Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Downgrade von Froyo --> Eclair

  • 256 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Downgrade von Froyo --> Eclair im Anleitungen für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
R

Robbes

Neues Mitglied
danke. also lass ich mal schön. alles drauf. gut werkeinstellung u son kram.
hoffe die machen das auch. ansonsten muss der mm ran.
 
R

Robbes

Neues Mitglied
weiss aber einer warum das mit dem downgraden nicht funktioniert? würde mich echt mal interessieren.
 
S

snowman7782

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

das wurde hier oft diskutiert.
Das Problem besteht wohl darin, daß beim Update auf 2.2 der Bootloader überschrieben wird.
Wenn man zurück will muß man sich sbf files ohne die entsprechenden Einträge für den Bootloader besorgen.
Dieses war anfänglich nicht möglich, mittlerweile gibt es aber von fast jedem Rom was hier erscheint auch entsprechende gecleante sbf files.

D.h. wenn einmal auf 2.2 mit Bootloader geupdatet wurde kommt man momentan auch nicht mehr zurück auf 2.1 . Habe es selber einige Male probiert -> ohne Erfolg. LEIDER
 
X

xxl...

Neues Mitglied
Was ist denn die Bootloaderversion vom originalen 2.1 Eclair.
Weil mein Bruder hat sich jetzt auch ein Defy gekauft und da ist auch der 9.10 Bootloader drauf mit der 2.51er Software. Entweder werden die Defys mitlerweile mit diesem Bootloader ausgeliefert oder er hat ein schon zurückgegebenes Gerät bekommen wo schon mal jemand rumgeflasht hat.

Ich hoffe mir kann in der Frage jemand Klarheit verschaffen.
 
BlackCorsa

BlackCorsa

Experte
9.10 haben alle Defys
 
C

cargo

Gast
Die Bootloader Version vom aktuellen 2.51er Eclair ist genau wie bei den Froyo Roms 09.10!!

Aber das ist alles was gleich ist die Versionsnummer, denn Motorola hat den Froyo Bootloader 'leicht modifiziert', er hätte für Froyo auch 09.11 heißen können.

(Bei Desire gab es auch zwei Bootloader mit 0.80 Versionsnummer.
Die originale Bootloaderversion war i.O, von T-Mob oder Vf oder war es O2 (einer der 3 Anbieter) gab es auch leichte modifikationen.)

Wenn vom Anbieter gewünscht kann Motorola den Bootloader "bearbeiten"!:D
 
L

Laikos

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen ob es eine Möglichkeit gibt von der Froyo Nordic Deblur (3.4.2_177-005_NORDIC) auf die Eclair Central Europe 2.51.1 (ohne Motoblur) zu downgraden? Wenn ich alles richtig verstanden habe benötige ich dafür ja eine fixed sbf, oder? Solche habe ich aber bisher nur für die DE Version der 2.51.1 gefunden...
Beste Dank schonmal!
 
BlackCorsa

BlackCorsa

Experte
einfach selber machen ;)
Dazu nimmst du das Programm aus meinem Anhang und lädst die SBF die du fixen willst. (open SBF)

Dann klickst du "split to Folder" an.
Ein Ordner wurde erstellt mit mehreren Dateien.
Dann löscht du CG31 und CG39.

Dann lädst du den Ordner und gehst auf "Compile File".

Schon hast du deine eigene Fixed SBF
 

Anhänge

  • MotoAndroidDepacker-1.2alpha3.zip
    45 KB Aufrufe: 84
L

Laikos

Neues Mitglied
das scheint nicht zu funktionieren.. nach dem flashen komm ich in eine bootloop :-\

Edit: Wenn ich das richtig verstehe muss ich die CG31 und CG39 der alten Version (also Froyo) belassen, da die von Eclair nie mehr funktionieren werden. Nun gibt es aber auch verschiedene Froyo-Versionen mit verschiedenen CG39 (CG31 ist meine ich bei allen gleich). Gibt es eine Empfehlung von welcher Froyo ich die CG39 verwenden sollte? Vielleicht liegt es ja daran...
 
Zuletzt bearbeitet:
defy-ist-meins

defy-ist-meins

Fortgeschrittenes Mitglied
gibt es irgendwo eine full sbf?!

ich will und brauche eine
 
BlackCorsa

BlackCorsa

Experte
nein gibt es nicht.
wir haben nur service.sbf die als Update dienen.
 
defy-ist-meins

defy-ist-meins

Fortgeschrittenes Mitglied
gint es irgendeine möglich keit so eine zu bekommen außer sich bei moto reinschleichen und auf stick ziehen?!
 
BlackCorsa

BlackCorsa

Experte
nein gibt es nicht.
Auch Dat-Repair hat keine, deswegen tauschen die auch immer die Hauptplatine des Defy um auf Eclair zu kommen.

Was willst du mit einer Full ?
 
P

pulce

Neues Mitglied
Hi,

wie lange dauert es bis das Eclair update.zip eingespielt ist? Bzw. sollte sicher Balken animiert zeigen?

Danke
 
defy-ist-meins

defy-ist-meins

Fortgeschrittenes Mitglied
so bis zu 10 min aber normal meine ich nicht so lange
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alrikvomfluss

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe auf meinem Defy noch die erste 2.2 Version (34.0.117 UK). Das Baseband ist EPU93_U_00.56.00.
Leider ist nun mein Lautsprecher kaputt und ich würde gerne auf die offizielle Firmware downgraden und das Handy dann einschicken. Reicht mir da die SBF von motorola?

Danke!
 
maverik-tg

maverik-tg

Fortgeschrittenes Mitglied
öhm du bist hier im falschem forum,
das forum hier ist fürs xoom.

::roll::
 
A

alrikvomfluss

Neues Mitglied
Damn it :D Hatte ich doch glatt das falsche Bookmark genutzt :D
 
nairolf_sch

nairolf_sch

Fortgeschrittenes Mitglied
maverik-tg schrieb:
öhm du bist hier im falschem forum,
das forum hier ist fürs xoom.

::roll::
Also dann bin ich seit 2 monaten im falschen Forum und habe eine xoom sbf auf meinem mb525.

Probier doch mal die downgrade Anleitung unter Anleitungen


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App