Apple: Gerüchte, Neuheiten und Entwicklungen

Windrunner schrieb:
Aber ich find es schon wichtig zu wissen, ob ich nun noch 9% oder tatsächlich nur noch 2% Akkuladung habe. Denn bei Letzterem weiß ich, daß ich das Smartphone mal besser aus der Hand lege.
Gewöhne dir an bei 10% eine Zapfsäule zu suchen, aber ohne dabei das Smartphone zu nutzen 😂
 
Besteht doch noch Hoffnung beim neuen iPhone SE? Heute sind Renderbilder zum SE 3 aufgetaucht die ein moderneres Design wie beim iPhone XR zeigen:

Apple iPhone SE 3: Renderbilder sollen das Redesign des günstigen iPhone SE 2022 zeigen

Die Abmessungen sollen 138,4 x 67,3 x 7,3 betragen und somit würde das neue SE genauso kompakt wie der Vorgänger bleiben. Sollte sich das Design so bestätigen und Apple den A15 verbauen, dann könnte dass neue SE doch noch interessant werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und thomaspan
Ich mag die Notch irgendwie, sie zeigt einfach das es ein iPhone ist.
Von vorne sehen doch so gut wie alle Androiden gleich aus.
Aber wenn sie verschwinden sollte dann lieber ein punch-hole anstatt die pillenform.
 
mblaster4711 schrieb:
Gewöhne dir an bei 10% eine Zapfsäule zu suchen, aber ohne dabei das Smartphone zu nutzen 😂
Könnte schwierig werden, wenn ich gerade zu Fuß unterwegs bin, da die wenigsten Zapfsäulen transportabel sind.

Oder wenn ich zu Hause bin und eh in einer oder zwei Stunden schlafen gehe, lade ich das Handy dann auch nicht mehr auf, denn bis es fertig ist, bin ich schon in der Waagerechten 😏
 
@Windrunner na und? Apple hat bei den Iphone eine sehr gut funktionierende Automatik bzw. Abschaltung aktiv, der Akku nimmt keinen Schaden wenn du ihn über Nacht am Ladegerät lässt. Es ist zB. so, dass die Ladeautomatik deine Gewohnheiten erkennt: wenn du regelmässig morgens um 6 Uhr aufstehst, kannst du abends dein Gerät an das Ladegerät hängen und die Automatik lädt bis ca. 5 Uhr auf etwa 85% und erst in der letzten Stunde wird auf volle 100% geladen. Um deine Gewohnheiten zu erkennen, solltest du eine halbwegs gleichbleibende Routine über mehrere Tage einhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
@TheMissingLink Ebenfalls na und? Dieses Feature, das Du ansprichst, kenn ich von meinen Xperias ja schon. Nur: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn das Smartphone lädt, dann lädt es. Da hab ich dann keine Lust, damit irgendwas zu machen, weil mir das zu fummelig ist. Also warum soll ich es um 20 Uhr ans Netz hängen, wenn ich beispielsweise um 22 Uhr schlafen gehe? Hab ich ja nix von. Gerade weil es diese Erkennung hat, kann ich es doch über Nacht ans Netz anschließen und dann am nächsten Morgen ausstöpseln. Aber damit ich bei 2% Akkuladung noch bequem wichtige Dinge - sofern sie sich ergeben - erledigen kann, laß ich das Smartphone doch erst noch ausgestöpselt und lade seinen Akku erst auf, wenn ich meinen Akku auch auflade ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno, TheMissingLink und hmm...egal
ZiegevonNebenan schrieb:
Angeblich könnte Apple mit der iPhone 14 Reihe auf die Unterstützung der klassische Simkarte verzichten und nur noch auf eSim setzten
Das Problem. Mein 13Max hatte den Geist aufgegeben mit eSim. Nun komm mal in den Apple Account auf die Schnelle zwecks zwei Faktor Authentifizierung. Da müssen die sich aber was einfallen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Bezug hergestellt. TheMissingLink
@Windrunner ich hatte dich offensichtlich missverstanden, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner und balu_baer
Der A16 soll weiterhin im 5nm Verfahren von TSMC hergestellt werden und die gleiche Anzahl an CPU, GPU und NPU Cores besitzen:

Der Apple A16 Bionic des iPhone 14 Pro soll bei 5 nm, sechs CPU- und fünf GPU-Kernen bleiben

Laut dem Displayanalysten wird das neue iPhone SE als iPhone SE+ 5G mit wieder einem 4,7 inch Display auf dem Markt kommen. Nächstes Jahr könnte dann ein SE3 mit einem 5,7 inch Display folgen:


Gerücht: Das Apple iPhone SE+ 5G startet bald mit einem 4,7 Zoll LCD, das SE 3 folgt mit einem 5,7 Zoll Display

Sieht so aus als ob Apple das Design beim SE Modell noch ein weiteres Jahr durchziehen will 😕
 
TheMissingLink schrieb:
@Windrunner ich hatte dich offensichtlich missverstanden, sorry.
Wer redet, dem kann geholfen werden. Wir haben geredet, also wurde Dir geholfen. Toll, oder? ;)

Mal im Ernst: Gerade im Internet entstehen schnell Mißverständnisse. Umso besser, wenn man sie aufklären kann und das ist uns gelungen :) 👍
 
  • Freude
Reaktionen: GedankeUhr
Das empfinde ich als Rückschritt und hoffe, dass Apple entweder zurückzieht (obwohl Verträge ja schon geschlossen sind) oder Apple zweigleisig fährt und Samsung sowie LG Displays ebenfalls weiter verbaut, allen voran hier in Europa.

