Yourfone - welches Netz

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pandybaer

Pandybaer

Stamm-User
917
Hallo zusammen,

weiß jemand, ganz genau, welches Netz yourfone aktuell nutzt? Im Internet findet man widersprüchliche Aussagen. Auf der Seite gibt es auch keine Auskunft darüber.

Vielleicht nutzt auch jemand den Anbieter und kann berichten wie gut er ist?

Mit sehr hoher Warscheinlichkeit 1&1
1762520383650.png

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Pandybaer
Yourfone nutzt aktuell das "neue" 1&1‑5G‑Netz. Wenn dort kein Empfang möglich ist, greift automatisch National Roaming im Vodafone‑Netz (seit August 2024). Früher lief yourfone über o2/Telefónica, das ist inzwischen nicht mehr der Fall.

• Danke
Reaktionen: Pandybaer
Dann prüfe wie gut deine VF Abdeckung ist. Bei mir ist der Download von 50MBit runtergegangen auf 3-10MBit, Upload manchmal unter 1MBit, egal ob 4G oder 5G. SMS gingen oft nicht raus (vorher in 10 Jahren nicht einmal erlebt). An sich haben wir im Ort gute VF Abdeckung, aber hier am Stadtrand und dann Inhouse ist es eben schlecht. Mit 3 verschiedenen Phones getestet und Drillisch danach gekündigt und wieder zu einem Telefonica-Provider gewechselt. Umziehen wäre teurer geworden:1f47f:
Ach ja, Kumpel von mir mit einem Uralt-Samsung S4 LTE (nun ja, er macht nur Telefon/SMS und Telegramm), bekommt seit dem Wechsel einige seiner Kontakte nicht mehr ans Telefon. Angeblich Nummer nicht vergeben. Die können ihn aber anrufen. Bei dem steht jetzt auch ein Wechsel zu blau an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink und Pandybaer
Lade dir mal G-Mon runter. In der App steht mit welchen Provider du gerade verbunden bist.

@Charlyil wenn ich yourfone hätte, dann müsste ich nicht nachfragen welches Netz wir nutzen und wie gut der Anbieter ist? 😉

@harv das hört sich aber nicht gut an. Bestätigt aber wieder was man so von 1&1 hört.

@Chefingenieur @Nightly auf meine E-Mail hat der Anbieter leider nicht geantwortet, aber bei einem Anruf ( zu meiner Verwunderung sofort durchgestellt und dran gekommen) hat man mir auch mitgeteilt, dass man das "eigene super 5G Netz" nutzt welche so toll ist und nach erneuten Nachfrage dann mitgeteilt, dass man 1&1 nutzt und bei vielen der 5G Abdeckung Vodafone Roaming hat. Anscheinend ist der Anbieter nicht gerade überzeugt vom 1&1 Netz, wenn man versucht das zu verschweigen.

• Danke
Reaktionen: Nightly