Apple: Gerüchte, Neuheiten und Entwicklungen

AW = Apple Watch. Damit geht entsperren mit Maske schon heute total easy und schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner
Windrunner schrieb:
Genau - und die Erde ist eine Scheibe, sonst würden wir ja alle runterfallen...

Wenn Apple denn so perfekt ist, warum funktioniert dann zum Beispiel das mit der Umschaltung in den dunklen Modus nach Sonnenuntergang nicht zuverlässig auf dem iPhone?

Also: Dieses Argument, daß Apple wartet, damit es dann perfekt ist, ist genauso Nonsens, wie daß ein Apple Mac besser funktioniert als ein Windows-Rechner, weil ja bei ersterem alles von Apple und somit aufeinander abgestimmt ist. Aber es klingt zugegebenermaßen schlüssig und die Leute fallen ja auch immer wieder drauf rein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: Sorry, wenn ich hier jetzt nicht gerade übermäßig positiv von Apple schreibe. Es ist ja nicht alles schlecht, sonst hätte ich ja kein iPhone. Aber zumindest Stand heute wäre ich nicht traurig, wenn mein nächstes Smartphone wieder eines mit Android-Betriebssystem wäre.

Auch wenn Apple heute noch sehr vieles besser macht als andere, so hat das „Perfekte“ stark nachgelassen, und Geräte „reifen“ auch mal beim Kunden.

Ich habe das neue iPad Mini, und die Software ist eine Katastrophe. Bei einem Huawei Tablett für 150,-€ - ok - aber bei einem Gerät für 550,-€ - ein Hammer.

Allgemein bringt Apple gefühlt alle paar Tage neue Updates raus, das hat seine Gründe.

Und nach 2 Jahren Pandemie noch keine Lösung für Entsperren mit Maske ist auch schwach. Wie geschrieben wurde, soll das jetzt wohl kommen. Kurz vor Pandemieende . . .

Bin natürlich trotzdem noch sehr zufrieden mit meinen Applegeräten. Zumal die anderen Hersteller sich auch fast alle für Premium halten, und oben ins Preisregal greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno
Obelix65 schrieb:
Allgemein bringt Apple gefühlt alle paar Tage neue Updates raus, das hat seine Gründe.

iOS 15.2 war schon echt ne Frechheit, aber andererseits bringt Apple regelmäßig Updates über eine lange Zeit (mindestens 5 Jahre nach Markteinführung), was ja mit ein Grund für mich war, mich für das iPhone zu entscheiden.

(Oh, sehe gerade, 15.3 wird angeboten... ich lad es mal runter und hoffe, daß es mindestens so gut wie 15.2.1 ist ;) )
 
Das Face ID bald auch mit Maske nutzbar ist, ist definitiv eine gute Sache. Wird zwar nicht so sicher sein wie ohne Maske, aber diese Wahl ist ja jedem selbst überlassen. Trotzdem würde es nicht schaden wenn Apple auch noch die mittlerweile guten Ultrasonic-Fingerabdrucksensoren als zusätzliche Entsperrmethode bei der iPhone 14 Reihe anbietet. Da gab es in der Vergangenheit ja schon das eine oder andere Gerücht diesbezüglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obelix65 schrieb:
Kurz vor Pandemieende . . .


Wo??? Da weißt du mehr als Millionen andere auf dem Planten inkl. Forscher und Entwickler im Bereich Impfstoffe...

Und nebenbei erwähnt, selbst wenn irgendwann das mal zu Ende ist gibt es da draußen genügend Leute, die dann beim Einkaufen, in der Bahn und wo auch immer sonst viele Menschen zusammen sind freiwillig die Maske weiter aufbehalten. Vielleicht werden auch wir hier ähnliche Verhältnisse wie in Japan und China von vor der Pandemie haben, wo dort ja auch Menschen freiwillig mit Maske in der Öffentlichkeit rumgelaufen sind. Also das Thema Maske in der Öffentlichkeit wird uns noch einige Jahre, vielleicht sogar viele Jahre erhalten bleiben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Windrunner schrieb:
Statusleiste nicht in Prozent angezeigt wird. Echt unglaublich... Wobei: Noch unglaublicher finde ich es, daß es anscheinend kaum jemanden stört
Bei Android musste ich auch viele Jahre ohne %-Angabe in der Statusleiste leben und als es dann endlich verfügbar war, hab ich es nicht aktiviert 😂
Und beim iPhone fehlt es mir auch nicht.
Lediglich am iPad nutze ich die %, aber auch nur da ich es intensiver nutze wie ein Notebook.
Windrunner schrieb:
Na, das ist doch schön für Apple, daß es Leute gibt, die sich ans Smartphone anpassen
mit Android an mich anpassen habe ich unendlich viel Lebenszeit verschwendet (Launcher, Icons, etc) und gebracht hat es im Endeffekt nichts, außer das es hübsch ausgesehen hat und zwar dermaßen gut, dass man nach 4 Wochen wieder damit angefangen hat alles zu ändern.
Nun beim iPhone, ist es wie es ist und es funktioniert.

Windrunner schrieb:
Also: Dieses Argument, daß Apple wartet, damit es dann perfekt ist, ist genauso Nonsens, wie daß ein Apple Mac besser funktioniert als ein Windows-Rechner, weil ja bei ersterem alles von Apple und somit aufeinander abgestimmt ist. Aber es klingt zugegebenermaßen schlüssig und die Leute fallen ja auch immer wieder drauf rein.
Mit dem MacBook weder bis heute nicht warm (angefangen bei der Tastatur und ihren 1001 Shortcuts) und auch OS/X finde ich nach 6 Jahren nicht wirklich gut, lediglich Final Cut Pro X ist der einzige Grund weshalb ich noch ein MacBook verwende.
 
Nein, musstest du nicht... gab es schon immer irgendwie und sei es mit Mods, einem Script oder Custom ROM. Genau das ist ja seit jeher das gute an Android, man kann es verändern wenn man will. ☺
 
JustDroidIt schrieb:
JustDroidIt schrieb:
JustDroidIt schrieb:
alles mehrfach Jahrelang durchgespielt auf unterschiedlichen Androids und am Ende dann doch immer wieder bei Stock-ROM gelandet, weil damit wenigstens alles funktioniert hat.
Fazit: Man kann es ändern bei Android, aber dann ist man irgendwie im Kreis des Bastelstatus gefangen…. als Hobby gerne, aber nicht mit dem Daily Driver.
 
Entsperren mit Maske und ohne AW ist mir herzlich egal aber nett für die anderen Leute die darauf gewartet haben.
Ich trage die Maske nur beim Einkaufen und da brauche ich nicht zwangsläufig mein Handy. Eher gehe ich zum Einkaufen um mal zu chillen :)
Ansonsten gibt es ja Flink/Gorillaz :)

Bin eher gespannt wie iOS 16 aussehen wird und was das für Neuerungen bieten wird.
 
mblaster4711 schrieb:
Bei Android musste ich auch viele Jahre ohne %-Angabe in der Statusleiste leben und als es dann endlich verfügbar war, hab ich es nicht aktiviert 😂
Und beim iPhone fehlt es mir auch nicht.
Lediglich am iPad nutze ich die %, aber auch nur da ich es intensiver nutze wie ein Notebook.

Wie gesagt, für MICH ist es ein No-Go. Und keines meiner drei Android-Smartphones hatte dieses Problem, von daher wundere ich mich, daß es bei Deinen der Fall war.

mblaster4711 schrieb:
mit Android an mich anpassen habe ich unendlich viel Lebenszeit verschwendet (Launcher, Icons, etc) und gebracht hat es im Endeffekt nichts, außer das es hübsch ausgesehen hat und zwar dermaßen gut, dass man nach 4 Wochen wieder damit angefangen hat alles zu ändern.
Nun beim iPhone, ist es wie es ist und es funktioniert.

Nun, beim Huawei Hono(u)r hab ich auch noch extrem viel rumgespielt. Das war bei den beiden Sonys dann aber anders, da brauchte ich das nicht mehr, die waren von Werk aus toll. Allerdings die Wetter-App des iPhones ist großartig, bei Android mußte ich immer zig ausprobieren, ehe ich eine annehmbare fand.
 
Moin, und jetzt legen wir den Fokus bitte wieder auf die Neuheiten bei Apple und nicht auf "früher war alles besser".
Danke für`s Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Das neue iPhone SE soll den A15 verbaut haben und das gleiche Design wie sein Vorgänger haben. Beim neuem iPad Air das gleiche Spiel. A15 und weitestgehend gleiches Design mit einem 10,9 inch Display:

New iPad Air and iPhone SE Models With A15 Chip, 5G, and More Reportedly Enter Production

Damit wäre das neue iPhone SE wieder ein Smartphone mit starken Gegensätzen. Auf der einen Seite der aktuell beste mobile SoC weit und breit, und auf der anderen ein völlig veraltetes und eines Smartphones im Jahr 2022 unwürdiges Design 😕
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ich hoffe mal das die neuen Modelle alle ein 120Hz Display haben werden (also Pro und das Normalo) und USB C.
Ansonsten wird leider wieder der komplette Fokus auf die Kamera gelegt werden.
Hoffe auch das der Akku nochmals vergrößert wird. Dann überlege ich wieder...
 
Der Besuch der verlinkten GaGa Seite war leider Zeitverschwendung, denn
Illustriert werden diese jetzt vom Konzeptkünstler „Vova LD“. Er nimmt sich den derzeitigen Stand der Gerüchteküche zum Vorbild und zaubert uns ansehnliche Renderbilder vom kommenden Apple-Handy
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
444
ses
ses
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
163
DOT2010
DOT2010
T
  • thomas1769
Antworten
10
Aufrufe
598
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten