[ROM][G900F][8.1.0] RESURRECTION REMIX-O v6.2.0 [OFFICIAL]

Kann ich morgen drüber reporten. Vermute mal ist etwas besser, weil CPU min. mit 268 Mhz taktet, anstatt mit 300 Mhz wie bei der official. Übrigens hat deepsleep komischerweise erst beim zweiten flashen funktioniert. Weil da liegt noch unofficial ota Version auf dem Server. Die funktioniert nicht, habe ich alles mit zerschossen. Musste deshalb nochmal flashen.
 
Hello, ich habe die neuste Version geladen also die von 12.5 leider geht mein S5 nicht in den Schlaf Modus.

Was könnte ich machen ?

Lg
 
Probiere es mal mit dieser Version. Clean installieren funktioniert bei mir einwandfrei
j1gga84 schrieb:
Wer mal eine UNOFFICIAL RR 6.0.0 austesten möchte:
[ROM][KLTE][OREO]Resurrection Remix [6.0.0][UNOFFICIAL][microG][OTA]

Ist ebenfalls von einem deutschen Entwickler aus Berlin (Frank).
Hauptsächlich entwickelt er für andere Geräte, wie z.B. OnePlus 3 oder 5T (LuisROM / LuisKERNEL / Firmware)
aber auch für das Galaxy Tab S.
Nutze seine Nougat Builds auf meinem Tab S seit Langem und seitdem läuft das Tab S echt hervorragend.
Frank weiß auch was er tut, da er zum einen beruflich mit Entwicklung zu tun hat und zum anderen den kompletten Kernel
(seinen selbst entwickelten LuisKernel) für das Tab S umgeschrieben hat (bei dem Tab S handelt es sich um ein Gerät mit Exynos Chipsatz, für diesen Chip ist die Entwicklung kein Zuckerschlecken.
Ihr könnt die ROM ja mal testen und ein entsprechendes Feedback geben.

Gruß
 
Prime Evil schrieb:
Der Akku Verbrauch würde mich interessieren
So der Akku Verbrauch von der RR Luis Rom ist in etwa wie der bei der Official Version. Habe so 8-9 % Verlust über Nacht. Was ich allerdings sagen muss, die ROM läuft wesentlich flüssiger. Bei der official hatte ich oft Ruckler. Habe ich hier nicht. Deepsleep geht auch. Alles in allem, kann ich die ROM empfehlen.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Wolgeiun
Ok, danke für die Info Frank65.

Echt schade, dass die ganzen Oreo Builds wohl das Akku Verbrauchs Problem haben :crying:
Sonst läuft es bei mir auch gut.
Komme aber gerade so über den Tag...... ohne dass ich das Handy stark beanspruche.
Naja, maul schauen was noch geht ! :cool2:
 
Mit der letzten RR N von Brunowp8 bzw Furkaan hab ich auch einen so hohen Verbrauch über Nacht.
Ich denke, dass es an den Google Play Diensten liegt.
Irgendwo im XDA Forum hatte ich gelesen, dass der Akkuverbrauch ohne die Google Apps signifikant niedriger ist.

Gruß
 
Das auf jeden Fall. Aber die Play Services werden außer von Google Apps noch von ner unbekannten Anzahl weiterer Apps genutzt, deswegen habe ich noch nie versucht, sie zu bändigen.
Standby Verbrauch finde ich auch okay bei RR6. Es können bis zu drei Stunden vergehen im reinen Standby, bis der Akkuzähler eins runter geht. Und das, obwohl sich das Wlan im Standby nicht mehr deaktivieren läßt.
Nur mit der Screen - On-Time bin ich nicht ganz zufrieden. Da könnte ich jeden Tipp brauchen. Ich habe den Verdacht, daß Google-Einstellungen schuld sind, die gar nicht auf dem Gerät, sondern in der Accountverwaltung im Netz verortet sind. In den krebsartig gewucherten Menüs verwischen sich die Grenzen zudem. Ich habe schon sehr konservative Settings, alles Weitere hätte seinen Preis beim Komfort und ich will nicht alles einzeln ne Woche testen, ob sich Standzeit sich dann im Mittel um ne halbe Stunde bessert, in den Dimensionen dürfte sich das abspielen.
Hat jmd nen Vergleich zwischen aktiviertem und deaktiviertem Standortverlauf und Geräteortung? Beim neuen Google Assistenten weiß ich nicht mal, inwieweit der derzeit im Hintergrund aktiv ist.

Was Anderes: Removable Storage war zumindest in jener April-Version nicht richtig imolementiert, mit der ich zu RR6 gestoßen bin und glaube nicht recht, daß das besser geworden sein könnte. War es aber beim Nougat-basierten finalen RR5 von Furkaan und bei der finalen Version des alten Maintainers. Und beim Nougat - LOS, nicht aber AOKP.
Die Probleme fangen immer damit an, daß User-Apps ungeachtet des App2SD Flags alle auf der SD landen und das Installieren und später die Ausführung noch viel mehr verlangsamt sind, als technisch bedingt, durch den internen Reader und den langsameren Flash, besonders schnelle und teure Kärtchen habe ich zugegeben nicht.
So dauert die Installation von 100 Apps zwei bis drei Stunden, egal ob aus dem Playstore oder mit TB. Angefangen mit mehr als ner halben Minute für den Key einer Bezahl-App bis zu über fünf Minuten für was Größeres, und ich meine keine Games oder Apps mit Offline-Kartenmaterial.
Da habe ich dann aufgegeben und die SD als Wechselspeicher formatiert.
Denn als Nächstes wäre dann beim Verschieben der Apps in den internen Speicher wieder die Meldung gekommen, daß kein Speicher frei sei, das hatte ich schon früher und stimmt nat. nicht.
Das erfolgt auf App-Basis, betroffen sind wohl jene Apps, die erst gar nicht auf die SD sollten, weil sonst Hintergrund Tasks und Widgets nicht funzen etc. Das Handy ist dann ne Ruine und Tipps aus dem Netz zu dem Thema des freien unfreien Speichers habe ich auch Null gefunden.

Ich wollte das hauptsächlich wg der Verschlüsselung der SD, die ist jetzt wieder futsch. Der interne Flash ist genausowenig verschlüsselt. Klappt das im Verbund mit TWRP und Magisk, auch bei späteren Updates (Dirty Flash am Besten)? Das S5 war ja wohl eines der letzten Geräte, bei denen der interne Flash ab Werk unverschlüsselt ist, Neuere habe ich noch nie gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die letzten Tage mit dem Smart Pack Kernel Reboots, versuche jetzt mal den Standard Kernel.
 
Habe nach einigen Tagen festgestellt, dass die Luis-Rom auch wieder anfängt zu ruckeln. Habe nun den Luis Kernel gegen Smartpack Kernel getauscht. Nun läuft wieder alles rund. Habe außerdem bei der Luis ROM festgestellt, dass bei Smartlock, der Eintrag vertrauenswürdige Orte fehlt.
 
hagex schrieb:
Muss nicht zwingend an der ROM liegen
Also habe jetzt wieder die official Version per TWRP geflasht und nun ist der Eintrag vertrauenswürdige Orte wieder da....
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Schade, dass sich gerade relativ wenig im Äter tut. Sowohl Official als Unofficial tut sich gerade wenig :-(
Ne Version die weniger Akku verbraucht wäre wünschenswert ! :crying:
Generell haben da die Oreo Roms so wie ich gelesen habe ein Problem !
Habt Ihr vielleicht neue Info´s, oder nen Tipp?
Da wünsche ich mir manchmal die letze RR 5.x.x. zurück.... da hatte ich Abends noch teilweise 40% Akku !:smile:

@Furkaan28
Ist da vielleicht was Neues im Anflug ? Würd mich freuen ! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped
Prime Evil schrieb:
Habt Ihr vielleicht neue Info´s, oder nen Tipp?
Außer die üblichen Optimierungen, wie zB Greenify kann ich dir leider auch keine Tipps geben. Komfort kostet nun mal leider Akku. Habe mir jetzt einen neuen gekauft. Hat auch nicht viel gebracht. Auch diverse Kernels haben nichts gebracht. Versuche halt alle Strom kostenden Apps zu meiden oder in den Ruhezustand zu setzen.
Grüße
 
Mitschuldig dürfte der Isle Takt der GPU sein....die läuft immer auf 266mhz...
 
@audianer hat das einen bestimmten Grund?
 
Mal was OT....... geht bei euch Tapatalk für das Forum ?
 
Watt ein Mist !!! :thumbdn: :angry: :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Unangemessene Ausdrucksweise. Gruß j1gga84
  • Danke
Reaktionen: corvuscorax
Auch, wenn es für den ein oder anderen nervig ist, dass Tapatalk nicht mehr läuft, bitte ich darum trotzdem sachlich und nun auch wieder beim Thema zu bleiben :)

Danke & Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
417
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
593
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.138
juni
J
Zurück
Oben Unten