- Zum einen wird die Charge der ersten neuen LTPO Displays von BOE dann ja beim 15er einziehen, erste Charge nach neuer Entwicklung bedeutet meist noch Problemen mit einzelnen Chargen, die auch erst nach und nach auftauchen können
- Ist BOE nicht für Qualität bekannt und vor allem sind sie ja schon mal bei Apple durchgefallen. Ich erinnere an das normale OLED Displays beim iPhone 12 von BOE. Haben die Qualitätsprüfung von Apple nicht bestanden und musste nachgebessert werden. Am Ende wurden dann doch deutlich mehr Samsung Panels verbaut als vorher geplant waren - wegen BOE Qualität
- Produzieren sie auch sonst zwar gute OLED Panels, aber halt keine sehr guten. Würde da Samsung und auch LG klar bevorzugen

Mal abwarten was die neuen Investitionen bei BOE bringen werden, aber ich bleibe aus o.g. Gründen skeptisch und hoffe, wir in Europa bekommen Samsung Panels. Ich würde, wenn ich mir ein iPhone 15 Pro holen würde und es ein BOE Panel hätte, erst einmal vom Kauf absehen und warten, wie sich das verhält (abseits von Reviews sondern im laufe der Zeit bei den Usern, ebenso würde ich dann versuchen (sofern möglich), ein anderes 15 Pro zu ergattern, dass ein Samsung Panel hätte (sofern halt Apple zweigleisig fährt).
 
Apple könnte die eSIM only Version der iPhone 14 Modelle exklusiv über ihren Store anbieten oder auf Wunsch auch an entsprechende Mobilfunkprovider:

iPhone 14 With eSIM Only Will Likely Be Optional Model, Says Analyst

Das könnte ich mir noch vorstellen. Die iPhone 14 Modelle die dann bei Amazon und Co. verkauft werden haben dann wie gewohnt einen Einschub für die nano SIM.
 
Windrunner schrieb:
Das heißt also, daß bei den Nicht-Pro-Modellen wahrscheinlich weiterhin der Akkustand in der Statusleiste nicht in Prozent angezeigt wird. Echt unglaublich... Wobei: Noch unglaublicher finde ich es, daß es anscheinend kaum jemanden stört...

Weil ich runterwische, und dann wird mir die Prozentanzeige präsentiert. 😜
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Na, das ist doch schön für Apple, daß es Leute gibt, die sich ans Smartphone anpassen. Sollte zwar eigentlich umgekehrt sein, aber so ist das dann ja letztendlich egal 😏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ZiegevonNebenan schrieb:
Das heißt, würde Apple Festnetztelefone herstellen, kämen im Herbst die ersten mit Tastatur statt Wählscheibe raus 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Apple bringt Sachen erst dann wenn sie Sinn machen bei Android ist alles was neu ist direkt drin und das im Alpha Status.
Apple hat das beste 120hz Display was perfekt mit dem Akku zusammen spielt.
Android hat schon so lange 120hz und immer noch Akku Probleme.
Lieber kaufe ich so anstatt für 1400 Euro ein Android wo man erstmal betatester ist.
 
Genau - und die Erde ist eine Scheibe, sonst würden wir ja alle runterfallen...

Wenn Apple denn so perfekt ist, warum funktioniert dann zum Beispiel das mit der Umschaltung in den dunklen Modus nach Sonnenuntergang nicht zuverlässig auf dem iPhone?

Also: Dieses Argument, daß Apple wartet, damit es dann perfekt ist, ist genauso Nonsens, wie daß ein Apple Mac besser funktioniert als ein Windows-Rechner, weil ja bei ersterem alles von Apple und somit aufeinander abgestimmt ist. Aber es klingt zugegebenermaßen schlüssig und die Leute fallen ja auch immer wieder drauf rein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: Sorry, wenn ich hier jetzt nicht gerade übermäßig positiv von Apple schreibe. Es ist ja nicht alles schlecht, sonst hätte ich ja kein iPhone. Aber zumindest Stand heute wäre ich nicht traurig, wenn mein nächstes Smartphone wieder eines mit Android-Betriebssystem wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno, Obelix65 und dodendorf
Die Neuigkeit des Tages und für mich ein „Killerfeature“ (ohne übertreiben zu wollen) ist das mit iOS 15.4 Face ID mit Maske geht. Das ist ein enorm wichtiges und geiles Feature für denjenigen, der keine AW hat…. Und da eine 3D Gesichtserkennung eh für mich viel besser und bequemer als ein Fingerabdruckscanner ist, kann das neue Feature von Apple neue Kunden anwerben denn es gibt viele da draußen die deswegen noch Zweifel am Kauf eines iPhone haben. Jetzt mit Maske Funktionalität (auch wenn dann nicht ganz so sicher wie ohne aber sicherer als jede 2D Erkennung) kann das in der heutigen Zeit ein enorm wichtiges Feature sein. Darauf warten viele da draußen…..
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
430
ses
ses
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
144
DOT2010
DOT2010
T
  • thomas1769
Antworten
10
Aufrufe
439
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten