Apple: Gerüchte, Neuheiten und Entwicklungen

Auch Jon Prosser geht davon aus, dass das nächste iPhone SE das Design des iPhone XR erben soll:

Prosser: iPhone SE 4 to Use iPhone XR's Design

Das iPhone SE 2022 könnte also das letzte iPhone mit dem klassischen Home-Botton gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Halleluja 🙈. Endlich.

Im übrigen hat keiner von euch gemerkt, dass seit gestern Abend die Hölle eingefroren ist denn Apple hat eine Preissenkung durchgeführt und ja richtig gelesen, Senkung. Der neue Apple TV 4K ist 50 Euro billiger geworden 🙈

Und das Teil hat eine rohe Chipleistung die höher ist als so manche Android Flaggschiffe 😂🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek, lizardking78, mblaster4711 und 2 andere
Während der Absatz im Smartphone Markt im letzten Quartal um 9% gefallen ist und jeder Hersteller Verluste zu verzeichnen hat, ist Apple der einzige aus den Top5, wo die Verkäufe gestiegen sind - trotz hohen Preisen und trotz keinerlei Angeboten und Rabattaktion wie bei Google oder Samsung.

Apple kennt keine Krise: iPhone steigert Verkäufe gegen Abwärtstrend
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Apple hat nun bestätigt, dass beim iPhone der Wechsel auf USB-C kommen wird. Nur ob es schon nächstes Jahr der Fall sein wird, ließ man noch offen:

Golem.de: IT-News für Profis

Hoffentlich schon nächstes Jahr.
 
Apple soll nächstes Jahr ein iPad Pro Max (warum nicht Ultra analog zur Watch und iPhone 15?) mit 16 Zoll vorstellen 😳😳😳

Gerücht: Apple plant ein 16 Zoll iPad für 2023


Ich hatte das Galaxy Tab S8 Ultra mal zum testen hier und nein, selbst „nur“ die 14 Zoll waren zu groß. Daher beim iPad Pro Max nichts für uns Endkunden. Mal schauen was Apple dafür verlangt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster: Das wird bestimmt teuer :lol:

Aber ganz ehrlich, 16 Zoll Tablett ist doch völlig übertrieben für ein Tab. Dann noch das Magic Keyboard dazu und man hat nen großen Laptop. Aber dann greif ich doch lieber gleich zum MacBook ... naja, bin gespannt ob die Leute das kaufen, aber so wie man Apple kennt, wahrscheinlich schon...
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und MMI
Entgegen aller anderen Hersteller konnte Apple seinen Marktteil nun auch in China auf nun 16% ausbauen und überholt damit in China Xiaomi! Der Trend zeigt, die Chinesen verlieren immer mehr Marktanteile, im Heimatmarkt ebenso weltweit:

Vor Quartalszahlen: iPhoneVerkäufe in China auf Rekordhoch
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@MMI Bin gespannt wann denen verboten wird, ausländische Handys zu kaufen.
 
@lizardking78 Apple lässt praktisch seine ganze Palette dort produzieren. Diese Einnahmen an Steuern auf das, was Apple dort drüben verkauft...das lässt sich China doch niemals entgehen.
 
@TheMissingLink
Ich glaube du unterschätz den Patriotismus der Chinesen. Die werfen Apple schneller vom Markt als du gucken kannst, wenn es den eigenen Unternehme förderlich ist.

Die denken da anders als wir im Westen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lizardking78
@basketballer Dann hätten sie in Sachen Huawei ganz anders reagiert. Gerade gegenüber den USA.
 
@TheMissingLink
Huawei ist mehr als Smartphones.
 
MMI schrieb:
Während der Absatz im Smartphone Markt im letzten Quartal um 9% gefallen ist und jeder Hersteller Verluste zu verzeichnen hat, ist Apple der einzige aus den Top5, wo die Verkäufe gestiegen sind - trotz hohen Preisen und trotz keinerlei Angeboten und Rabattaktion wie bei Google oder Samsung.
Einstiegsmodell 999€ (ja, ich weiß, es gibt noch das SE 2022), Design vom Vor(vor)jahresmodell übernommen und was nicht sonst alles kritisiert worden ist ... Alles richtig gemacht, Apple, kann man da nur sagen.

Btw. Notebookcheck berichtet über Renderbilder des voraussichtlichen SE 2023. Wie vielfach schon spekuliert, wird das Gerät auf das "aktuellere" 2018er-Design des iPhone XR basieren.
Apples vierte iPhone SE 2023 Generation zeigt sein Redesign in einem Rendervideo - Notebookcheck.com News
 
Wähler schrieb:
Einstiegsmodell 999€ (ja, ich weiß, es gibt noch das SE 2022), Design vom Vor(vor)jahresmodell übernommen und was nicht sonst alles kritisiert worden ist ... Alles richtig gemacht, Apple, kann man da nur sagen.

Richtig und scheinbar intererssiert es die Leute auch nicht, wenn ein Phone 150 Watt oder was auch immer an Schnelllalden hat oder nicht hat, gekauft wird am Ende das für sie beste Gesamtpaket selbst wenn es nur 20-30 Watt Laden kann. So viel zum Thema das iPhone kann nicht schnell laden (weil das ja immer als letztes verbliebenes Gegenargument kommt), ja kann es nicht, interessiert es jemanden? Anhand der Absatzzahlen nicht und die anderen die Schnellladen können, verlieren alle samt durchgehend (teils deutlich) Marktanteile, weil der Rest am/im Gesamtpaket halt nicht stimmt. Welch eine Ironie **hust** 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
@MMI

Falsche Schlussfolgerungen deiner Seits. Du kannst nicht zweifelsfrei sagen, ob es die iPhone Käufer wirklich nicht interessiert wie schnell ihr iPhone geladen wird oder ob sie trotz der langsamen Ladegeschwindigkeit ein iPhone kaufen und sich wünschen würden, es können schneller laden.

Wir wissen nur das iPhones verkauft werden so wie sie sind.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Es interessiert mich schon und könnte schneller laden. Aber ich bevorzuge am Ende das Durchhaltevermögen, somit ist es eher zweitrangig ob es 20-60-150W hat. Ich weiß ich komme sicher durch den Tag!
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Bitte 5,7" ich will das Mini zurück!
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
Ist das nicht Thema verfehlt beim XR Degin mit 6,1" - ist doch viel zu groß?
 
Was man hier noch erwähnen könnte ist die Tatsache, dass Apple still und heimlich wie auch schon Google (die aber offiziell) HDR10+ bei Filmen und Serien eingeführt haben. Bei Apple TV+ finden sich mehr und Serien mit HDR10+ support neben DV, ebenso bei iTunes Filmen darunter bei Blockbustern wie Top Gun Maverick.
Das würde auch erklären, warum Apple beim neuen Apple TV 4k (2022) HDR10+ Support offiziell eingeführt hat. Google pusht HDR10+ ebenso, YouTube mit HDR10+ Support ist (bald) verfügbar, Chromecast ebenso.

Ich habe mir den neuen Apple TV 4k (2022) vorbestellt, habe noch einen Samsung QLED TV mit HDR10+ Support im Haus. Bin gespannt auf Vergleiche zwischen HDR10+ und DV in meinen gekauften iTunes Filmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lizardking78

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
429
ses
ses
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
138
DOT2010
DOT2010
T
  • thomas1769
Antworten
10
Aufrufe
408
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten