DLNA, Bluetooth, Root-Möglichkeit

Zuletzt noch eine Frage: Was genau ist eigentlich der Unterschied von Android Sticks zu Android TV Boxen? Kann man die TV-Boxen auch über HDMI anschließen oder nur über USB? Mein TV hat leider kein USB. Ich bin aber nicht festgelegt auf einen Stick, würde auch eine Box nehmen falls das billiger oder passender ist.

Danke für Eure Hilfe!
 
Hallo,

da würde ich dir den Minix NeoX7 empfehlen. Ist aber eine Box. Besitze ihn leider nicht, aber ich habe viel Gutes darüber gelesen. Er wird auch immer wieder mit Updates versorgt und ist den Sticks durch Ethernetschnittstelle, mehreren USB ports, analogen sowie optischem AUX Ausgang vorraus!
Ich besitze den MK808B mit RK903 WLANChip und bin damit voll zufrieden. Nutze aber selbst selten FHD Material, kann also nicht sagen in wie weit er das meistert.
Mediatheken schafft er alle.
Einfach gerooted bekommt man die Rockchip SoCs auch, meist sind sie es schon von Haus aus.
Aber bis Weihnachten ist auch noch ein wenig Zeit, lass dich ruhig noch mehr beraten.

Mir ist kein Stick/ Box bekannt, welche man via USB zum Bildschirm verbindet!

http://www.weblogit.net/2013/10/31/minix-neo-x7-im-test-android-mini-pc-fuer-das-wohnzimmer-91971/

Vielleicht hilft dir dies ein wenig!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:40 Uhr ergänzt:

Hier noch ein Link aus unserem Forum zum X7.

https://www.android-hilfe.de/forum/minix-neo-x7.1908/minix-neo-x7.451415.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oo schaut doch mal bei Amazon, - Amazon.de: Kundenrezensionen: MiniX NEO X7 Android 4.2 Quad Core Mini PC "Hisilikon edition", Smart TV Box

Viele miese Bewertungen, ich denke das Geld kann man besser in einen anderen Stick / Box investieren.

Ich habe z.b. diesen Stick für 55€ gekauft - http://www.ebay.de/itm/171174124452?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648

XBMC, FULL HD .mkv, Spiele, alles läuft super flüssig und kostet die hälfte von dem Minix Neo X7. Bisher empfinde ich nur als negativ, das er an meinem großen 42" TV nur in 720p läuft (also die UI) Filme hingegen werden auch in 1080p flüssig abgespielt. Vom PC streamen klappt auch problemlos etc... also ein echter Preis/Leistungs Hit wie ich finde.

Dazu habe ich dieses Tastatur/Maus Set gekauft (TIP: 20€ vorschlagen und 25€ inkl. Versand zahlen) http://www.yatow.de/Android-Player-...-QWERTZ.html?listtype=search&searchparam=asus

Kann ich so zusammen echt empfehlen, macht einfach nur spass, alles so flüssig und komfortabel bedienen zu können.

Tip: Wer noch einen guten HUB sucht, wird hier fündig (4€ Preisvorschläge werden angenommen ;) ) http://www.ebay.de/itm/271300042200?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648

Zusammengefasst: Der Stick, die Tastatur / Maus und der Hub alles zusammen für unter 85€ PREISHIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein guter Vorschlag! Die Peripherie sieht interesannt aus.

Nur nebenbei und auch OT: Auf AMAZON Bewertungen(100Stück/0,50€) geb ich nicht zuviel, eher darauf was Freunde mir sagen.
Also nix für ungut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,
Hört sich für mich alles sehr interessant an. Eine art pc Ersatz. Durch hub usb erweitern. Kann mann dann auch ein usb dvd lw dran hängen bzw ein brenner? Sowie einen usb Drucker?

Also ein richtiger pc ersatz?

Lg tom

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ein DVD Laufwerk sollte wohl funktionieren denke ich, aber einen Drucker nicht ohne weiteres. Dafür haben die Sticks und deren Software keine Treiberdatenbänke integriert.

Im Moment ist solch ein Stick noch kein "vollwertiger" PC Ersatz.
 
Ich denke ein Drucker sollte sogar auch funktionieren und muss nicht mal über USB angeschlossen werden und dann beim Heimkino im Weg rumstehen. Für die meisten WLAN-Drucker bieten die Hersteller nämlich Android-Apps an, mit denen man Dateien drucken kann. So kann ich z.B. eMails vom Handy über Wlan mit dem App an meinen Epson Drucker senden und drucken. Und warum sollte das nicht auch am Stick gehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
82
Harald01
Harald01
B
  • Bedigyan
Antworten
0
Aufrufe
46
Bedigyan
B
legomovie43
Antworten
4
Aufrufe
302
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten