App Wo ist

Phili101010

Phili101010

Stammgast
341
Hi Leute,
leider habe ich zu dem Thema nichts finden können daher stelle ich einfach mal die Frage hier :). Kann mir einer erklären, warum ich nachts immer Wo Ist bei dem Akku Verbrauch angezeigt bekomme ? Ich hab zwar 4 Air Tags, die aber alle in meiner Nähe liegen. Ich hatte auch schon mal das Problem, das am nächsten Tag mein Akku komplett leer war ( leider vergessen davon ein Screenshot zu machen). Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. welche Einstellung ich falsch habe ? IMG_0543.png
 

Anhänge

  • IMG_0542.png
    IMG_0542.png
    341,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0541.png
    IMG_0541.png
    339,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0540.png
    IMG_0540.png
    339,4 KB · Aufrufe: 34
Also wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann ist die Lösung relativ einfach:

AirTags, AirPods, iPhone, iPad usw., also alles was im "Wo Ist" Netzwerk drin ist, sendet in regelmäßigen Abständen Signale zwecks aktuellen Standort. Das kostet natürlich Akku, bei z.B. AirPods deutlich mehr Akku als bei einem iPhone.

Wenn das iPhone oder iPad seinen Standort an "Wo Ist" sendet, wird das in der Akkuübersicht natürlich angezeigt.

War das deine Frage?
 
Erst einmal danke für die Info. Ok dann liegt der Verbrauch an den vielen Geräten die ich darin habe und ist somit normal richtig ?
 
Das ein grundsätzlicher Verbrauch von Wo Ist vorliegt, ist normal bei zB AirTag Nutzung.

Ob deiner jetzt zu viel ist oder normal, kann ich aber nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
Sieht bei mir genauso oder ähnlich aus - bei insgesamt 4 Airtags. Davon einer im Auto, welches definitiv nachts keine Verbindung herstellen kann.
Nicht von den 100% durcheinander bringen lassen; wenn nix anderes läuft, dann war "Wo ist?" der einzige - 100% halt. Wirklich spürbaren Akkuverbrauch durch "Wo ist?" sehe ich bei mir nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Die "Wo ist?"-App sollte bei Nichtgebrauch des Handys auf den Effizienz-Kernen laufen und dementsprechend auch weniger Strom verbrauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phili101010

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
642
Thosch2602
T
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
118
DOT2010
DOT2010
R
Antworten
14
Aufrufe
573
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten