Apple: Gerüchte, Neuheiten und Entwicklungen

lizardking78 schrieb:
@Queeky Na, wird ja Zeit das die Brille dann mal kommt. Denke aber, der Preis wird jenseits von gut und Böse liegen…
Obwohl sich für mich das Einsatzgebiet noch nicht so ganz erschliesst.
Ist es so eine VR Brille wie die, die man aus Bildern kennt, dann ist sie ja wohl nicht fürs freie gedacht, weil viel zu klobig, ausser sie besitzt so ein Design wie man es von Google glass kennt. Ok, dann lass ich es mir einreden.
Fürs zocken ist sie auch nix, weil die Apple Plattform jetzt nicht gerade als Spieleplattform glänzt.
Und für Innenräume um Augment Reality Dinge anzuzeigen? Da kommt mir das Einsatzgebiet auch sehr eingeschränkt vor.
So recht überzeugt mich VR noch immer nicht und Motion Sickness sollte man auch nicht unterschätzen.
 
Es ist kein ja kein VR, es ist AR 😁 😂 😉
 
Ah, ok ,also ausschliesslich AR? Die Brille der Leaks sieht eher nach VR aus. Apple könnte man sogar zutrauen, das sie das vermischen.
 
Ursprünglich sollte die Brille auch anders aussehen, ein normales Brillengestellt, die Gläser sollten OLED Panels beinhalten, am Rahmen des Gestells noch Knöpfe (Google einfach mal, findest davon genügend Bilder).
Mit besagter Brille könnte man wie ein normaler Brillenträger auch, durch die Gegend laufen und kriegt auf den OLED Panels dann halt Anzeigen wie Navi, Nachrichten und Co.

Was das Design jetzt soll, ergibt für das ursprünglich geplante Szenario keinen Sinn. Ich vermute, man kann derzeit noch keine solche Brillen wie oben beschrieben in Masse und zu humanen Preisen (1.000-3.000 Euro) herstellen, selbiges gilt bei Google, die auch noch nicht trotz gleicher Pläne eine solche Brille vorgestellt haben.

Die Brille jetzt, die Apple bringt, wird eine Übergangslösung sein hin zur richtigen AR-Brille in x Jahren. Deshalb würde ich mir die auch nie kaufen selbst wenn ich das Geld hätte. Da warte ich lieber auf die richtigen AR-Glasses von Apple und Google, die auch im Alltag wesentlich bequemer und ansprechender sind.
 
Wenns ein halbwegs normales Brillendesign ist, ok. Ists´s aber dieses Skibrillendesign, das man auch findet, dann ist´s definitiv nichts für´s Freie. Würde ja albern aussehen.
 
Wie gesagt, ich glaube derzeit ist es einfach noch nicht möglich, AR als Headset im Brillendesign zu bringen - zumindest nicht für den Massenmarkt. Google Glasses mit AR gibt es ja auch noch nicht.

Da Apple in den letzten Jahren sehr viel in AR geforscht und investiert hat, sind sie auch Weg B eingeschlagen, sprich AR dann in Verbindung mit VR für zuhause und sobald VR dazu kommt, braucht es das Design von aktuellen VR-Brillen. Und da aktuell die Smartphone Welt zusammengesetzt aus Hard- und Software sowieso langweilig ist (sowohl bei Apple wie Google/Android) und große Neuerungen es auch in den nächsten Jahren nicht geben wird, ist AR halt das nächste Big Thing für die Hersteller. Das wird die nächsten Jahre gefeiert werden. Das wird auch der Übergang werden zum nächsten Big Thing bei Smartphones, nämlich AR-Glasspads als Nachfolger des klassischen Smartphone von heute (Stichwort The Expanse).

Ich garantiere jetzt schon, wenn Apple das Ding releast, werden Google und Samsung 2024 nachziehen und auch AR mehr in der Vordergrund rücken - einfach weil es Apple halt hat. Klar in Sachen VR haben andere längst schon die Nasen vorne vor Apple inkl. Samsung, wo es seit Jahren VR Brillen gab und glaube noch gibt. Aber VR ist bei Apple halt nur ein netter Beigeschmack, das Hauptding AR hat noch keiner massentauglich im petto. Hier wäre Apple mit der Brille für zuhause die ersten.

Na mal abwarten was die da wirklich präsentieren werden.
 
MMI schrieb:
Na mal abwarten was die da wirklich präsentieren werden.
Genau. Wichtig ist, dass das den Aktienkurs wieder beflügelt und ich Geld verdienen kann 😃
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Apple soll eigene microLED-Displays für iPhones und der Apple Watch entwickeln. Erste Früchte könnte das schon im nächsten Jahr tragen, wo Apple angeblich solch ein Display in der neuen Apple Watch Ultra verbauen könnte 😮

Apple entwickelt microLED-Displays für iPhone und Apple Watch

Da kann man nur hoffen, dass es nur die Vorteile von OLED-Displays ohne dessen (gravierende) Nachteile erben bzw. auf eine neue Stufe heben wird 🙂 Fraglich ist da auch noch wer die vielen Displaypanels dann herstellen wird. Da könnte Samsung Display am Ende trotzdem nicht ganz außenvor sein 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GedankeUhr
Yahoo wusste nicht mal, was mit deren Finanzen geschehen wird. Also von daher...
 
  • Haha
Reaktionen: mblaster4711
Ya, hoo schreibt schon des öfteren Müll, aber so schlecht fand ich den Artikel jetzt nicht, von daher hab ich ihn mal verlinkt.

Außerdem wollt ich auch mal was in diesem Thread posten :thumbsup: 😎
 
Hier übrigens die Bestätigung zu dem New Big Thing und das das klassische AR-Headset derzeit einfach technisch noch nicht machbar ist selbst für Apple:

Apple-Brille: Entwicklung auf unbestimmte Zeit eingestellt – iTopnews.de


Daher kriegen wir also „nur“ AR und VR im Design der aktuellen VR Billen ausschließlich für zuhause und wohl nur für Mac.

Das ist aber kein Big New Thing. Das ist eher langweilig 😂.
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78
Aber BIG wird die Brille auf jeden Fall :thumbsup:
 
Apropo Big. Es gibt einen neuen großen HomePod seit heute, inkl 3D Audio Support, aber trotz der Probleme beim Vorgänger zum selben Preis 😬

Und alle HomePod Minis erhalten per Software Update die Freischaltung der Temperatur und Luftfeuchtigkeitsfunktion.
 
Bezüglich des MR Headsets von Apple. Aktuell wird über Preise von 3.000 US Dollar beim Topmodell mit M2 und mehreren Kameras und Sensoren sowie 1.500 Dollar beim kleinen Modell mit nur einem Bionic SoC spekuliert. Finale Preise sind das aber noch nicht.

Erste Apple-Brille: So viel soll das Headset kosten - CURVED.de
 
Na ich denke mal das dies ein Flop wird.
Gerade in DE wo bei so einer Brille immer Angst haben muss das ein Idiot auf der Strasse aggro wird wenn er sieht das wer mit Cam in Brille rumläuft war ja auch so mit der Google Brille. 😂😁
 
Das iPhone war 2022 mit einem Marktanteil von 25% das meistverkaufte Smartphone gefolgt von Samsung mit 20%.

Apple war zudem der einzige, der keine Absatzverluste im ohnehin schrumpfenden Smartphone Markt hinnehmen musste, sondern noch ein Plus von 2% aufweisen kann.


Smartphone-Verkäufe: Apple wieder Marktführer – iTopnews.de
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner, Obelix65, ZiegevonNebenan und eine weitere Person
Ok….und nun? Was soll ich damit anfangen? Ich bekomme mit solchen Meldungen erneut dargestellt, dass Apple uns verdammt viel Geld (mehr als Nötig) aus der Tasche zieht.

Was soll mir das bringen? Soll ich mich freuen?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Foggy und Samsi2
Wenn es jemanden nicht interessiert, einfach nicht lesen anstatt dennoch draufklicken 😉 😁

Der Thread heißt Gerüchte, Neuheiten und Entwicklungen, das Thema passt hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und Foggy

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
439
ses
ses
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
156
DOT2010
DOT2010
T
  • thomas1769
Antworten
10
Aufrufe
575
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten