Richtige Empfangseinstellungen für D1 Netz

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Ich habe auf meiner Custom Rom diverse Einstellungen für die Nutzung der Netzstandards.

Screenshot_Telefondienste_20180307-225153.png Screenshot_Telefondienste_20180307-225449.png

Die aktuelle Markierung ist von Haus aus gesetzt... aber was genau versteht man bitte unter den Ganzen anderen Optionen? Wäre nicht die rot umrandete Markierung die bessere Wahl? Denn das sind doch 2-4G. Was bringt EvDo, CDMA und TD-SCDMA? gefühlt macht das keinen Unterschied.. ich bin verwirrt^^
 
@bl3d2death

GSM/WCDMA/LTE ist das richtige.
Die anderen gibt es in Deutschland nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
OK... Aber was genau sind die anderen Sachen? Finde dazu nur unverständliche Englische wiki Artikel ^^
Insbesondere TD-SCDMA...
 
bl3d2death schrieb:
Das sind teilweise spezielle Entwicklungen in China gewesen. Meist um die eigene Industrie zu fördern und selbst Kompetenzen aufzubauen - bzw. nicht Lizenzen bezahlen zu müssen
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Nutze ein RedmiNote 5 (Custom-Rom) mit Dual-Sim & hatte bei den Voreinstellungen wie im Screen oben links doch erhöhten Akkuverbrauch. Mein Empfang ist auch nicht der beste hier.

Mit den kurzen & knappen Einstellungen wie im Screen oben rechts passt alles inklusive VoLTE. Der Akkuverbrauch ist auch wieder im normalen Bereich.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.731
Chefingenieur
Chefingenieur
D
Antworten
2
Aufrufe
1.208
rudolf
R
Dude84
  • Dude84
Antworten
1
Aufrufe
2.051
Dude84
Dude84
Zurück
Oben Unten