I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

  • 1.833 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S4 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S4 (I9505).
E

Elbarto0

Erfahrenes Mitglied
Also bei der aosp 7 lese ich aber viele Fehler und ist ja Alpha

Also ich soll jetzt wieder alles rückgängig mit der so Karte machen Hamm, Naja bleibt wohl nix übrig

Hexlock mehrmals neu installiert aber klappt einfach nicht. Ganz am Anfang als ich die cm13 hatte ging es dann hatte ich Fehler und musste neu Flaschen

Nutzt denn keiner die externe zu interne Methode?

Hat denn jemand ne Anleitung wie ich die apps wieder zurück hole um dann die sd Standart zu formatieren? Oder macht das Android wenn ich wieder auf Standart umstellen?

Nachdem ich nun ein TWRP Backup ( TWRP 3.0.2 ) erstellt habe wird meine Sim Karte nicht mehr erkannt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackManta

BlackManta

Stammgast
Heilige Sch***e, bei dir klappt ja gar nichts! XD

Welche Fehler liest du denn bei AOSP 7? Mir fallen da nur der Video-Aufnehmen Bug, sowie der Clock Widget Bug ein.

Ich nutze die SD nicht als internen Speicher, mir reichen die 16GB für Apps. Normal sollten die Apps aber wieder zurücktransferiert werden, wenn man sie wieder zum tragbaren Speicher formatiert. Vllt muss man alle auch einzelnt verschieben. (Angabe ohne Gewähr!)

Hexlock klappt unter 7.0 übrigens auch nicht. Da startet es nicht mal richtig.
Ob es für die neuen Android Builds noch nicht angepasst wurde?

Für dein SIM Problem hab ich so keine Lösung.
 
hellboys

hellboys

Ambitioniertes Mitglied
@Elbarto0

Ich würde an deiner stelle auf stock zurück, und von vorne anfangen.
Ich habe übrigens auch 7.0 drauf und noch keine Probleme.
 
M

mitgo

Neues Mitglied
wer kann mir helfen? wenn ich jemanden anrufe wird mein bildschirm dunkel und reagiert nicht mehr..........werde mit der home taste noch mit den hardwaretasten.....der bild geht nur wieder wenn der angerufe auflegt oder ich mein s4 neustarte........ habe die rom mit nen fullwipe geflasht
 
quadolli

quadolli

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte auch schon probleme mit Bildschirm bleibt dunkel beim Telefonieren. Lag definitiv am Annäherungssensor. Der sitzt oben im Gehäuse zwischen Lautsprecher und Klinkenbuchse. Am besten mal ein Testprogramm im
AppStore für die Sensoren laden und kontrollieren. Bei mir hat er von weit auf nah umgeschaltet aber nicht mehr zurück.
Das Reinigen des Sensors brachte abhilfe, aber nur für kurze Zeit. Es sammelt sich schon viel Staub im Telefon an!
habe mir bei Amazon einen neuen Proximity Sensor bestellt. Ca. 10 Euro.
Zum wechseln gibt es gute Anleitungen bei youtube.

Gruß
Olli
 
E

Elbarto0

Erfahrenes Mitglied
Kann mir dann jemand mal eine gute Stock Rom linken die ich Flaschen soll um dann cm13
Bzw aosp 7 drüber zu bügeln danke

PS das thread von aosp 7 hat 8 Beiträge ist doch die Rom die ihr meint oder?

Achja geht dort xposed?

aso und wenn ich auf stock zurück gehe muss ich dann wieder rooten ?? wenn ja kann mir da jemand was linken wie es mittlerweile geht
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackManta

BlackManta

Stammgast
Einfach eine 0815 Stock Rom:
[I9505][Stock ROM] *08.10.2015* I9505XXUHOJ2 [5.0.1] - DBT
Auch wenn ich es für sinnlos finde, da du ja eh CM oder AOSP drüberflasht.

Der AOSP Thread ist der einzige 7.0 Thread, also ja.

XPosed gibts noch nicht.

Und wieder rooten musst du nur bedingt. Ich habe glaube ich damals nur TWRP über Odin geflasht.
 
X

xxxp

Neues Mitglied
Schönen Sonntag wünsche ich euch. .. wie schaut es mit dem Bluetooth Bug aus ist der nun vollständig beseitigt? Mfg
 
Kosake77

Kosake77

Stammgast
Ne.
 
BlackManta

BlackManta

Stammgast
Hängt davon ab. Einige Geräte haben das Problem, andere widerum nicht.
 
Kosake77

Kosake77

Stammgast
S4 hat es.
 
BlackManta

BlackManta

Stammgast
Meins hatte es mit CM13 komischerweise nicht.
 
T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
Meins auch nicht.
 
Kosake77

Kosake77

Stammgast
Die frage ist, wie man bt nutzt. Bei xda sagte man mir, es sei ein generelles cm13 Problem und es gebe kein cm13 mit vollständig stabilem Bluetooth.
 
Jumper04

Jumper04

Dauergast
Hallo

Da ich in den nächsten Tagen unser Backup Phone das S4 nutzen muss habe ich es gerade zurück gesetzt ohne Google Einrichtung und habe nachdem freien Speicher geschaut.
Über die häfte ist weg 6Gb frei ist mit CM13 mehr vorhanden?
 
BlackManta

BlackManta

Stammgast
@Jumper04
Normal sollten, wenn man alles löscht, 9GB zur Verfügung stehen.

Und sonst teste mal AOSP 7.0. Läuft super smooth auch mit ca. 9GB.

Was du willst hängt von deiben Bedürfnissen ab.
 
R

Ralle0190

Fortgeschrittenes Mitglied
gibt es eig ne Möglichkeit/Anleitung die Cache Partition per PIT zu ändern? Von den 2gb sind nur knapp 220mb dauerhaft in Gebrauch. denke das liegt am AOSP im Gegensatz zu TW. Würde das gerne dem internen Speicher zu Gute kommen lassen

Gibt es bei euch auch Kamera-Verbindungprobleme Probleme, wenn ich zwei verschiedene Kamera apps benutzt und zwischen Foto und Video Funktion umschaltet? Da reagiert bei mir jegliche Programme mit der Kamera nicht mehr und es kommt zu einer Fehlermeldung bzgl. "Konnte keine Verbindung zur kamera herstellen"

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
coolzero3389

coolzero3389

Stammgast
Hey, ich hab die Rom vor 2 Wochen mal probiert, war eig mehr schlecht als recht in meinen Augen. Wie sieh es mit der aktuellen aus? Bin gerade noch mit cm10.1 unterwegs . Gibt's großartige Bugs ? WLAn Standbye, reboots, funktioniert die Einbindung der externen sd?
 
T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
Also WLAN und Reboot Probleme habe ich schon seit Monaten nicht mehr...
 
coolzero3389

coolzero3389

Stammgast
Empfiehlt es sich die Rom einfach über meine 10.1 drüber zu flashen oder soll ich davor ein fullwipe machen?