Apple: Gerüchte, Neuheiten und Entwicklungen

• 346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Macht Sinn😅

FSkpdexWIAA0_o7.jpeg

• Haha
  • Danke
Reaktionen: de-bert, MMI und makeno
makeno schrieb:
Das hört man aber immer wieder seit Jahren und im Endeffekt kommen die iPhones immer mit dem Lightning Anschluss..

Ganz genau;
und wegen meiner können sie das auch künftig.
Was soll's… that's eiPhoen! :thumbsup:
Zumindest ist es eines der noch vorhandenen Einzelmerkmale, und ich mag den Lightning.

Laut diesem Bericht soll Apple tatsächlich iPhones mit einem USB-C Anschluss testen. Frühestens 2023 könnten iPhones mit solch einem Anschluss auf dem Markt kommen:

Bloomberg Confirms Apple is Testing iPhones With USB-C Ports

Ich kann mir gut vorstellen das Apple das auch schon länger macht und sich bisher einfach dagegen entschieden hat. Mit dem Vorstoß der EU könnte sich das aber nun ändern. Unbedeutend ist die EU Markt für Apples Verkaufszahlen bei den iPhone ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Displayanalysten arbeitet Apple in der Tat an einem größeren iPad Pro Modell mit 14,1 inch großen MiniLED Display mit Promotion:

Da könnte es die iPad Pro Reihe in Zukunft gleich in 3 Displaygrößen geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die gute Resonanz des Tab S8 Ultra sieht, kein Wunder….

Wenn ich mir die Neuerung mit den schwebenden Fenstern in iPadOS 16 und der Vermutung, dass es ein 14" iPadPro geben wird, anschaue, dann wird Apple wohl eine MacBook-Variante streichen. Das iPad in Verbindung mit dem MagicKeyboard ist schon eine sehr gute Alternative zum MacBook Air. Selbst das 11"-iPad ist mit dem MagicKeyboard ein guter Notebookersatz. Wenn da jetzt noch die schwebenden App-Fenster hinzukommen, dann wird es noch Mal runder. ...

Der Displayanalyst rudert beim iPad mit dem 14 inch Display schon wieder zurück und geht davon aus, dass es sich hier doch nicht um ein Modell der Pro-Reihe handeln soll. So soll doch kein MiniLED verbaut sein und auch kein ProMotion 😮

Apple's Rumored 14-Inch iPad Considered 'Unlikely' to Feature ProMotion

Zumindest wenn es da dann ums Display geht wäre das keine ernsthafte Konkurrenz für ein Tab S8 Ultra 🙄

Außerdem soll er da auch bestätigt haben dass das neue iPad Pro 11 kein Upgrade auf ein MiniLED Display bekommen soll 😕

Und auch das Einsteiger iPad soll mit dem A14, USB-C Anschluss und einem größeren 10,5 inch Display ein Upgrade dieses Jahr bekommen:

Refreshed Low-Cost iPad Said to Feature Larger Display, A14 Chip, USB-C and 5G

In Anbetracht dessen, wie brachial gut die Akkulaufzeit beim 13 Pro (Max) unter 5G oder allgemein Mobilfunk ist, kein Beinbruch wenn es weiter Qualcomm bleibt.-..

• Danke
Reaktionen: Obelix65, blino, Trevor70 und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und TheMissingLink
Laut dem Displayanalysten hat Apple weiterhin keine Pläne die Mini-LED Technologie aufs iPad Pro 11 Modell zu bringen. Stattdessen sollen beide Pro-Modelle gleichzeitig den Sprung aufs OLED Display machen, was 2024 passieren könnte. Interessanterweise geht er auch davon aus, dass Apple zuerst bei den iPad Modellen zumindest einen Teil der Sensoren für Face ID unter das Display packt, da es dort leichter für Apple umzusetzen sein soll als beim iPhone:

Apple's Future iPad Updates: 14-Inch Model, Under-Display TrueDepth, OLED Technology and More

Außerdem soll das neue iPad 14.1 mit einem klassischen LCD Display wie im iPad Air erscheinen. Das würde bedeutet, dass es noch nicht einmal ProMotion gibt 😬

Und laut diesem Gerücht soll Apple derzeit die finalen iPad Prototypen mit OLED Display bei Samsung Display und LG produzieren lassen. Hauptaugenmerk sollen ein leichtes Design und besser Bildwiedergabe sein:

OLED iPad Rumored to Focus on Lightweight Design and 'Unrivaled' Image Quality

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die OLEDs dann genauso hell werden wie die Mini-LED Technik, von mir aus.

Jedoch möchte ich die Helligkeit meines Mini-LED Displays bei HDR nicht mehr missen und die Schwarzwerte sind ebenso Top. Ob da OLED jetzt noch bisschen besser ist, sieht man eh kaum und wenn nur bei direktem Vergleich erst.

Ich vermute Apple geht es dabei eher um Blooming, dass sie halt wieder OLED in Betracht ziehen. Aber ich glaube nicht, dass es übernächstes Jahr OLED mit 1.000 und bis zu 1.600nits im Peak geben wird. Aber wer halt kein HDR nutzt auf seinem iPad, dem wird das egal sein 😂

Zuletzt bearbeitet:
Apple soll in ausgewählten Märkten die iPhone 14 Reihe auch ohne Unterstützung für die klassische SIM-Karte auf dem Markt bringen, die dann Dual-eSIM fähig sein sollen. Der größte Teil der iPhone 14 Reihe soll aber weiterhin beides unterstützen:

Analyst: Apple soll ein iPhone 14 ohne SIM-Karten-Slot anbieten

Dieses Gerücht hören wir ja nicht zum ersten mal. Apple könnte den ersten Schritt zu eSIM only also tatsächlich schon dieses Jahr gehen.

@ZiegevonNebenan So ein Blödsinn, absolut nicht durchdacht! Erst kürzlich als mein IPhone einen Wasserschaden hatte. Stand ich im Apple Store. Habe ein neues Handy bekommen. Natürlich 2 Faktor Authentifizierung auf meine eSim. Ergo, nix ging! Musste in den Vodafone Shop und mir eine Physische holen. Samstag kurz vor Ladenschluss noch eine bekommen. Aber was macht man im Ausland, im Urlaub? Oder am Wochenende. Totaler Quatsch das völligst ohne SIM Möglichkeit anzubieten, solange man seine eSim Profile nicht safen und auf ein neues Handy übertragen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
lizardking78 schrieb:
Totaler Quatsch das völligst ohne SIM Möglichkeit anzubieten, solange man seine eSim Profile nicht safen und auf ein neues Handy übertragen kann.
Das ist aber praktisch ausschliesslich die Situation hier in Deutschland, das ist in anderen Ländern auch anders. Und es ist nicht nur so, dass du es nicht einfach übertragen kannst, es gibt Provider die nehmen jedesmal noch 25€ für eine neue e-SIM-Aktivierung.

ZiegevonNebenan schrieb:
Apple könnte den ersten Schritt zu eSIM only also tatsächlich schon dieses Jahr gehen.
Das wäre schon sehr dämlich aber durchaus eine Option bei Apple.

Das meine ich ja damit. Xiaomi und alle anderen Sondies werden das dann sicherlich übernehmen wollen, wie alles andere von Apple.

Wenn Apple damit anfängt, folgt als erster und eine Genration später Samsung und dann kopieren es alle Chinesen, so war es immer gewesen in den letzten Jahren selbst bei der Notch.