[Anleitung] Upgrade auf das offizielle Android 2.2.1 [JQ3/JPY/JS2] ODIN / KIES / ROOT

Update über Odin hat super funktioniert aber jetzt kann ich über kies keine updates mehr machen (Geräteversion kann nicht aktualisiert werden)

PDA:JQ3 PHONE:JPY CSC:JS2 (KOR)

Warum KOR? Dacht das ist die deutsche Version?
 
Da hast du aber wohl die falsche CSC Datei geflasht. Da wirst du wohl nochmal flashen müssen mit der CSC für DBT
Hier der DL Link vom Anfang dieses Threads!
 
Habs gewiped und jetzt is aufeinmal Deutsch? Komisch oder?
Gibt es eigentlich für Österreich einen eigene? (Garantie)

Toll hab jetzt auch kein mobiles Internet mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal ob deine APN in Ordnung sind bzw. richtig!
 
Hab ich natürlich schon gemacht und auch mit dem Netzbetreiber gesprochen...sollte alles passen?

Gelöst: APN auf internet+mms stellen

Warum das nicht automatisch gemacht wird weiß wohl keiner!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Firmware wie beschrieben geflasht, da ich vorher eine polnische Version (PLS) drauf hatte.Mein Telefon zeigt mir nun auch csc :i9000dbtjs2 an. Allerdings erkennt Kies das nicht, dort steht immer noch csc:js2 (pls) und nichts von dbt? Hat jemand eine Erklärung für mich?
 
Unmatched schrieb:
Gelöst: APN auf internet+mms stellen

Warum das nicht automatisch gemacht wird weiß wohl keiner!!!!

Ich sagte doch schau mal nach ob alles richtig ist, freut mich das es geklappt hat!



@maddin

Habe auch nach dieser Anleitung geflasht hatte Eplus-Brandig, nun ist alles wech sogar mein Salescode ist DBT!

Hast du denn nach dem flashen beide wipes gemacht??
 
Habe im Recoverymodus den Cachewipe und Factoryreset ausgeführt...das Telefon erkennt die neue Firmware auch an, nur Kies nicht. Ich habe Kies auch einmal deinstalliert, neu gestartet und dann Kies neu installiert, weil ich dachte, dass das Prog vielleicht ne Macke hat, aber das ist auch nicht der Fall!
 
Kurze Frage:
Wenn ich das richtig lese, müßte das die Firmware sein, die ich
Original von der Auslieferung her drauf habe, oder?


Das sind die Infos zu meinem Galaxy:

Firmware-Version
2.2.1

Basisbandversion / Phone

I9000XXJPY

Kernel-Version

2.6.32.9 root@sep-57#1

Buildnumber / PDA
FROYO.XXJQ3

PCode: GT-I9000RWYDBT


CSC: I9000DBTJS2


Bulid-Info: 2011.01
 
ja das ist die aktuellste firmware die über kies für den produktcode dbt verteilt wird.
 
naaaabend zusammen! :)

also hab vor ein paar tagen ein update via kies gestartet...habe die "2.2 froyo XXJPO" version drauf ..hab das update gestartet..zack lief alles..dann kam das DOWNLOADING DONT TURN OFF YOUR target...fenster mit dem gelben schild ...hab gewartet..und gewartet...nix is passiert...hab dann akku raus und factory reset gemacht...-.- was kann ich tun?! hab ich was falsch gemacht?! was ist das denn jetzt für ein update..das für 2.2.1 oder gingerbread?! HILFEEEEEE!!! :S :(

das update ist dies:

PDA: JQ3/Phone/JPY/JS2 (DBT)


DANKEEE schonmal!!!
 
Das ist die letzte offizielle die du zur zeit über Kies bekommen kannst!
Ob du was falsch gemacht hast vermag ich nicht zu sagen da ehrlich gesagt Kies sche..e ist. Solltest du eine FW haben wollen die ohne Kies zu flashen geht lies dir bitte zuerst die FAQ durch!
 
soll ich denn jetzt nochmal versuchen per kies das update zu machen?!
weil möchte eigt die ganzen apps und sowas behalten ..:D
muss ich den bei dem update über kies etwas beachten?! oder kann ich einfach handy anschließen am pc..kies starten und das update starten?!

edit: ich versuchs gleich mal über odin ..müsste ya mit meiner vers. gehen udn mit der anleitung am anfang?! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HALLO leute !!
hab heute versucht mein handy froyo 2.2 (PDA: JPO / PHONE: JPP / CSC: JP3 (DBT) auf 2.2.1 mit odin zu flashen..aber odin erkennt mein handy nicht im download mode ?!?! WAS KANN ICH TUN?!?! habe shcon mit kies die treiber nochmals installiert..aber nix kommt!! ?!!?

Hoffe ihr könnt mir helfen!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kies Thread benutzen? Hat nix mit der Firmware zu tun!
 
hööö?! :D will das doch mit odin machen...nur odin erkennt mein handy nicht?!...:S
 
Oh sorry verlesen... ist kies installiert? Wenn ja bitte alle instanzen von kies im taskmanager beenden!

Und beschreibe mal was passiert wenn du das Telefon anschliest und welches System (XP, Vista, ...) du hast. Bitte keine USB-Hubs o.ä. benutzen, nur echten USB-Ports benutzen.

Wobei das eigentlich auch nicht hier her gehört... Aber wohin sonst wüsste ich auch gerade nicht!
 
aaaaaaaaaalso:

kies ist installiert aber habs geshclossen wenn ich odin aufmache...

ich schließe halt das telefon an (im donwload modus) aber es passiert NIX! da wird nix gelb oder sonst was...wenn ich das handy ganz normal anshcließe (im massenspeicher) kann ich wie gewohnt auf das handy zugreifen udn meine dateien verwalten...

habe win xp sp 3..alten aldi pc von früher :D:D ;D
 
hi

in welcher reihenfolge hast du was angeschlossen , bzw. gestartet ??
im prinzip steht im ersten post schon alles beschrieben , außerdem gibts ne SUFU und ne FAQ !!:winki:


cu mobilkom
:D
 
Hi Leute,

will von JVO deodexed auf diese FW downgraden kann ich das bedenkenlos oder muss ich spezielle Dinge beachten bezüglich dem Bootloader?

Danke schon mal =)

Grüße bdroid


Hat sich schon gelöst. Hab ganz normal mit offiziellen FW von samfirmware und 512.pit geflasht. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: `werdinho

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
46.999
Lukas5
L
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.269
Blade Runner
B
BadFriend
Antworten
15
Aufrufe
17.483
BadFriend
BadFriend
Zurück
Oben Unten