Apple: Gerüchte, Neuheiten und Entwicklungen

Ich fand das ohnehin seltsam dass Apple die "überlegene" OLED Technik zuerst im Air verbauen will und nicht bei seinen Pro Modellen. Ich finde es aber gut wenn Apple bei den Pro Modellen vorerst auf Mini LED setzt, da es eine deutlich höhere PWM Frequenz als OLED Displays hat. Das nächste iPad Pro 11 soll laut ersten Gerüchten ja auch auf solch ein Display setzen. Wäre dann meine erste Begegnung mit einem Mini LED Display.

Angeblich könnte es bei der iPhone 14 Reihe sogar eine 2 TB Version geben 😮

Leak: Apple verpasst dem iPhone 14 Pro und dem iPhone 14 Pro Max ein massives Speicher-Upgrade

"Diese mutmaßliche Speicherverdoppelung soll deshalb möglich sein, weil Apple künftig auf modernen QLC-Flash-Speicher setzen soll."

Bei dem Preis den Apple dafür sicher verlangen würde, wird mir so langsam Schwindelig 😁
 
  • Haha
Reaktionen: TheMissingLink
Die Preise der Top-Modelle nehmen schon seit längerer Zeit wirklich völlig überzogene Ausmaße an. Für das Geld, was man sich heute ans Ohr hält und n paar Nachrichten schreibt, habe ich mir in der Jugend mein erstes Auto gekauft. Und das hat definitiv mehr Spaß gebracht
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
TheMissingLink schrieb:
Für das Geld, was man sich heute ans Ohr hält und n paar Nachrichten schreibt, habe ich mir in der Jugend mein erstes Auto gekauft. Und das hat definitiv mehr Spaß gebracht

...naja, mir nur Sorgen...und Ärger...:D-old

edit
Stimmt so eigentlich nicht ganz, der zweite Wagen, ein 79er C-Kadett glaub ich, war Müll.
Mein erster war ein B-Ascona, Bj glaub ich irgendwas Anfang 80, giftgrün mit rotem Opelsymbol am Kühler…man nannte ihn "grüne Mamba"… :D-old …der war cool!
Der C-Kadett fuhr dafür ohne Öl…:D-old…Farbe war dieses rostbraun/rot!
Die Dinger waren nicht umzubringen, und die Hzg war natürlich im Eimer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: TheMissingLink
@Patman75 @TheMissingLink

okay
offensichtlich gibt es hier User die noch älter sind als ich, im Ascona B 2.0 habe ich als Kind nur auf der Rückbank sitzen dürfen 😃


Zum Thema
ich bin mal gespannt ob/wann Apple sein erstes Fold oder Flip auf den Markt bringt .
Allerdings vermute ich das es dann unverschämt teuer wird, ich bin bei Preisen ab 1250 Euro für ein Smartphone raus egal wie geil die Technik ist !
Was allerdings nicht bedeutet das mich etwaige Technik nicht interessieren würde .
 
Zuletzt bearbeitet:
LG soll an einem OLED Display für das iPad Pro 12.9 arbeiten um dass es sich auch um ein OLED Display mit LTPO Technik handeln soll, mit verbesserter Helligkeit und Langlebigkeit. Vor 2023/2024 soll man damit aber nicht rechnen:

OLED 12.9-Inch iPad Pro Rumored to Feature Brighter, More Durable Display

Bleibt nur zu hoffen dass auch das Problem mit der PWM Steuerung angegangen und zufriedenstellen gelöst wird. Ansonsten kann sich Apple mit der Einführung des OLED Display beim 11 Pro ruhig noch Zeit lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse Touch ID nicht um ehrlich zu sein. 🤔
 
mtbler schrieb:
Ich vermisse Touch ID nicht
🤔
Ich auch nicht, solange ich nicht eine dieser Mund- und Nasenbedeckung tragen muss und daher dann den PIN oder Passwort der Apple-ID eingeben muss.😷🤷‍♂️
 
Das hat mich auch immer etwas genervt, aber seit das Handy sich über die AW entsperren lässt, ist das Problem auch erledigt. Ich liebe Face-ID! :
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
@ZiegevonNebenan das wäre aktuelle Technik in bewährtem Design, ich sehe da keinen Nachteil. Das SE ist ein ziemlich beliebter Formfaktor, nach wie vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
@TheMissingLink: Apple könnte Touch ID in den Powerbutton packen um so die Screen to Body Ratio verbessern damit man mehr Displayfläche ohne größeren Formfaktor hätte. Das würde ich schon beim Nachfolger erwarten. Es gab ja auch mal ein Gerücht über eine Plus Version. Mal sehen ob da etwas dran ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Das aktuelle SE sieht ja wirklich noch immer aus wie das iPhone 8 mit den sehr breiten Leisten oben und unten, das ist natürlich längst nicht mehr zeitgemäß und könnte wirklich mal ein Update vertragen, keine Frage
 
TheMissingLink schrieb:
mit den sehr breiten Leisten oben und unten
Da kam man das iPhone gefahrlos anfassen, ohne aus Versehen ein Waschmaschine zu bestellen 😁
 
  • Haha
Reaktionen: TheMissingLink
ZiegevonNebenan schrieb:
Das iPhone SE 3 soll das gleiche Design wie der Vorgänger haben. Dazu soll es den aktuellen A15 geben:

Apple iPhone SE 3 will get 5G connectivity, but use same design as SE (2020)

Was für Gegensätze das schon wieder wären 😁

Ja das wird dann wohl etwas für mich werden, und hoffentlich noch für ne Menge weiterer Nutzer auch…auf das uns diese nostalgische Designpräsenz noch lange erhalten bleibt!:thumbsup:

edit
Kommt eh wieder alles in Mode der alte Kram…:wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler und TheMissingLink
Jawohl, der muss her...:thumbsup:...ja, denn ich wollte immer schon nen Lappen für 25 Ochsen ähm Ocken...:D-old

Apple bietet ein eigenes Poliertuch für günstige 25 Euro an

Aber, wie immer u überall gibt's auch hier Einschränkungen...

Nicht mit dem iPhone 5s oder älter kompatibel

edit
Vielleicht ist das Ding ja aus feinster Seide, mit schöner Stickerei vielleicht..`n Äppel-Monogramm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Windrunner, mblaster4711, TheMissingLink und eine weitere Person

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
430
ses
ses
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
144
DOT2010
DOT2010
T
  • thomas1769
Antworten
10
Aufrufe
442
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten