Apple: Gerüchte, Neuheiten und Entwicklungen

Patman75 schrieb:
Plastikbomber von 17"er in der gleichen Preisklasse!
hat dieser auch nur so eine magere Ausstattung
Patman75 schrieb:
8GB RAM und 512GB SSD
?
Ich verstehe es nicht warum Apple 2020/2021 ihre MacBooks nicht mindestens 16GB RAM spendiert. Ok, wenn man damit sowieso nur surft, mailt und den Versuch eines Office von Apple nutzt, genügen die 8GB, aber dann das kann man auch ein Chromebook für €200 - €400 (mit gleicher Akkulaufzeit).
 
Damit der Gewinn höher ausfällt... Apple Fans kaufen es es doch sowieso, win win also. 🙂
 
Naja, Chrombook ist Chrombook und Apple halt Apple.
8 GB hab ich bewusst gewählt weil mein Windows 16 hat und ich das nie brauche, iOS läuft auch anders als Windows.
Dann wegen dem neuen Chip, und für viel mehr als du es erwähnst ist das Air denke ich auch nicht gedacht.
Aber, als ich das Teil ausgepackt und mal angefühlt hatte, dachte ich, ok, das ist es wert.
Das Modell mit 16 GB RAM würde gleich ein paar Hunderter mehr kosten, der RAM ist im Handel auch teuer, für dieses Gerät war mir der Aufpreis erstmal nicht wert.
Das nächst umfangreichere Gerät, das Pro würde ich auf jeden Fall mit 16 kaufen, dieses quasi abgepeckte Modell kommt denke ich die nächsten Jahre gut mit 8 zurecht. Apple verbaut im Handy auch noch nicht allzulange mehr als 3 oder die 4 GB RAM.

Natürlich kann man jetzt ne neue Runde "schau wie teuer Apple ist" spielen, doch das ist sinnlos, Apple-Nutzer selbst wissen ja dass das Zeug nicht billig ist...aber auch was man für sein teures Geld bekommt.
Im übrigen sind PCs generell teurer geworden, da hatte ich grad gestern ne Diskussion drüber mit nem Kumpel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Patman75 schrieb:
Läuft ja nun nicht direkt auf dem MacBook, sondern Mac OSX, was lediglich ein veräppeltes Unix ist.

Und natürlich ist ein Chromebook ein Chromebook und ein MacBook ein MacBook. Wenn man aber mit einem MacBook nur Dinge erledigt, was ein Chromebook auch locker kann, dann hat man sich eben zum 4fachen Preis ein Notebook gekauft, welches dann vorzugsweise als Statussymbol dient.

Patman75 schrieb:
8 GB hab ich bewusst gewählt weil mein Windows 16 hat und ich das nie brauche
da heute Betriebssysteme alle Multitasking fähig sind und man durchaus mehr wie eine Anwendung parallel nutzen kann, sind bei meinen Notebooks/PCs 8GB grundsätzlich immer zu knapp und erst Recht, wenn man etwas mit Virtualisierung machen möchte.

Und sollte man einen Mac für Final Cut nutzen wollen, dann sind 16GB eine spürbare Verbesserung (war zumindest auf den Mac mit Intel die ganzen Jahre so).
 
Jetzt wo die Android Hersteller Richtung UDC gehen kommt Apple mit der Punchhole daher 😁 Aber verständlich daß Apple dass noch nicht verbauen wird wenn man sich die bisherigen Aufnahmen der derzeit erhältlichen Geräte anschaut. Ich würde da dann aber lieber eine Waterdrop Notch sehen, da dieser besser mit der Statusleiste verschmilzt.

Wenn Apple das mit der nicht herausstehenden Kameramodul erreicht indem man da nochmal die Akkukapazität ordentlich nach oben schraubt, dann wäre das mehr als willkommen. Ein iPhone 14 Pro Max mit 5000+ mAh würde auf richtig gute Akkulaufzeiten kommen.

Bei der 14er Reihe war ja bei den letzten Gerüchten auch von einem neuen Main Sensor mit 48 MP die Rede. Mal sehen ob Apple diesen Schritt gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott verhüte dass die jetzt mit dem Einschussloch ankommen!
 
Gut zu wissen…:D-old
Wen juckt's? :thumbsup:
Also, auf das Gerücht, Apple stellt im nächsten Jahr die Displayfrequenz nach oben folgt nun das Gericht ähm Gerücht dass das aber nicht für alle Modelle gilt…
Schön, und was soll man nu damit?
Ne Doppelvergerüchtigung also! :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn die Gerüchteküche dann absolut falsch lag *hust* Apple Watch *hust*, dann versuchen die Gerüchteküche Köche mit an den Haaren herbei gezogenen Argumente sich aus der Affäre zu ziehen 🤣

Diese Analysten erinnern mich sehr an diesen Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Analyst Kuo geht von einer Punchhole beim iPhone 14 Pro und Max aus. Dazu soll es einen neuen 48 MP Main Sensor geben:

Kuo: iPhone 14 Pro models to replace notch with punch hole cutout

Das Mini soll nicht mehr fortgeführt werden und dafür soll es eine größere Version des iPhone 14 mit 6,7 inch geben. Hören wir ja auch nicht zum ersten Mal. Das iPhone 12 Mini scheint sich ja für Apple Verhältnisse nicht besonders gut verkauft zu haben. Mal sehen ob das mit einer besseren Akkulaufzeit beim 13 Mini anders aussehen wird oder die Nachfrage für solch kompakte Smartphones einfach nicht mehr groß genug ist.
 
Aha, immer wieder dieser miniwini, wa?
Also ich weiß nicht, ich bezweifel dass man sich für nur ein Modell die Mühe macht die Notch zu verkleinern…darum halte ich das genauso für chinesisch-hausgemachten Schwachsinn…Fachchinesisch eben…wie das Aus für den Mini; weil sich der 12er mini so schlecht verkauft hat, schiebt man den 13er nach?
Au ja, vielleich rollt ja wegen der schmäleren Notch der fettere Rubel…:D-old
Also wenn man das angebliche Display mit Schussloch assoziiert mit den Geräten mit alten breiten Rand, dann müsste das ein ziemlichers Loch werden…so richtig FETT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus den Worten von Apple: „Die Verkaufszahlen des Mini bleiben hinter den Erwartungen“ und „Wegen hoher Nachfrage beim 12 Pro, werden Fertigungskapazitäten des 12 Mini auf das 12 Pro verlagert“ machen die ganzen Klickbaitgeneratoren „Das 12 Mini wird so schlecht verkauft, dass Apple die Produktion einstellt“. 🤮

Genau so wie es demnächst heißen wird „Diesen Trick verheimlicht euch Apple bei iPhone Pro, damit der Akku nich so lange hält!“ und dahinter verbirgt sich dann nichts anderes, was zwischen jeder Menge Werbung gesteckt wird, als die Aktivierung von Pro-Motion. 🤮🤮

Und zu den Analysten: Wie war das mit der eckigen Apple-Watch 7 die gaaaaaanz sicherlich so kommt?
Nix war damit, jetzt versucht man sich heraus zu reden, dass es wohl Probleme mit dem Fertigungsprozess gab und daher doch kein anderes Gehäuse, sonder nur ein größeres Display kam. Schwachsinn! Genauso die „Begründung“, dass der Schnitt zur Apple Watch bei der Keynote ganz hart war und nicht so sanft wie bei den andern Übergängen, das soll der „Beweis“ sein, dass Apple hier nachträglich Material eingefügt hat und im Original-Video der Keynote ganz sicher die eckige Watch war. Da sag ich nur: „Liebe Analysten, grüßt die Aliens in Aera51 von mir, wenn ihr sie dort wieder besucht um neuen Gerüchte durch deren telepathischen Kräfte zu erfahren“.
 
Ja, so hat wohl jeder ein paar Leichen im Keller rumliegen, wa? :D-old
 
Heute gibt es wieder ein Gerücht wonach die komplette iPhone 14 Reihe ein überarbeitetes Design bekommen soll:

Bloomberg: Das Apple iPhone 14 soll ein brandneues Design und überarbeitete Basis- und Pro-Modelle erhalten

Aber ich denke das nur die Pro Modelle die Punchhole mit den restlichen Sensoren unter dem Display bekommen werden und das iPhone 14/Max weiterhin eine Notch hat damit sich die Pro Modelle hier absetzen. Erst recht wenn Apple dann auch ein "günstigeres" iPhone mit 6,7 inch iPhone anbieten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke beim iPhone 14 wird Apple einfach neue Wege gehen müssen und zur Konkurrenz aufschließen müssen. Als iPhone 12 pro max Besitzer gibt es ja sonst gar keinen Anreiz Mal zu wechseln. Auch wer ein iPhone 11 pro sein eigen nennt, ist ja ebenfalls noch bestens versorgt. Beim iPhone 14 werden es wohl mehr Megapixel bei der Kamera, sowie eine neue Art notch. Ob punchhole oder direkt hinter dem Display, wobei ich eher punchhole denke und man sich noch eine weitere Generation Zeit lässt, um es unter dem Display zu realisieren. So ganz große Sprünge macht Apple ja an sich nie, sondern eher eine Menge kleine Schritte, welche aber gute Qualität abliefern. Man muss ja gestehen, dass was Apple integriert so gut wie immer gut funktioniert. Und zwar so, dass man die Features gerne nutzt.
 
Es gibt zum Glück für Apple immer noch genügend Kunden, welche jedes Jahr das neue Modell unbedingt haben müssen.
 
ZiegevonNebenan schrieb:
Aber ich denke das nur die Pro Modelle die Punchhole mit den restlichen Sensoren unter dem Display bekommen werden und das iPhone 14/Max weiterhin eine Notch hat damit sich die Pro Modelle hier absetzen. Erst recht wenn Apple dann auch ein "günstigeres" iPhone mit 6,7 inch iPhone anbieten wird.
Dieser Vermutung kann ich mich nicht anschließen. Die iPhones einer Modellgeneration sahen bisher vom Grundaufbau immer identisch aus. Den größten Unterschied gab es m.E. noch zwischen 5c und 5s durch die verwendeten Gehäusematerialien, aber selbst bei diesen Modellen war das Grundlayout gleich.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
446
ses
ses
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
215
MMI
MMI
T
  • thomas1769
Antworten
10
Aufrufe
602
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten