[Anleitung] N9005XXUFNG2/Lollipop [INJECT SU] [Down/Upgrade-Methode] [ROOTEN]

  • 124 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] N9005XXUFNG2/Lollipop [INJECT SU] [Down/Upgrade-Methode] [ROOTEN] im Anleitungen für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
1. Du musst noch auf der NG1 oder NG2 Firmware sein.
2. Tr.apk, SuperSU und MobileOdin + Mobile ODin Pro installieren
3. Das Smartphone vom PC trennen und herunterfahren
4. Das Packet N9005XXUENB7_KERNEL_Step_2.tar.md5.zip hier herunterladen und entpacken.
5. Odin schließen und als Administrator neu öffnen und unter "AP" zur
N9005XXUENB7_KERNEL_Step_2.tar.md5 navigieren.
6. Flash starten.
7. Warten bis du auf dem Homescreen vom Note 3 bist und mit Towelroot rooten.
8. SuperSU starten und unter Einstellungen, den Überlebensmodus aktivieren.
9. Mobile Odin starten und Lolipop von der internen SDKarte installieren. (Siehe auch erster Post in dem Thread bei Mobile Odin Pro)
 
Klaus-DK

Klaus-DK

Stammgast
Kann erst mal nichts einrichten, da ewig die Tastatur angehalten wird

Kann auch demnach nichts aus dem Paystore runter laden da ich ja die Daten nicht eingeben kann
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Hast du schon gewipt? Übrigens funktioniert das ganze mit der Kernelmethode nicht, wenn keine Simkarte drinn liegt mit Zugang zum mobilen Internet.
 
Klaus-DK

Klaus-DK

Stammgast
Ja und auf Werkseinstellungen zurück setzten auch gemacht, Tastatur immer noch angehalten
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Hm das ist blöd, davon hat holzfish nicht berichtet. Hast du mal versucht, den Flashvorgang zu wiederholen? Du kannst den Kernel auch gleich flashen aber ich vermute, die Tastatur spinnt dann immer noch.
 
Klaus-DK

Klaus-DK

Stammgast
Habe nun die NB7 Geflasht, stehe wieder bei der Weißen Samsung Galaxy Note 3 Schrift

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

Jetzt kamen mehrfache reboots und nun Samsung mit Blauer Blinkender LED
 
Zuletzt bearbeitet:
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Zuletzt bearbeitet:
Klaus-DK

Klaus-DK

Stammgast
Ja so habe ich diese geflasht.

Wenn ich mal nun auf dem Startbildschirm kommen würde wäre ich bei NB7

NG1 geht ja allerdings habe ich dann die Tastatur nicht.

Stehe immer noch bei der Samsung Schrift mit Blinkender Blauer LED
 
Klaus-DK

Klaus-DK

Stammgast
So alles nichts gebracht NB7 & NG2 Bootet das Note 3 nicht bis zum Startbildschirm.

NG1 Bootet zwar voll durch aber laufend Samsung Tastatur angehalten,
ein wipe und auch unter Anwendungsmanager den Cache und Daten Leeren bringt die Tastatur nicht am laufen.

Also da ich das Note morgen wieder brauche Lolipop Beta wieder drauf :sad:

Trotzdem vielen lieben dank für die freundliche Unterstützung :thumbsup:
 
holzfish

holzfish

Erfahrenes Mitglied
Hmm, komisch.
 
Klaus-DK

Klaus-DK

Stammgast
Ärgere mich jetzt erst mal nicht, ein versuch war es alle male wert, Samstag oder Sonntag habe ich nochmals viel zeit da kann ich ja noch mal ein angriff wagen :biggrin:
 
holzfish

holzfish

Erfahrenes Mitglied
So ist es richtig. Muss einfach klappen :)
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Hast du mal nur den Kernel aus Post 81 auf eine funktionierende Version geflasht? Dann ist zwar WLAN weg aber wenn das geht aber über mobiles Internet, lassen sich die Rootaaps auch installieren.
 
Klaus-DK

Klaus-DK

Stammgast
Mache ich am Samstag oder Sonntag mal, für heute ist erst mal Schluss, brauche das Note morgen früh daher erst mal wieder Lolipop drauf :scared:
 
P

pokkett

Fortgeschrittenes Mitglied
moin, hat es jemand schon mit der gng1 probiert???
Habe alles root supersu etc. kann ich jetzt mit mobile odin flashen???
 
holzfish

holzfish

Erfahrenes Mitglied
Nachdem ich es nicht hinbekommen habe, im Sperrbildschirm diese Notification hinzubekommen, dachte ich mir, ich flashe mal die neue Stock. Ergebnis: Weder bei der Vodafone noch bei der polnischen klappt das. Keine Ahnung warum! Vielleicht hat jemand eine Idee?

Also habe ich gerade nochmal das gesamte Prozedere durchgemacht!

1. DBT inkl Pit (Bootet nicht)
2. Genau nach Anleitung im Startpost (diverse FC teilweise bootet nicht, in dem Fall wipe...)
3. Wieder nach Anleitung (Lollipop)
4. Alles wieder gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
IngoPan

IngoPan

Stammgast
Ich verliere sowohl bei der VOD Version wie auch bei der polnischen XEO Lollipop immer die WLANs,sprich ich muss immer das WLAN PW neu eintippen. Wie ist hier vorzugehen Bitte?
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Das WLAN beim Down- und Upgrade verloren geht ist normal, danach nicht mehr. Was Lolipop angeht, muss Holzfish was sagen, ich werde da erst was zu hochladen, wenn es eine offizielle deutsche Version gibt.
 
holzfish

holzfish

Erfahrenes Mitglied
Ich wüsste nicht was ich dazu sagen sollte. Bei mir (5.0 beta) habe ich solche Probleme nicht.
Ich meine aber diesbezüglich hier im Forum etwas gelesen zu haben.
Ich gucke gleich mal

EDIT:

https://www.android-hilfe.de/forum/...005.1249/der-wlan-probleme-thread.478759.html

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

@bitstopfen, weißt du was von diesen heads up notification, bzw. warum das nicht läuft? Klappt das bei dir /euch eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet: