Downgrade von Froyo --> Eclair

gibt es auch leider noch nicht.
nur über Nandroid.
 
Gut, okay, repariert reicht ja auch. hab mir jetzt mal ein billighandy für die übergangszeit gekauft.
hab natürlich auch wieder die 2.1 draufgeflasht(davor gewiped) .. hat im rsd auch pass angezeigt. nur geht es nicht mehr an ... ich krieg maximal die weiße lampe zum leuchten und es wird im rsd wieder wie im bootloader-modus angezeigt(OMAP 3630), dazu steht dort bei device properties
IMEI/ESN/MEID: N / A
Technology: N / A
Software Version: N / A
Flex Version: N / A
Bootloader Version: v0x000910
DRM Version: N / A
AP Die ID: 0ad0010f5de95e010000f8ff0100
BP Die ID: 0000000000000000000000000000
AP Public ID: 38bcbd0cf70ec79c8e0dd9aa47872aefc95eeac9
BP Public ID: 0000000000000000000000000000000000000000

jemand ne Idee, warum?

edit: nochmal flashen ging auch, mit dem gleichen resultat.
 
von der UK Froyo. Und das scheint mir auch nicht das gleiche Problem zu sein, schließlich wirds von Anfang an im RSD erkannt .. abgesehen davon war der Akku vor dem Flashen auf 100%
achja, ganz vergessen .. hab vor dem flashen die sd-karte rausgenommen, dann aber wieder reingesteckt .. sollte aber kein problem sein, oder?
 
danke fürs verschieben. nur kann ich leider wie im originalpost schlecht ein clockwork-backup einspielen, es schaltet sich ja nicht mehr ein ... direkt die bootonly einspielen? und was bedeutet bootonly?
 
von Froyo kannst du nicht auf 2.1 also Eclair zurück flashen.
Bzw. flashen schon aber es wird nie booten.
 
  • Danke
Reaktionen: fighterchris
k, wird datrepair es trotzdem reparieren?

lg

(versprochen, letzter OT-post)
 
@[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/defy-mit-2-2-zu-datrepair-schicken-und-repariert-zurueckbekommen.80565.html[/URL]

Suche benutzen hmmm
 
Jagga schrieb:
von der UK Froyo. Und das scheint mir auch nicht das gleiche Problem zu sein, schließlich wirds von Anfang an im RSD erkannt .. abgesehen davon war der Akku vor dem Flashen auf 100%
achja, ganz vergessen .. hab vor dem flashen die sd-karte rausgenommen, dann aber wieder reingesteckt .. sollte aber kein problem sein, oder?

Hatte ich vorhin genauso, als ich versucht habe von 2.59 auf 2.21 downzugraden (um zu testen, ob ich auch nach einem Froyo-Update per 2.21-sbf downgraden kann).
Geholfen hat das Flashen des 2.59-CE-sbfs. Hoffe mal, dass bald jemand das 2.59-DACH-sbf auftreibt :)
 
Jut. Hab nun das Froyo wieder drauf gemacht, gerootet, Clockwork aufgespielt und das nandroid-backup von hier aufgespielt - damit komm ich in einen bootloop. Jemand ne Idee? ^^
 
Musst noch die bootonly flashen. Siehe im ersten post.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Jagga
ARGH.
danke, na klar. dachte, davor erstmal starten zu müssen, warum auch immer ..
 
moin zusammen ...
... ich lese hier schon seit einigen Tagen quer durch's Forum, wie man flashen kann. Denke also, dass habe ich kapiert ;)

Ich würde nun auch gerne mal einen Versuch wagen und die aktuelle 3.43-111 flashen.

Aber komme ich dann im Falle eines Falles auch irgendwie wieder zu meiner aktuell installierten 2.51.1 zurück?

Ich frage mich nämlich noch immer, was passiert, wenn Motorola irgendwann im Q2/11 die originale 2.2 rausbringt!?

Könnte ich dann irgendwie wieder problemlos auf die 2.51.1 zurück flashen, um das offizielle update durchzuführen? Oder macht mir der geplante Flash der 3.43-111 hier einen Strich durch die Rechnung? Dann würde ich es nämlich lieber bleiben lassen und mich noch ein wenig gedulden ;)

Danke im voraus für die Antworten/Hinweise/Tipps
 
Wenn die offizielle 2.2er raus ist, warum brauchst du
dann die Möglichkeit um auf 2.1 zurück zu kommen?

Wenn du deine Customrom dann später mit der offiziellen überschreibst,
hast du doch wieder deine Garantie :)

Das ist alles rein Theorethisch natürlich! Wir haben ja noch keine offi. zum testen hier.

Es kann auch sein, dass sich Motorola wieder was fieses einfallen lässt.
Aber naja, ich sollte nicht nur negativ denken. :D

Bis zum Motoupdate dauerts sicher nicht mehr sehr lange. Die letzten Builds, mal abgesehen von
der164er, laufen schon sehr, sehr gut.
 
@ElMuchacho hab dich in den richtigen Thread verschoben :)
 
Es kann auch sein, dass sich Motorola wieder was fieses einfallen lässt.
epent ;)
Aber egal ;) no risk ... no fun ;)

Eine Frage noch:

Im Flash-Thread steht: RSD-Lite starten -> sbf auswählen -> Bootloader Modus starten und flashen ...

Da steht nix vom wipe drin, fällt mir gerade auf ...

Brauche ich den bei einem Wechsel von Eclair -> Froyo zwingend?
Oder halt nur weil "besser is"?

und @ chris -> Danke für's verschieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Wipe ist Pflicht ,wenn man auf Froyo updated , sonst hast es in den meisten Fällen immer wieder Probleme gegeben ,das Apps oder Funktionen nicht mehr richtig liefen .
 
ElMuchacho schrieb:
epent ;)
Aber egal ;) no risk ... no fun ;)

Eine Frage noch:

Im Flash-Thread steht: RSD-Lite starten -> sbf auswählen -> Bootloader Modus starten und flashen ...

Da steht nix vom wipe drin, fällt mir gerade auf ...

Brauche ich den bei einem Wechsel von Eclair -> Froyo zwingend?
Oder halt nur weil "besser is"?

und @ chris -> Danke für's verschieben ;)

Den Datawipe über das Motomenü solltest du vorher machen.
Sonst kabbeln sich die alten Einstellungen mit den neuen.

Handy aus/an, dabei gleich:
einmal Power+Lautstärke nach unten, beim Männecken
dann laut+leise zusammen und auf factory-Reset gehen.
Dann reboot, dabei gleich wieder Power gedrückt halten
und mit laut-oben. und nun kanns losgehen, mit dem
fröhlichen flashen :D

Ok Chris hat schon was dazu gesagt,, hast du halt 2 Eindrücke :winki:
 
ok ... dann geit man los nu ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.353
Cua
Cua
Defy@1.1Ghz
Antworten
56
Aufrufe
30.849
SkullSplitter
SkullSplitter
MaGiXeN
Antworten
48
Aufrufe
126.967
timbo036
T
Zurück
Oben Unten