[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

So, da meine Frage im CM10-Thread keine Beachtung gefunden hat, frage ich mal hier.

Ich habe leider diesen RAM-Bug, das heißt, ich bin gezwungen mein Handy mindestens zweimal pro Tag neuzustarten, was mich langsam tierisch nervt...

Aber darum geht es gar nicht, sondern mich interessiert viel mehr, wodurch dieser Bug verursacht wird? Ich habe oft den hwcomposer in dem Zusammenhang gehört. Aber was hat der mit dem RAM zu tun?
 
Hallo!

Ich habe die Version vom 20.08.2012 installiert und musste feststellen, dass ich mein Handy über Nacht nicht mehr komplett aufladen kann.
Beim ersten Mal ging es noch bis 92% und letzte Nacht nur noch bis 75%, obwohl ich das Handy die ganze Nacht am Lagedrät angeschlossen hatte.

Hat noch jemand das Phänomen bzw. was läuft da falsch?!?

Gruß
Ralf
 
Wuselfrosch schrieb:
Aber darum geht es gar nicht, sondern mich interessiert viel mehr, wodurch dieser Bug verursacht wird? Ich habe oft den hwcomposer in dem Zusammenhang gehört. Aber was hat der mit dem RAM zu tun?

Hwcomposer läuft im RAM, steht aber alles im cm10 Thread.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Mosche zusammen,

mich würde mal so interessieren, was ihr so allem am laufen habt!
Wie macht sich denn der RAM BUG bemerkbar?
 
Nach einer zeit die von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich ist, wird der RAM voll und das System lagt. Das ist der Grund warum vom s2 es noch keine nightly gibt.

Hättest auch über kik fragen können :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@triralf Mhm, mach den Akku mal für ne Minute raus. Andernfalls probiers mal mit nem Akku von nem Freund oder so. Ich habe das Problem nicht.

@swichtgott Bei meinem wunder S2 überhaupt nicht :D.
 
Bei meinem auch nicht :))
Deswegen habe ich ja gefragt
 
Wuselfrosch schrieb:
Ich habe leider diesen RAM-Bug, das heißt, ich bin gezwungen mein Handy mindestens zweimal pro Tag neuzustarten, was mich langsam tierisch nervt...

Aber darum geht es gar nicht, sondern mich interessiert viel mehr, wodurch dieser Bug verursacht wird? Ich habe oft den hwcomposer in dem Zusammenhang gehört. Aber was hat der mit dem RAM zu tun?
Warum sollte das? Ich dachte der hwcomposer ist gar nicht aktiviert, also kann er doch auch nichts falsch machen.
 
Das ist richtig der hwcomposer ist nicht aktiviert. Ganz genau weiß ich es selbst nicht. Werde ich wenn ich daheim bin mal nachforschen. Ich denke aber genau weil der hwcomposer nicht aktiviert ist, wird alles schleppender verarbeitet und somit staut sich viel an und belegt RAM. Achtung das ist nur meine Vermutung. Ich werd nacher der Sache mal nachgehen und sehen ob ich was raus bekomme.

//tapatalked / i9100 / CMX

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

Neuer Build: https://www.android-hilfe.de/forum/...k-4-4-2-omnikang-von-finnq-schubi.289190.html
 
  • Danke
Reaktionen: samsara, Beastie68 und dphenge
Hwcomposer ist aktiviert hat aber nicht die jelly bean Funktionen da er von ics ist. Da jb aber einen 'richtigen' hwcomp benötigt werden die Funktionen nicht richtig ausgeführt wodurch es zu lags usw. kommt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit welchem Build ist der hwcomposer als solcher aktiviert?
 
Seit er ein teil des renderings übernihmt. Soweit ich weiß. Aber ist der hwcomposser nicht dauerhaft aktiv? Bloß eben nicht mit den jb Funktionen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
finnq schrieb:
Das ist richtig der hwcomposer ist nicht aktiviert. Ganz genau weiß ich es selbst nicht. Werde ich wenn ich daheim bin mal nachforschen. Ich denke aber genau weil der hwcomposer nicht aktiviert ist, wird alles schleppender verarbeitet und somit staut sich viel an und belegt RAM. Achtung das ist nur meine Vermutung. Ich werd nacher der Sache mal nachgehen und sehen ob ich was raus bekomme.

//tapatalked / i9100 / CMX

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

Neuer Build: https://www.android-hilfe.de/forum/...k-4-4-2-omnikang-von-finnq-schubi.289190.html

Du musst im Changelog noch das Datum und die Uhrzeit anpassen :D
 
Oh danke :D
 
Hab deine aktuelle Version grade geflashed läuft super und der sound bug ist bei mir jetzt auch endlich weg :):):) nur ist mit dem stock kerbel das scrollen wieder etwas hackelig zB bei tapatalk oder g+

Edit
Lol grade nach dem Posten ist das scrollen wieder normal :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was für nen Volumen bug^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@finnq,
in deinem Build ist ja der USB Mass Storage integriert. Wenn ich nun unter Einstellung-Speicher-linke Soft Taste-USB Mass Storage den Hacken setzte, mein Handy dann mittels USB Kabel mit dem Notebook verbinde, dann kommt in der Statusleiste das USB Symbol. Ziehe ich nun diese herunter und möchte USB Mass Storage aktivieren, dann endet das jedes mal in einem Neustart.
Habe ich bei den Einstellungen was übersehen oder hat wer eine Idee.
Wäre euch dankbar.
Grüße, Alex

Wipe habe ich schon gemacht. Neu flashen brachte auch nix.
Ansonsten läuft dein Build ohne Probleme.
 
Kann sein das ich diesmal nen Commit vergessen habe der das fixt. Kanns grade nicht testen. Kann das jemand anders kurz testen?

//tapatalked / i9100 / CMX
 
Bei mir geht der mass storage ganz normal

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
Danke für's testen.
Frage mich nur, was ich dann falsch mache?
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.159
karu2003
K
walangoo
Antworten
0
Aufrufe
1.975
walangoo
walangoo
A
Antworten
20
Aufrufe
9.127
OberstGrausam
OberstGrausam
Zurück
Oben Unten