[AOKP-ROM][Jelly Bean] *04.08.13* [4.2.2] Vanilla Rootbox [V 4.2][Stable]

Und was is der unterscheid zur normalen? Gruss
 
Bitte achtet auf eure Rechtschreibung.
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank
 
@Pr0TuRk38

Wie schon in der Pm :D


Wie bekomme ich die den bei mir drauf die Room?Ich habe ne Normale Android 4.1.2 drauf rootet

Daten :
Modellnummer: Gt-I9100
Android Version 4.1.2
Basisbandversion: I9100XXLS8
Kernel Version: 3.0.31-Siyah-s2-v6.0b5+
Buildnummer: JZO54K.I9100XWLSD

Müste dann wohl auch wissen was fürn Kernel ich Benutzen soll für die Rom,und wenn geht die Schritte wie ich die Rom dann bei mir flashe?

Danke ;D
 
Hey sync10,

Wie ich sehen kann, hast du den Siyah Kernel V6 drauf und somit auch die Voraussetzungen ( Root + CWM ) für das Flashen von Custom-Roms erfüllt.

Ich hoffe, du besitzt die Grundlagen:

S2 Glossar von A - Z

Die Regel Nr.1 : EFS-BackUp erstellen

[HOW-TO] EFS-Ordner sichern zur IMEI-Rettung

Die Regel Nr.2 : Nandroid-BackUp erstellen

Recovery/ BackUp & Restore / BackUp

Die Regel Nr.3 : Daten wie Bilder, Videos, MP3, Kontakte sichern.

Backup-Konzepte (zum SGS2)

Schritt 1: Du lädst dir die RootBoxRom.zip + Google Apps + FullWipe Scripte runter und legst diese auf der externen SD Karte ab.

Schritt 2: Du bootest in das Recovery System und führst ein manuelles FullWipe (Anleitung im Opener) aus oder du nutzt diese Scripte.

Schritt 3: Nun flasht du ohne zu Rebooten die RootBox.zip + Google Apps.zip

Schritt 4: Reboot System Now

Und schon bist du fertig.
Welchen Kernel du mit welcher Rom nutzen kannst, findest du im Kernelland

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sync10
ok soweit alles Klar Nur 2 Fragen

Welches FullWipe Script soll Ich nur Benutzen ? Das GS2ROMWipe 2.10 ?Es sollte schon nen FullWipe machen,Brauche also Nicht unbedingt nen Backup. Und wenn ich die Room Geflasht habe soll ich auch sofort der Kernel Flashen? Also den Siyah V6.05b MOD by Gustavo_s ? Sollte schon schnell und zuverlässig beim Akku sein der Kernel
 
Führe lieber den manuellen Wipe in meiner Anleitung, also den auf der ersten Seite des Threads, aus.

Lass die Finger weg vom CM Kernel by Gustavo. Den Kernel kannst du auch im Nachhinein noch flashen. Ich empfehle dir den mitgelieferten CM Kernel zunächst zu testen. Sollte dieser dir nicht gefallen, kannst du den Apolo V5 benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: sync10
So Ich werde das Ganze Morgen machen und Mich hier wieder Melden.Ersmal Danke für die Ganze Hilfe.Morgen Erstmal alles Sichern Bilder,Musik usw und dan gehts Rund :D Kurze Frage noch kann ich mit Tb danach auch wieder einiges Herstellen oder besser ganz Neu Installieren.
 
Guten Morgen, ich hab mir die 4.2er stable installiert. Wo kann ich die Apps auf dem Lock-Screen Ring einstellen?
 
Systemeinstellungen/Rom Control/ Bildschirmsperre. Wenn du in diesem Menü das Handy quer nimmst, kannst du das Lockscreensymbol in eine beliebige Richtung ziehenund Shortcuts hinzufügen (auf "Short Action" und dann auf Select Application").
 
  • Danke
Reaktionen: sync10
So habe die Version auch Drauf und bin Begeistert :D

Läuft Einwandfrei,schnell und ein Riesen dank an Pr0TuRk38 der eine Klasse Beschreibung gegeben hat damit es so gut Geklappt hat

Kann mir den auch jemand was über die Mods for Rootbox Jelly Bean von hier sagen [Mod][AOKP/CM] RootBox Jelly Bean [Themes|Mods|Extras] - xda-developers sagen?

Bzw wer hat da was von Installiert?

zbs was ist die KrozMod Collection und wie bekomme ich zbs den Battery Circle mod (XorCircleBattery Skull) installiert?Muss Ich das alles über das Recovery System machen?
 
Wenn du auf den Link klickst der da jeweils bei ist kommst du zur entsprechenden Threadseite und dort hast du dann auch die Anleitung, bei den beiden die du genannt hast handelt es sich um flashbare Zip-Dateien sprich ab ins Recovery und flashen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

Bei mir hat die Statusleiste mal nen Hintergrund und mal nich, lässt sich das irgendwo einstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: sync10
Statusbar kurz runterziehen und in Apps ist die Statusbar nie transparent.
 
Hm nu sehe ich am pc mein obb Ordner Nicht mehr obwohl er aufen Handy zu sehen ist?

Und Ich habe nen Enormen akku verbrauch mit dem cw Kernel der dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Dorimanx Kernel.
 
Ich hab den 9.35 drauf und bin zufrieden, der aktuellste ist der 9.41 .. Aber solche Fragen im Kernel-Thread stellen, sonst kommt der Mod und gibt uns ein Ding aufn Deckel ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und sync10
ja hab mal im kernel Thread geschrieben

so nu habe ich im Kernel Thread die frage gestellt und soll sie laut Smod hier stellen

Zitat:Diese Fragen bzgl. des Dori werden aber nicht hier beantwortet, sondern sind entweder bereits dort beantwortet worden - dann musst du dich im dortigen Thread durchlesen - oder musst sie dort stellen...lesen musst du generell...


Gelesen habe ich hier aber finde nix

oder ist Nur der Dori 9.38 für die room und der 9.41 nur für Jb oder geht der 9.41 auch ???? Ich bin Überfragt und vinde Nix hier

Ich Brauch doch nur ne Antwort :(

@ Mod bitte mit meiner Antwort 1339 Zusammen schieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finger weg vom DorimanX Kernel. Ich nutze den Apolo V5 Light und dieser ist unglaublich stabil und akkufreundlich. Ungelogen: Bester Kernel den ich für die ROMs, egal ob Sammy oder AOSP/AOKP Roms, kenne. Empfehlenswert.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 

Ähnliche Themen

Pr0TuRk38
Antworten
26
Aufrufe
9.617
mahaseno
M
C
Antworten
15
Aufrufe
5.987
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
O
Antworten
27
Aufrufe
6.276
oskarpp3
O
Zurück
Oben Unten