Apple: Gerüchte, Neuheiten und Entwicklungen

• 346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Patman75, TheMissingLink und JustDroidIt
Sobald Windows auf den Macs ohne Intel CPU läuft, verkaufen sich die Teile wieder besser 🤣

Die neuen MacBooks find ich schon klasse, den Preis auch…:thumbup:
Ich denke das sind die vollen Arbeitstiere, interessant wäre inwieweit die neuen Teile mit der CPU-Power und mind. 16GB RAM spieletauglich sind…die müssten eigentlich alles stemmen sozusagen…
Man kann sagen was man will, sauschick sind die Teile, und alles am neuesten Stand wie's aussieht…
Vielleicht ne neue, poppigere Farbe wäre nicht schlecht…die neuen Pro gibt's derweil nur in Silber und Grau, richtig?

Kauf ich nen Windows mit der Quali, Ausstattung und Power zahl ich das gleiche…oder?
Die neuen AP werd ich vermutlich testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Es gibt neue Gerüchte zum iPhone SE 3 die ich wirklich interessant finde. So soll das SE 3 wieder ein LCD Display haben, aber diesmal mit einem Gehäuse wie das iPhone XR. Da würde bedeuten, dass das SE 3 größer, aber dafür ein moderneres Design hätte:

iPhone SE 3 to be last remaining high-performance LCD phone as leak reveals more details of the compact device

Also wenn Apple das SE 3 so auf dem Markt bringt mit dem A15, dann könnte das wirklich einer der interessantesten Smartphones mit LCD Display im nächsten Jahr werden 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ZiegevonNebenan schrieb:
Es gibt neue Gerüchte zum iPhone SE 3 die ich wirklich interessant finde. So soll das SE 3 wieder ein LCD Display haben, aber diesmal mit einem Gehäuse wie das iPhone XR. Da würde bedeuten, dass das SE 3 größer, aber dafür ein moderneres Design hätte:

iPhone SE 3 to be last remaining high-performance LCD phone as leak reveals more details of the compact device

Also wenn Apple das SE 3 so auf dem Markt bringt mit dem A15, dann könnte das wirklich einer der interessantesten Smartphones mit LCD Display im nächsten Jahr werden 🙂

Ach, verdammt... ich hatte gehofft, daß es die Hülle vom 12 Mini kriegt.
Aber nein, auch das fällt jetzt dem Größenwahn zum Opfer...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und ZiegevonNebenan
Was hat das iPhone mit dem iPad mini gemein bzw warum sollte man das iPhone ausschließen wenn ein neues Mini iPad kommt? Ich mein ein iPhone ist ein iPhone, ich nehme doch kein iPad mini mit raus wenn ich unterwegs bin um zu telefonieren, Surfen, Fotos zu machen etc? Oder verstehe ich da was nicht was du meinst?

@MMI Ich glaube, du verstehst da was miss. Mein Beitrag hat nichts mit dem von @ZiegevonNebenan zu tun, der Link zu meiner Meinung ist auch in meinem Beitrag am Ende
Habs etwas besser formatiert

Zuletzt bearbeitet:
Achso sorry ja jetzt verstehe ich. Falsch gelesen

• Danke
Auch dieses Gerücht geht von einer Punchhole für eine 48 MP Frontkamera bei den iPhone 14 Pro Modellen aus:

Apple iPhone 14 Pro series to come with punch-hole displays

Interessant ist auch, dass das LTPO Display diesmal von LG kommen soll. Vielleicht habe ich da ja dann mehr Glück mit dem Display, nachdem ich dieses Jahr nur negative Erfahrungen mit dem LTPO Display von Samsung gemacht habe 😔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Auch Kuo rechnet weiterhin mit einem 48 MP Main Sensor bei den iPhone 14 Pro Modellen. Bei der UWW und Telelinse soll es bei 12 MP bleiben und einen periskop Sensor sollen wir frühestens im iPhone 15 Line-up sehen:

Kuo: Das Apple iPhone 14 Pro kommt mit einer 48 MP Hauptkamera, erst das iPhone 15 erhält einen Periskop-Zoom

Außerdem sollen unter anderem das erste iPad Pro Modell, die erste Generation des iPhone SE und das iPhone 6S kein Update auf iOS 16 bekommen:

Gerücht: Mit iOS 16 wird Apple den Software-Support für einige iPhone- und iPad-Modelle einstellen

Das iPad Pro der ersten Generation hat dann auch schon 7 Jahre auf dem Buckel. Ich bin ja mit dem iPad Pro 10.5 auf die Pro Reihe umgestiegen wegen dem 120 Hz LCD Display 😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Angeblich könnte Apple mit der iPhone 14 Reihe auf die Unterstützung der klassische Simkarte verzichten und nur noch auf eSim setzten 😮

iPhone 14: Apple plant angeblich ohne SIM-Karten-Einschub

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das Apple solch einen radikalen Schritt im diesen Jahr geht. Zumindest nicht in allen Märkten. Das würde der eSim natürlich den nötigen Push geben und den Wandel von der klassischen Sim Karte beschleunigen.