Apple: Gerüchte, Neuheiten und Entwicklungen

Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass du da keinen Unterschied feststellen wirst.
Zu mindestens nicht ohne direkt Vergleichsmöglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Moin.

Laut neuem EU-Gesetz, solle Akkus sich künftig austauschen lassen.
Hat man dazu schon etwas von Apple gehört?
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@Martin-1960 Das ganze Thema ist noch so weit weg, das dauert noch bis Apple da überhaupt irgendwas von sich gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: olih, TheMissingLink und MMI
Laut Kuo könnte Apple das für 2024 geplante iPhone SE 4 entweder erst noch später auf dem Markt bringen oder komplett streichen 😮 Grund sollen die Verkaufszahlen des iPhone SE 2022 oder iPhone 13 Mini sein, die unter Apples Erwartungen liegen und der höheren Kosten/Verkaufspreis, die mit dem "neuen" Design einhergeht:

Kuo: Apple to Cancel or Postpone 2024 iPhone SE 4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Najaaaaa - dass sich die auf eine alte Wurzel basierende SE-„2022“-Version, die nicht halbwegs auf dem Stand von 2022 ist, nicht für horrendes Geld verkaufen lässt, sollte selbst Apple einleuchten.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
ZiegevonNebenan schrieb:
Grund sollen die Verkaufszahlen des iPhone SE 2022 oder iPhone 13 Mini sein, die unter Apples Erwartungen liegen
Nur der, der Erwartungen hat, kann enttäuscht werden.
Da das iPhone SE (2022) das Standard-Office-Smartphone darstellt, dürfen die Verkaufszahlen doch recht ansehnlich sein. Aber wer (Apple) übernatürliches erwartet, wird eben nur die Realität bekommen.

Und was soll das mit dem „neuen Design“???
Das Design ist seit iPhone 12 und iPad Pro 2018 das gleiche, streng genommen stammt es vom iPhone 4.

Und ganz besonders „einhergehende Preis- und Produktionskosten-Erhöhunge“??
Das ist ja beim iPad Gen10 zu sehen, nichts wirklich neues, eher enttäuschend, aber €200 teuer.

Das klingt regelrecht nach: man kann den Hals nicht voll genug bekommen. Und wenn die Kundschaft den idiotisch hohe Preis nicht zahlt, wurden die Erwartungen nicht erfüllt 😱
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
Laut Kuo soll BOE dieses Jahr schon deutlich mehr Displays für die iPhones liefern und könnte sich ab nächsten Jahr sogar zum größten Zulieferer aufschwingen 😮


Das würde Samsung Display aber ganz und gar nicht gefallen. Entscheidend dürfte da wohl der Einkaufspreis sein 😉
 
Na da bin ich ja mal gespannt. Laut Samsung musste eine eigenes entwickelte Fertigung speziell wegen der DI entwickelt werden damit diese auch zum einen das Display genau so gut vor Schäden schützt sowie die Bildqualität beibehält.

Da die DI bei der 15er alle bekommen bin ich gespannt, ob BOE hier dieselbe Qualität vom Display bieten kann….

Auf jeden Fall müssen sie auch ein neues Fertigungsverfahren für die DI entwickeln, Samsung wird wohl kaum die Erfahrungen mit BOE teilen 😂


iPhone 14 Pro Dynamic Island erfordert spezielles Herstellungsverfahren von Samsung
 
Laut Kuo hat Apple nun tatsächlich das iPhone SE 4 komplett gestrichen 😮 Und nicht nur das. Das SE 4 sollte das erste Smartphone mit dem eigens von Apple entwickelten Mobilfunkmodem sein. Apple soll da aber derzeit Bedenken haben, das der eigene Chip mit dem Modem von Qualcomm mithalten kann und nun könnte sich das ganze dadurch noch weiter verzögern und Qualcomm der Nutznießer sein:

Apple stoppt iPhone SE 4 | Mac Life
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Dem SE4 trauert eh keiner nach 😂
 
Ich bleibe dabei - über kurz oder lang wird das iPhone Mini, das Budget-Phone. Das bedeutet nicht, dass es günstiger ist als jetzt, die anderen Phones werden einfach nur teurer. ;)
 
Das Mini wurde doch auch eingestampft. Apple wird über kurz oder lang sowieso auch das normale iPhone einstampfen, da es sich preislich zu wenig vom Pro unterscheidet und die meisten dann eher zum Pro greifen oder zum Pro des Vorjahres. Billiger anbieten wäre natürlich dann der logische Schritt, aber dann wäre die Gewinnmarge für Apple Verhältnisse zu gering.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das SE bzw. das iPhone 8 war ja auch eingestampft. Darum hoffe ich . . . :))
 
@Queeky Na, wird ja Zeit das die Brille dann mal kommt. Denke aber, der Preis wird jenseits von gut und Böse liegen…
 
Ich meine mal was von 3000 Dollar gelesen zu haben 🙄
 
  • Wow
Reaktionen: lizardking78

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
421
ses
ses
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
124
DOT2010
DOT2010
T
  • thomas1769
Antworten
10
Aufrufe
360
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten