Welches Sicherheitsupdate hat Euer Android TV?

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Joyn ist mir aufgefallen, dass sie bestimmt einmal pro Woche oder so, cookies abfragen, was bei mir mit ControlD nicht möglich ist, da verweigert es den Dienst. Da schalte ich controlD in RethinkDNS kurz aus, verweigere die cookies und schalte danach controlD wieder ein. Nervig aber eine Lösung.

• Danke
Reaktionen: pueh
ja, das nervt auch, mMn auch 'zuviel'... Und vor allem die 'akzeptanzfördernde' Gestaltung des ganzen, das ist kein 'Dark Pattern', das ist 'tiefschwarz Pattern' :(

Aber RTLplus ist ein Genuss *g* via dnsforge, wirklich *komplett* werbefrei!

• Danke
Reaktionen: mblaster4711
Ja, das hackt bei RTL Plus kurz bei mir wo Werbung gekommen wäre, und spielt dann weiter. So muß das sein 😂.

• Danke
Reaktionen: pueh
Kihang A14.0.5 + Sicherheit 2.5.2025 und Nintendo switch muss ich schauen aber Update von 10.6.25 mit A15 momentan schaue ich später wenn oder morgen da ich was auf Linux noch mache - Software 😉

LineageOS Downloads

Ja joyn und Pluto TV haben auch sowas bzw immer Werbung zwischen durch

Aber stört mich nicht wirklich ist ja gratis

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell läuft ja der Dart World Cup (Deutschland bereits 21 Uhr im Achtelfinale gegen Favorit England) gratis auf pluto.tv DAZN Dart, und da ist geht es bei Android TV aber im Browser mit den Werbeblockern nicht. Der Stream startet da nicht. Da muss man leider alles ausschalten.

HandyMic schrieb:
Ja, das hackt bei RTL Plus kurz bei mir wo Werbung gekommen wäre, und spielt dann weiter. So muß das sein 😂.
?gibt es eigentlich irgendwo einen Erfahrungsaustausch, was läuft, was nicht, und was man machen kann? Oder machen wir hier ein neues Thema auf (unter Sicherheitsupdate isses ja OffTopic :)).

Ihr könnt auch da schauen testen falls es ihr das devices habt

LibreMobileOS

e Foundation - deGoogled unGoogled smartphone operating systems and online services - your data is your data

Bischen mehr als lineago os

P.s. ja boxen sind da besser mit Updates

TVS sind da sehr weit hinten nach außer die mit Zertifikat eventuell gibt's auch Liste dafür

Televisions - Android TV Guide

Am besten wäre ein Board aber da gibts zu wenige mit WiFi 6 leider

RAM wären ja top 8-16gb aber WLAN WiFi 5 ne danke leiber nicht mehr heutzutage!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Thomson TV hat Sicherheit von 1.3.2025

Aber nur Android 11

Ich habe mal aus Spaß einen Banana pi m5 bestellt !

Leider sind es die 3 was man nehmen kann pi m5 , Odroid aber kein Bluetooth und kein WLAN oder radxa 2 aber kein LAN und weil die kein WiFi 6 haben muss 1x LAN halt her also pi m5 ! Schade das der m5 pro nicht mit Lineago geht !

Die Nvidia zwar noch besser jetson mit 4gb bzw der andere mit 8gb ram aber der Preis unreal für mich !

Wobei meine Nintendo switch auch rockt mit Lineago

Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
Die Bestellung über Amazon USA war eine echte Herausforderung. Ich habe nur eine teilweise Erstattung erhalten,
Wieso macht man so etwas?
Screenshot_2025-06-16-17-16-55-47_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
HOMATICS Box R 4K Plus TV
HOMATICS Box R 4K Plus TV Box AndroidTV 14 Netflix Google zertifizierte Amlogic S905X4 4G32G unterstützt DTS Dolby Audio AV1 Wifi6 BT5.0 - AliExpress 44

Mit EU Netzteil, Android 14 Update und 4/32GB.

Hä also ich hatte damals was von Amazon UK bestellt lange her Xbox duke Controller war der linke Stick kaputt und hatte in 1-2 Tagen ganze Erstattung gehabt ohne Probleme amazon UK !

Gut USA ist da anders 😃 aber warum eine homatics von USA ? Muss man nicht verstehen 😀! Oder ja besser von Ali aber aufpassen manche werden von Zoll nicht durch gelassen wie die in Kanada 😀!

Warum zum Teufel eine homatics was Bugs hat und das A14 zusammen gehaut hat wie Nokia naja sei robotics (Hilfe) hehe !

P.s. alza hat sie auch ab und zu um 99 und in Wien bestellen bis 24 Uhr ist sie ca um 5-6 Uhr früh in der Box unten bei uns zum Beispiel alza Box - alza days manchmal

https://m.alza.at/homatics-box-r-pl...oRyFflS0RK_BJEOh23hP22gekXMYuAcRoC3BMQAvD_BwE

Kauf doch eine kihang im Angebot um 68 - 78 wie ich damals gibt's immer wieder in Angebot! Nur Tipp mfg

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon, auf welchen Modellen LineageOS läuft, ist es Zeit für ein eigenes Thema. Hier soll es zunächst nur um die regulären Updates für originale Android-Betriebssysteme gehen.

Dieses onn Stick aus den USA hat nun sogar ein Upgrade über Deutschland erhalten, ich weiß nicht, was dort in den USA für ein Update intervall Standard ist. In der EU gibt es ja eigentlich ein Gesetz, weshalb mich das ja interessiert, das längere Sicherheitsupdates vorschreibt.

• Danke
Reaktionen: oldie62
Da musst du dann auf neue Geräte warten, welche in Europa zum Verkauf angeboten werden, sprich kein Import.

Das Gesetz besagt ja nur, dass jeder Verkäufer, der in der EU Neuware vertreibt, dafür Sorge tragen muss. Theoretisch dürfte kein älteres Gerät mehr als Neuware verkauft werden. Das kann kein Verkäufer garantieren.

Im Prinzip weiß man, dass viele Geräte, die noch als Neuware angeboten werden, nur noch kurz Sicherheitsupdates erhalten, weil es die Hersteller wenig interessiert. Strafen werden wohl kaum verhängt. Daher muss hier eine bessere Lösung gefunden werden. In der heutigen Zeit, in der alles digitalisiert wird, sind strengere Vorgaben nötig.

Zumindest bei Android wird es nächstes Jahr bei vielen Sicherheitsrelevanten Apps dunkel, wenn kein neues Sicherheitsupdates eingespielt wird.

• Danke
Reaktionen: oldie62