[Root+Recovery] Sony Xperia Z3C - FW 23.5.A.0.575 (23.5.A.1.291) (MM 6.0.1) - LB - OHNE DOWNGRADE

  • 131 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Root+Recovery] Sony Xperia Z3C - FW 23.5.A.0.575 (23.5.A.1.291) (MM 6.0.1) - LB - OHNE DOWNGRADE im Anleitungen für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 Compact.
P

Parlam3nt

Gast
@DroydFreak
So habe es mit der BAT Datei wie in der Beschreibung gemacht. Allerdings Startet er ganz normal neu ohne ins TWRP Recovery zu booten.
 

Anhänge

DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
@Parlam3nt

XDA schrieb:
if you ”Run as administrator” the install.bat but keep getting the error: adb server version (32) doesn't match this client (36) Killing.... be sure to firstly kill the process Xperia Companion (or something like this) from Task Manager. Then run again as administrator the install.bat and now it should work.
I struggled several hours trying to bypass this error, till I figured out I should try to kill this process.
 
P

Parlam3nt

Gast
@DroydFreak
Danke, das hatte ich auch schon gemacht. Habe es jetzt mal Gelöscht. Eset ausgeschaltet, Adguard auseschaltet, Windows Firewall alles erlaubt, Und alle unnötigen Prozesse gestoppt. Es kommt immer das was hier im Bild ist. Zwar mit neustart aber ohne Recovery
 

Anhänge

DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Joa das wundert mich nicht, dass da kein Recovery kommt, weil ja auch beim Ausführen der bat irgendwas vorne und hinten nicht hinhaut. Woran es genau scheitert vermag ich jetzt allerdings so aus der Ferne auch nicht zu sagen ...
 
G

garniemand

Ambitioniertes Mitglied
@schwoader Hi, kann nicht den Treiber installieren ? bekomme wenn ich pdNet A4196 versuche zu installieren die meldung

upload_2016-11-24_1-37-14.png

& upload_2016-11-24_1-37-53.png

wenn ich mir anschaue was installiert ist bekomm ich

upload_2016-11-24_1-35-32.png
upload_2016-11-24_1-36-18.png

jemand ne idee ?
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Versuchst Du unter Windows10 zu installieren ? Wenn ja hast Du ein Problem mit den Signaturen - da mußt Du etwas komplizierter vorgehen...

Vertiefe Dich dann mal in diese Anleitung

Viel Erfolg

Rhonin
 
Swish

Swish

Ambitioniertes Mitglied
@Parlam3nt
hatte das gleiche Problem. Die ADB-Version vom Handy ist älter als die des zip-Files. Das hier sollte es fixen. Bei mir hat es so funktioniert
 

Anhänge

  • Z3C Root Script.zip
    4,4 MB Aufrufe: 140
R

Rexxar

Neues Mitglied
Kurze Frage: Ich sollte es auf einem Win 7 Rechner machen wegen der Treiber, es gehen keine Daten verloren und TWRP ist dann dauerhaft installiert?
 
@

@dgar

Stammgast
Alles richtig
 
R

Rexxar

Neues Mitglied
Ich bräuchte nochmal hilfe:
Habe beide Kernel runtergeladen und als ftf umbenannt. Habe dann im Flash Tool alles korrekt verbunden auch USB-Debugging ist an. Ist das so richtig?

(sollte ich boot_delivery bei exclude anhaken?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@

@dgar

Stammgast
Also ich habe seinerzeit nichts an -oder weggeklickt
Im grunde sollte das so richtig, da du ja nur den Kernel flashen willst
 
R

Rexxar

Neues Mitglied
Also die boot delivery abgehakt lassen?
Sodass auch das geflasht wird?
 
@

@dgar

Stammgast
Nein, das wird ja eben nicht geflasht, lies mal, da steht "exclude" drüber
 
R

Rexxar

Neues Mitglied
Ja wollte wissen ob das so korrekt ist. Also scheint mein Screenshot zu passen. Wie lange muss ich volume down halten? Es ist jetzt aus und ich soll Voume Down drücken. Der Bildschirm bleibt aber schwarz wenn ich das mache.
Edit: Volume-Down halten und dabei USB Kabel einstecken. Danke für die Hilfe, es startet gerade :)

So, hat alles funktioniert. Also einfach exakt so wie in meinem Screenshot machen dann klappt alles. Und falls jemand einen Fehler bekommt mit Aborted null usw kann das sein wenn der Treiber noch nicht installiert hat der im Flash Mode benötigt wird. Dann einfach das Gerät im Flash Mode lassen und nochmal auf den Blitz gehen und nochmal probieren.

Danke für deine Hilfe und für die Klasse Anleitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Juergenvonderline

Neues Mitglied
Hi Leute,
wollte gerade mein Z3 compact rooten,
habe alles beachtet was es zu beachten gillt, alles 3 mal durchgelesen und bin genau nach Anleitung vorgegangen...

...Ich schließe also das Handy an, klicke auf die install.bat (als Admin ausführen) und dann das:Unbenannt.PNG

es passiert nichts, bei der Anleitung heißt es "und den Anweisungen folgen" aber es kommen keine Anweisungen.
Falls jemand weiß was ich falsch mache oder wo das Problem liegt wäre ich sehr dankbar!
Mfg. Jürgen
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Bist Du sicher, dass die Treiber richtig installiert sind ? Es sieht so aus als würde das Handy nicht erkannt... Handy auch auf USB-Debugging eingestellt ?
 
J

Juergenvonderline

Neues Mitglied
Unbenannt.PNG
Hallo, ja, das handy wird erkannt und ist im auf USB-Debugging eigestellt...
Danke für die schnelle Antwort!

Ich muss vlt. hinzufügen dass die ganze Schoße auf einer nicht bestätigten Windows 7 (64bit) version läuft (kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt).

Mfg. Jürgen
 
R

Rexxar

Neues Mitglied
Nutzt du die zip die hier gepostet wurde? Sony Treiber aus dem Flashtool installiert?
 
J

Juergenvonderline

Neues Mitglied
Ja ich nutze die zip, das Handy wurde nicht geflasht es ist die richtige version drauf.
Ich habe es lediglich zurückgesetzt.
Muss ich es flashen?

Mfg. Jürgen

p.s. Das DS4 Tool hat meinen Playstation Controller auch nicht erkannt.. villeicht liegts doch am pc
p.p.s Weiß zufällig jemand nen sauberen Crack für Win 7 ultimate 64 bit ? :)
 
R

Rexxar

Neues Mitglied
Eine Testversion sollte doch reichen.
Du musst am besten trotzdem das Flashtool installieren. Zu Flachen brauchst du dann nichts, aber Mal im Ordner drivers driversetup.exe ausführen und Haken rein bei Z3 Compact Drivers.
Falls es dann noch immer nicht klappt Mal minimal ADB installieren.