[Anleitung] N9005XXUFNG2/Lollipop [INJECT SU] [Down/Upgrade-Methode] [ROOTEN]

  • 124 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] N9005XXUFNG2/Lollipop [INJECT SU] [Down/Upgrade-Methode] [ROOTEN] im Anleitungen für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Du musst dich schon selber trauen, ich kann das ja nicht für dich machen. :lol:

Klicken brauchst du gar nichts, Odin wählt selbst Repartition, wenn du zum Pitfile navigieren solltest.
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
*Daumen drück ***:thumbup:
 

Anhänge

holzfish

holzfish

Erfahrenes Mitglied
Komisch, obwohl ich ein Abo habe, habe ich keine Benachrichtigung bekommen? Egal.

Die DBT habe ich geflasht , weil ich ständig einen Abbruch mit Odin hatte, wenn ich genau nach Anleitung vorgegangen bin.
Erst nachdem die DBT drauf war (ohne das es je hochgefahren wäre) konnte ich mit Erfolg nach Anleitung vorgehen.
Wie ich dann 5.0 drauf gemacht habe, habe ich ja schon geschrieben.

Also,
1. DBT
2. GENAU nach Anleitung aus dem Startpost (Dann hat man schon Root)
3. Lollipop nach meiner oder der original Anleitung auf Xda
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus-DK

Klaus-DK

Stammgast
Ich muss erst mal erfolgreich von N9005XXEGBNL8 [5.0] - (BETA)
auf 4.4.2 zurück.

Ging nur heute nicht, da ich mein Note 3 heute gebraucht habe.

Werde ich morgen mal ran wagen :smile:
 
Klaus-DK

Klaus-DK

Stammgast
So nun direkt die NB7 mit Pit geflasht ging bisher ohne Fehler im Odin durch,
Note 3 Bootet bisher Blinkt die Samsung Schrift
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Denk an den Wipe und das WLAN neu eingerichtet werden muss, du also zum Rooten nur eine Frickelsoftware drauf hast.
 
Klaus-DK

Klaus-DK

Stammgast
Wipe muss ich wohl machen den es Bootet nicht durch

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

„wipe data/factory reset“ durchgeführt, Smasung Schrift blinkt wieder

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Automatisches Reboot Samsung Schrift Blinkt nun wieder

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

Installieren der Anwendungen im Display

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

Automatisches Reboot Samsung Schrift Blinkt nun wieder nach einer weile wieder Installieren der Anwendungen ohne das unten der Balken sich verändert.


Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Note 3 hängt bei Installieren der Anwendungen ohne das unten der Balken sich verändert.
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Ein paar Reboots sind normal bzw. bedingt wegen dem Downgrade. Musst zeitlich Geduld mitbringen bis du einmal zum anmelden kommst, um fix die Sache mit Towelroot, SuperSU und Mobile Odin durchzuführen.
 
Klaus-DK

Klaus-DK

Stammgast
Note 3 hängt nun bei der Schrift
Samsung Galaxy Note3
SM-N9005 weiter passiert nichts :sad::sad::sad:
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Schau mal den ersten Post unter dieser Anleitung.

Wenn alle Stricke reißen, muss man zur CSC (Ländercode/Provider) der Auslieferungssoftware zurück, die auf dem Note 3 war, wo du es erhalten hast. Ich hatte am Wochenende ein tschechisches Note 3, das ließ sich nicht debranden und kam beim Downgrade nie über den Samsung Schriftzug hinaus. Dann habe ich die tschech. Firmware vor der NG1 gedownloaded und das Rooten war kein Problem. Anschließend die tschech. NG1 mit Mobile Odin und injekt SuperSU geflasht.
 
Klaus-DK

Klaus-DK

Stammgast
Ist ein freies Note 3 4.4.1 war damals drauf DBT
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Warte erstmal die Reboots ab. Bei mir ging es irgendwann immer ein Stück weiter. Bei dem tschech. hab ich nach ner Stunde immer mal gewipt. Wenn alles nicht wird, würde ich holzfish nach seinem Pitfile fragen und erstmal die NG1 mit Pit flashen. Meldet er sich nicht, musst du wohl vorerst auf Lolipop zurück. Ich habe wegen den langsamen Downloads und ausprobieren auch ein Tag gebraucht, bei dem tschech.
 
Klaus-DK

Klaus-DK

Stammgast
Die NG1 habe ich auch hier nur wieder das PIT file nicht :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

NG7 erneut mit Pit file geflasht hänge nun bei der Samsung Schrift mit Blauer Blinkender LED
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Geduld, schau ma mal, eine Beta installiere (Lolipop) ich nicht, wenn holzfish es geschafft hat, müsste es bei allen anderen ja auch klappen.

derlino schrieb:
Super Anleitung, danke.

An alle die etwas Ungeduldig sind, das Note braucht sehr viel Zeit für den ersten Bootvorgang und bootet auch einige male. Sollte es öfters beim Samsung Logo hängenbleiben, dann den Akku rausnehmen und nochmal booten so als Tipp.

Ich war auch schon kurz davor auf Root zu verzichten nach dem das Flaschen der Firmware mit Mobile Odin nicht geklappt hatte aber jetzt ist es wieder supi:thumbsup:
 
Klaus-DK

Klaus-DK

Stammgast
NG1 Drauf das Note 3 ist auf dem Startbildschirm :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Na denn, nun musst du ja trotzdem auf die NB7, um zu rooten.:D
 
Klaus-DK

Klaus-DK

Stammgast
Leider immer Samsung Tastatur angehalten :confused2::confused2::confused2:
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Warte mal ein Mom, ich lade was hoch.
 
Klaus-DK

Klaus-DK

Stammgast
bitstopfen schrieb:
Na denn, nun musst du ja trotzdem auf die NB7, um zu rooten.:D
Ja egal vielleicht jetzt mehr Glück, aber schon mal von Android 5 runter
 
holzfish

holzfish

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte auch diverse FC. Allerdings war die Tastatur nicht betroffen.
Letztendlich hat aber alles geklappt.
Geduld sollte man auf jeden Fall mitbringen.
Klappt schon....