[How-To] Root für BL7 Stock ROMs (2.3.6, DFP-188 und höher)

Ich bekomme immer folgende Meldung wenn ich das Handy anschließe.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388245271817.jpg
    uploadfromtaptalk1388245271817.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 259
Habs auf win 8 und auf nem anderen PC (win7) probiert. Ging auf beiden nicht. Ich probier mal den Tipp.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

Der Vorschlag von dir geht auch nicht. :(
Ich hab gerade probiert, eine so Karte ins defy zu tun und die wird vom PC erkannt. Rsd lite erkennt jedoch das Handy weiterhin nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

Das Handy wird über phone Portals erkannt. Über Massenspeicher nur die sd Karte. Ich weiß nicht, was ich noch machen kann, denn am PC liegt es nicht.
 
Alle Treiber deinstallieren und nochmal neu drauf machen. Oder mal die firewall oder Virenscanner deaktivieren.
 
Bist du sicher, dass es am PC liegt? Ich habe es nämlich an 4 PCs (3x Win8, 1x Win7) und bei allen funktioniert das nicht. Beim Win7 PC hat das Defy sogar mehrfach einen Bluescreen verursacht.
 
Da fällt mir dann nur noch ein, mal ein anderes Kabel zu verwenden. Ansonsten weiß ich auch nicht wirklich weiter.
Oder einen anderen USB-Anschluss (hinten am Rechner)
 
Hab ich alles schon erfolglos versucht. :(
Könnte der Port auch defekt sein? Und was hat es mit diesem Treiber auf sich (siehe Bild oben)?
 
Tut mir leid, ich bin da leider überfragt
 
Hmm okay. Danke trotzdem. :)
 
Hast du das Telefon entsperrt, als es am Rechner hing?
 
Ja, habe ich. Ich nehme die Sperre gleich nochmal ganz raus. Hab noch einen XP Rechner, den ich zum testen auch noch reaktivieren werde.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

Update : funktioniert nicht :(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

Update: Ich habe jetzt das alles an einem WinXP Rechner ausprobiert. Dort habe ich nur 2 Dateien installiert.

RSD Lite 5.6
Motorola_End_User_Driver_Installation_5.1.0_32bit

Nun wurde das Handy erkannt und erfolgreich geflasht. Ich weiß nicht, warum es auf den anderen Rechnern nicht geklappt hat. Selbst auf dem Rechner (Win7, Home Premium, 32bit), auf dem früher alles einwandfrei funktioniert hat, hat das Defy+ nicht erkannt.
 
Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem bei dieser Aussage: (Post 1 auf der ersten Seite)

cloogshizer schrieb:
Anleitung

[1. 2 x Wipen (Wipe Data/Cache im Stock Recovery)]
2. Die Datei 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE flashen (vorher entpacken). [Alternativ: 4.5.1-134 DFP-231 CN.Abhängig davon, welches SBF in diesem Schritt geflasht wird, muss in Schritt 4 die passende Firmware geflasht werden (CN oder EU).]
[3. Wipen (Data/Factory Reset)]
Problem: Bei punkt zwei komm ich auf die Seite wo die Handymodelle ausgewählt werden können und die Fw dann dazu ist. Aber die erforderlichen gibts da irgendwie nicht..kann mir da jemand helfen bitte?

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

die oben gehen auch nicht mehr...
 
Du willst nicht die Originalen, verstehe ich das richtig?
Dann probier mal die von hier
 
  • Danke
Reaktionen: Amethyst
So ich hab sie jetzt hier gefunden:

Aslolo schrieb:
So meine Lieben, hat leider etwas länger gedauert da externe bei Verwandten war, und die .sbfs da drauf ;)
https://drive.google.com/file/d/0BwU2zfvkHGUTbjJ0YWRaUGFhYTA/edit?usp=sharing <-Rooted .sbf
https://drive.google.com/file/d/0BwU2zfvkHGUTWXN2TlpLczhDNHM/edit?usp=sharing <-Stock .sbf
https://drive.google.com/file/d/0BwU2zfvkHGUTMXVtbVJBMXRnMzQ/edit?usp=sharing <-2nd Init .apk
Da alles bei mir im privaten Drive hochgeladen ist, sollten die DL´s ewig gehen :D
Falls es mal nicht geht, bitte per PM anschreiben ;)

Dankedazu.

Dann hab ich mich an diese Anleitung gehalten: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-16-06-2012.94929-page-239.html#post-1655758
(PDF-Anleitung von Domningo)

Nachdem ich das alles gemacht hab, startet mein Handy in den Bootbildschirm und bleibt stehen... :-( Was mach ich falsch?

Achso ja als Cm hab ich diese hier genommen: https://www.android-hilfe.de/forum/...3-7-7-2-0-stable-update-16-06-2012.94929.html

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

Ich will einfach nur eine Stabile Cm7 ....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

Also ich hab jetzt diese genommen:
cm-7-20130301-NIGHTLY-jordan_plus-signed.zip von der offizielen Downloadseite.

Scheint zu funktionieren.
 
Amethyst schrieb:
Ich will einfach nur eine Stabile Cm7 ....
Sorry das zumindest ich Dir nicht wirklich weiterhelfen kann. Ich bin was das flashen des Defy angeht schon 'ne ganze Weile raus. Und bevor ich hier Unsinn schreibe, lasse ich es. Lies den Thread quer und Du findest Antworten.
Zu deiner Aussage. Ich halte die WhiteRabbit noch immer für eine schöne ROM. Die läuft jetzt hier seit ca. 2 Jahren. Der RIL-Bug ist bekannt. Damit kann ich aber leben. Natürlich ist die ROM was Sicherheitsaspekte angeht nicht mehr aktuell.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mein neu erworbenes Defy+ rooten. Ich habe mich hier durch den Thread *gekämpft* und komme doch irgendwie nicht weiter. Wenn ich richtig gelesen und auch alles verstanden habe, dann sind die beiden Files 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE und 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE Rooted SBF erforderlich. Nur gibt es leider die 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE Datein nicht, wenn man dem Link folgt! Frage: wo bekomme ich beide Files, die zu einander passen? Ich habe das Modell MB526 mit Android 2.3.6 und Systemversion 45.0.2310.MB526.Retail.en.DE.

Es wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße!
 
Hallo deathman

Wunderbar, dass Du den Weg zu uns und den richtigen Thread gefunden hast :thumbup:
Herzlich willkommen hier.
Es gibt eine viel viel einfachere Methode, dein Defy+ mit BL7 zu rooten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...efy.576/how-to-root-mit-framaroot.527963.html

Aber, solltest du doch den "schweren" Weg bevorzugen: deine gesuchte sbf:
http://sbf.droid-developers.org/download.php?device=28&file=627
Quelle: Motorola Firmwares

Ich werde den Link im Startpost anpassen.

//Edit: Links zu beiden offiziellen Firmwares im Startpost sollten wieder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cua,

vielen Dank! Dein Tipp mit Framaroot war Gold wert. Hat bestens funkktioniert und so einen schnellen *Support* würde ich mir gern von dem ein oder anderen kommerziellen Unternehmen wünschen. Einfach TOP! :thumbsup:

Viele Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Hallo Defy+ Forum,
(bin Anfänger in Sachen rooten und Fläschen)

ich versuche nun schon seit geraumer Zeit mein Defy+ zu rooten, leider hilft dieses Forum nicht, weil die meisten Links der Beiträge hier ins Nichts führen oder auf Beiträge die wiederum auf ander Beiträge mit Nichts-Verweisen verweisen.

Einige Beiträge sind mir auch ein Rätsel : Warum muss man fläschen wenn root rechte erlangen will,

vielleicht macht sich jemand die Mühe aufzuräumen, danke


Defy+ Modell MB526
Andoid Version: 2.3.6
SystemVersion: 45.0.2310.mb526.Retail.en.DE
Baseband: EPU93_U_00.60.03
Kernel-Version: 2.6.32.9-ge281b6e
BuildNummer: 4.5.1-134_DFP-231
 
Zuletzt bearbeitet:
[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4) | Seite 371 - Android-Hilfe.de

Wenn du die originale Stock-ROM auf dem Gerät hast und nur rooten möchtest, musst du nichts flashen.
Arbeite einfach die Schritte 11. bis 16. in der verlinkten checklist.txt ab, dann hast du Root.
(Vorher natürlich die verlinkte Framaroot-1.8.1.apk auf die SD Card downloaden oder kopieren.)
 

Ähnliche Themen

Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
2
Antworten
21
Aufrufe
10.779
Cua
Cua
P
Antworten
0
Aufrufe
2.638
panhans
P
Xilent
Antworten
69
Aufrufe
53.762
Fight4Music
Fight4Music
Zurück
Oben Unten