Apple: Gerüchte, Neuheiten und Entwicklungen

• 346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Obelix65, Queeky und Foggy
basketballer schrieb:
Ok….und nun? Was soll ich damit anfangen? Ich bekomme mit solchen Meldungen erneut dargestellt, dass Apple uns verdammt viel Geld (mehr als Nötig) aus der Tasche zieht.

Was soll mir das bringen? Soll ich mich freuen?

du musst ja nichts von denen kaufen, Kauf dir halt was anderes 🤷🏼‍♂️

Und ganz ehrlich, wenn ich ein Produkt herstellen und zu total überhöhten Preisen verkaufen könnte würde ich es genauso machen😃

jeder ist sich selbst der nächste!

immerhin handelt es sich hier um ein Produkt was man nicht kaufen „muss“ sondern um eins was man sich kaufen kann wenn man möchte!

geschrieben von meinem iPhone 14pro 😂

• Haha
Reaktionen: Obelix65
Foggy schrieb:
du musst ja nichts von denen kaufen, Kauf dir halt was anderes
Genau, jedem das Seine. Kenne genug Leute die ein iPhone locker leisten könnte, wenn man aber mit iOS nicht klar kommt, bringt das einem auch nichts. Ist mir dann völlig Wurst, auch wenn Apple bei den Verkaufszahlen vorne ist.

Ja Apple kann sich solch unverschämt überteuerten Preise leisten. Die Leute kaufen es schliesslich. Ich sage aber trotzdem meine Meinung dass mir das bei Apple gehörig auf den Sack geht. Richtig Geldgeil. Frage mich wann der Tag kommt, wo sie 10 Euro Eintritt beim Besuch des Apple Store verlangen?

@Samsi2 Und wir dann die 10€ bezahlen um unsere IPhone kaufen zu dürfen😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Obelix65 und Samsi2
@Samsi2
Wobei einige andere Hersteller ihre Preise für die top Smartphones auch ganz schön angezogen haben.
das letzte richtig gute Smartphone zu einem sehr guten Preis war für mich das Pixel 5 und aktuell das Pixel 6a.
Ich denke das man das in Sachen preis Leistung kaum was besseres findet wenn man Wert auf eine gute Kamera legt.

Ich hätte definitiv ein Pixel 7 bekommen wenn es maximal so groß wie das 5er gewesen wäre.
Als Alternative dazu gab es für mich nur das Samsung S22 oder ein iPhone ohne max.

da ich Samsung von der Oberfläche her gar nicht mag hab ich zum 14pro gegriffen, leider gibt’s kein 14pro Mini, das wäre mein Traum gewesen.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und blino
lizardking78 schrieb:
Und wir dann die 10€ bezahlen um unsere IPhone kaufen zu dürfen
So ist es. Nach dem Kauf den Laden sofort verlassen, ansonsten werden pro Minute 1 Euro fällig 😆

Widmen wir uns aber so langsam mal wieder der Thematik hier 😉

Laut Gurman soll Apple derzeit darüber nachdenken, ab 2024 ein weiteres iPhone auf dem Markt zu bringen, dass sich bei der Ausstattung und Preis oberhalb der Pro-Modelle bewegen soll:

Bringt Apple ein superteures iPhone auf den Markt? | Mac Life

Vielleicht sehen wir da erst nächstes Jahr ein iPhone Ultra-Modell von Apple 😉

Zuletzt bearbeitet:
Apple scheint die Arbeitern an einem neuen iPhone SE (Gen4) wiederaufgenommen zu haben und spendiert dem kleinsten iPhone ein recht großes Updates:

- Formfaktor ist die iPhone 14 Basis
- AMOLED anstatt IPS (bei gleicher Displaygröße)
- Face-ID statt Touch-ID
- Dual Kamera System (12 MP Haupt- und 12 MP UWW Kamera)
- das erste iPhone mit Apples eigens entwickeltem 5G Modem

Ein Release wird aber erst in der ersten Jahreshälfte des kommenden Jahres angepeilt.

• Danke
Reaktionen: blino, thomaspan, ZiegevonNebenan und eine weitere Person
Das neue SE wäre einfach beschrieben als iPhone 14 mit vermutlich eigenen 5G Modem.

Die Displaygröße wächst ja dann vom SE 3 Gen auf diese gemunkelte 4 Gen oder aber das Display vom iPhone 14 wird es werden.

• Danke
Reaktionen: MMI
Damit würde ein (vorteilhafter) Unterschied zum restlichen iPhone Lineup wegfallen 😕 Aber das wäre schon ein heftiger Sprung vom Display des SE 2022 😁

• Danke
Reaktionen: blino und MMI
Face-ID samt Frontkamera unter dem Display sollen weiter im Plan sein und zumindest Face-ID soll als erstes in der iPhone 16 Pro Reihe 2024 mit Sensoren unter dem Display debütieren. Die Frontkamera soll erst 2026 folgen.

Die normalen iPhones soll dagegen erst 2025 mit Face-ID unter dem Display und ab 2027 mit Frontkamera unter dem Display debütieren. Apple bleibt hier weiter bei seinen Plänen, neuere Displaytechniken erst den Pro Modellen exklusiv zu spendieren und erst frühestens ein Jahr später diese dann auch den normalen Modellen zu spendieren.

A9EE43B7-3144-40EE-8789-AD6966B7E3E6.jpeg

Quelle via Quelle2

• Danke
Reaktionen: Windrunner, ZiegevonNebenan und Obelix65
@MMI Mich würde interessieren wie dann die Kamera platziert wird, oder bekommen wir bis 2027 noch Linsen Island. Auf jedenfall Interessant, aber 2027 ist schon noch lang…

• Danke
Reaktionen: MMI
Wahrscheinlich wird die Kamera dennoch mittig sein… aber irgendwie hofft man ja dennoch auf eine Überraschung so wie bei der DI, weil einfach eine mittige Frontkamera wie bei Android seit Jahren ist ja eigentlich langweilig. Aber viel mehr Möglichkeiten gibt es ja hier nicht.

• Danke
Reaktionen: 42522
Falls wer Interesse haben sollte an einem der beiden neuen OLED iPads Pro in 2024, der kann schon mal anfangen zu sparen. Demnach wird es hier einen kräftigen Preisaufschlag geben. Das 11 Zoll Modell könnte umgerechnet ca. 1.700-1.800 Euro kosten, das große 12 Zoll könnte gar die 2.000 Euro Marke sprengen.

Quelle

Hab ich auch gestern gelesen.
Unfassbar 😳🙈

USB-C iPhone speeds will be limited if you use non-MFi cables, claims leaker

Gerücht kurz zusammenfasst:
  • USB-C soll beim iPhone 15 kommen
  • Apple wird eine Sonderlocke erstellen für USB-C-Kabel: Speziell für iPhone geeignete Kabel werden nach dem "Made For iPhone"-Standard sein sollen.
  • "Cables w no MFI will be software limited in data and charging speed." -> normale USB-C-Kabel werden eingeschränkt sein in Datenübertratungsraten und Ladegeschwindigkeit
Was ein Murks.
Hoffe, an dem Gerücht ist wenig dran.
Oder diese Limitierung fällt weniger schlimm, als es klingt.

Muss zugeben, ich habe schon etwas neugierig auf die iPhones geschaut mit USB-C-Anschluss.