I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

  • 1.833 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S4 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S4 (I9505).
Fifaheld

Fifaheld

Dauergast
Videos Aufnehmen oder Anschauen? Wenn Anschauen. Welche Videos gehen da nicht? Youtube? Eigene Kamera Aufnahmen?
 
D

djfelix

Stammgast
Fritzbox-NAS is ne mäßig gute Idee: sehr langsam und die Stabilität und Geschwindigkeit der Internetverbindung leidet.
 
hellboys

hellboys

Ambitioniertes Mitglied
Videos aufnehmen geht nicht, anschauen geht.

Wenn das mit der FritzBox so ist, dann ist das ja auch blöd.
 
BlackManta

BlackManta

Stammgast
Ich werde den eh nicht als NAS nutzen.

Laut nem Edit hat zwliew die SnapCamera zum Laufen bekommen. Wenn dann noch weitere Funktionen aus CM reinfinden wäre das super. Mir fehlen ein paar Einstellungsmöglichkeiten wie das Vibrieren der Buttons auszustellen.
 
E

Elbarto0

Erfahrenes Mitglied
lohnt der umstieg von 12.1 auf 13 ??? gibt es xposed nun ???
ich habe bei 12.1 extremen akku verbrauch ist es bei 13 besser generell meine ich ?

läuft Link2SD auf cm13 ???
 
BlackManta

BlackManta

Stammgast
Meiner Meinung nach lohnt sich der Umstieg vollkommen. Xposed sollte es geben. Der Akkuverbrauch sollte mit dem Alucard Kernel und Doze besser sein als bei 12.1 und Link2SD brauchst du nicht, weil du deine SD-Karte direkt als internen Speicher formatieren kannst.
 
E

Elbarto0

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe jetzt den umstieg gemacht. schon ziemlich geil endlich wieder schnell alles.
ich habe die externe sd karte als interne nun auch umgewandelt.
die frage ist ob es besser ist als link2sd. denn nun habe ich ja keine externe sd mehr die ich mal raus nehmen kann. bzw wo ich zb updates der rom drauf legen kann. eigentlich soll man ja externe sd dafür nutzen.

wer nutzt externe sd als interne ? habt ihr probleme läuft alles gut ?

@BlackManta anta danke für deine Antwort. Würdest du mir den richtigen Alucard kernel und Doze geben = als link wäre klasse :)
 
Fifaheld

Fifaheld

Dauergast
Aber trotzdem wird vieles dann auf den Normalen Internen Speicher geschauffelt. Z.b. Navigon macht das. Sygic auch. Wenn man als Tragbaren Speicher macht (Die SD Karte) dann kann man die Maps auf der SD KArte speicher
 
BlackManta

BlackManta

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
E

Elbarto0

Erfahrenes Mitglied
danke dir

das werde ich gleich mal flashen und dann das how to benutzen, hab leider schon zwei apps verschoben und ich wurde nicht gefragt ob ich sie zurück schieben wollte als ich die app wieder als exteren formatierte mal sehen ob ich das repariert bekomme wenn nen app nicht geht
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
hab nun den alocard kernel isntalliert nun habe ich kein empfang mehr und kein dienst
:(
 
Kosake77

Kosake77

Stammgast
Kann mir einer per Mail Bescheid sagen, wenn es hier wieder um cm geht? ;)
 
BlackManta

BlackManta

Stammgast
@Elbarto0
Starte das Gerät mal neu und guck ob es dann geht.
Wenns nicht geht flashe einfach wieder den alten CM Kernel

@Kosake77
Ich werde dir schreiben. ;)
Auch wenn das grade nicht mal Offtopic ist. :D
 
S

Shlaeae

Neues Mitglied
Hallo, ich habe gestern CM13 von der Stock-Firmware aus installiert. Leider kommt nach dem Start immer die Fehlermeldungen "Google Kontakte synchronisieren wurde beendet". Es bleibt dann nur die Option ok oder Bericht zu drücken. Durch diesen Fehler schafft es das Handy aktuell leider nicht, meine Kontakte wiederherzustellen. Ich wäre daher um einen Tipp / Hinweis sehr dankbar.
 
D

der_wasi

Stammgast
Manchmal hilft es, das Google Konto einfach nochmal zu löschen und neu zu erstellen. Ansonsten nochmal Fullwipe und neu installieren. Falls das auch nicht hilft mal andere/ältere/neuere Gapps versuchen.
Falls es gar nicht anders geht, kannst du bestimmt auch am PC die Kontakte von Google exportieren und dann per vCard ins Handy importieren. Allerdings löst das das Problem natürlich nicht.
 
J

Jan34

Neues Mitglied
Hallo ich habe ein spezielles Problem: Bei einem kroatischen Bekannten funktioniert leider diese Radio App nicht optimal:
HRT radio – Android-Apps auf Google Play
Das Radio läuft, alles ok bis auf: Wenn man auf Play drückt dauert es zuviele Sekunden bis die Musik kommt. Wenn er den Sender wechselt dasselbe. Eigtl müsste die Musik sofort kommen. Mal von Phasen mit schlechter Verbindung abgesehen. Auf seinem S4 mit CM13 hat er das Problem. Ich habe es auf einem anderen Handy mit CM13 probiert, da ist es auch verzögert.
Auf einem Handy mit Stock ROM, zb ganz aktuell Android 6.01 oder ganz alt gibt es keine Verzögerung.
Die App wurde seid 2013 nicht mehr aktualisiert.
Hat jmd einen Tipp?
Vielleicht andere Gapps probieren?
 
D

djfelix

Stammgast
Ich weiß, dass es für das S4 nur 5.0.1 offiziell gibt.

Ich erklär mir das mit dem puffer, den ein Webradio immer aufbaut. Das sind bis zu 30 sekunden (bei mir jedenfalls). Warum das unter stock 5.0.1 nicht so ist, weiß ich nicht.

Schonmal den Netzstandard, die Netzqualität und/oder die WLAN-Qualität geprüft?
 
J

Jan34

Neues Mitglied
@djfelix
Ja alles Normalwerte würde ich sagen
 
M

Manfred

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

Habe ebenfalls auf dieses ROM geupdatet, da mein Stock schon so langsam war! Leider kann ich in einigen Applikationen die externe SD-Karte nicht als Sicherungsmedium angeben - da diese nicht gefunden wird (Unter dem Dateimanager sehe ich sie jedoch). Gibt es da eine Lösung? Unter Android 4.x ging das ja.

Danke
 
E

Elbarto0

Erfahrenes Mitglied
Probleme Probleme Probleme


Ich habe ganz frisch die cm13 installiert alles gelöscht und komplett neu angefangen, dazu habe ich die externe sd so fortmatiert mit adb das ich 50% extern 50 % Intern nutzen kann. dazu habe ich ein tutorial link befolgt

nun habe ich jedoch mehrere Probleme

Mein Netz Empfang ist sehr sehr schwach ( Berlin ) nur 1 Balken fast egal wo ab und an mal volle balen wenn ich nur mit H+ Surfe und nicht LTE

Apps in denen man Bilder Hochladen kann werden unterwartet geschlossen ( Zb Ebay Kleinanzeigen )

Hexlock funktioniet nicht es schreibt immer bitte Berechtigunstellen doch alle 3 Berechtigungen unter Apps--> Hexlock --> Berechtigungen sind aktiviert


Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Schönen Samstag
 
BlackManta

BlackManta

Stammgast
Hey, @Elbarto0 :)

1. Ich würde mal testen, ob es ohne Intern eingebundene SD-Karte besser funktioniert.
2. Update dein Modem und den Bootloader mal auf XXUHPG1, falls noch nicht gemacht.
3. eBay o.ä. könnt vllt auch mit der SD zusammenhängen.
4. Hexlock vllt. mal neu installieren.

Optional:
5. Wenn du vllt mal etwas experimentierfreudig bist kannst du AOSP 7.0 Nougat vom JDCTeamausprobieren. Vllt läuft es ja damit, zudem hab ich damit bisher nur 1! Problem und zwar die Videofunktion.