Apple: Gerüchte, Neuheiten und Entwicklungen

@mblaster4711 Das Handy war in der Hemd Obertasche bei stark Regen. Ist wohl beim Lautsprecher reingelaufen. Apple Typ sagte, der wäre vielleicht nicht richtig verbaut, oder verklebt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wahrscheinlich für den MagSafe Anschluss analog zum MacBook Air, denn der hat 5 Pins. Da das iPad Pro langsamer lädt, langen wohl 4 Pins. Also ich tendiere ganz stark zum MagSafe Kabelanschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Möglichkeit vergessen, dass ggf doch schon im iPhone 15 Pro zumindest die Face-ID Sensoren unter dem Display sitzen könnten. Ich glaube zwar eher den Gerüchten die zum iPhone 16 Release ausgehen, ganz raus ist es beim iPhone 15 Pro noch nicht…
 
Davon habe ich bisher noch nicht gehört. Muss aber gestehen, dass mich das echt null interessiert. Die Notch stört mich jetzt schon nicht.
 
basketballer schrieb:
lassen das 15er Pro für mich zum No-Brainer werden
Was bitte ist ein No-Brainer?

Davon ab, nicht zu vergessen das Gerücht, dass Apple komplett auf einen kabelgebundenen Anschluss (Lightning / USB-C) verzichtet 😉
 
Queeky schrieb:
Was bitte ist ein No-Brainer?
Entspricht etwa einem shut up and take my money
Gibt's also nix zu überlegen, nimm mein Geld und gib mir das Ding
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Apple möchte scheinbar seine Werbeeinnahmen erhöhen und mehr Werbeflächen im App Store und vielleicht sogar in Apple Maps bereitstellen:

Bloomberg: Das Apple iPhone erhält bald deutlich mehr Werbung

Da bewegt sich Apple auf sehr dünnen Eis bei den Preisen die Sie für Ihre Produkte verlangen.

Außerdem geht ein weiteres Gerücht davon aus, dass im Oktober die neuen iPad Pro Modelle mit M2 und ein Upgrade für das günstigste iPad vorgestellt werden sollen:

Next low-cost iPad to launch alongside M2 iPad Pro in October
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächste iPhone SE Generation soll den gleichen Formfaktor wie das iPhone XR haben:

Prosser: Next-generation iPhone SE to have same form-factor as iPhone XR

Das wäre besser schon im dieses Jahr der Fall gewesen 🙄 Damit könnte sich Apple dann auch entgültig von den sehr kompakten iPhones verabschieden, wenn nicht noch ein zusätzliches Modell erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: TheMissingLink und Cyber-shot
ZiegevonNebenan schrieb:
Damit könnte sich Apple dann auch entgültig von den sehr kompakten iPhones verabschieden
Die haben doch schon das Mini nach zwei Modellgenerationen leider wieder eingestampft.
Ich persönlich habe gerade das 13 Pro wieder abgegeben und bin zum 12 Mini zurück. Ich hoffe eigentlich immer noch sehr darauf, dass das nächste SE mehr dem 12/13mini ähnelt und kein >6“ wird.
 
Die haben es aber nur eingestampft, weil die Masse der Leute kein kleines Smartphone mehr haben wollen, gilt auch im Android Sektor.

Mit dem dann neuen iPhone SE im Formfaktor des XR ist dann auch endgültig Touch-ID gestorben. Find ich gut, Face-ID ist einfach zu überlegen und bequemer.
 
  • Danke
Reaktionen: blino
Da scheint es noch Ausbeutungspotenzial zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und B3nder
@MMI da wollen sie aber eventuell am Power Button an der Seite wie beim iPad Mini 6 den Fingerabdrucksensor machen ... Wäre sehr nice

Die neuen "normalen" iPads sollen ja nun auch USB C bekommen, ob das Hoffnung aufs iPhone nächstes Jahr macht ? Was denkt ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Touch-ID am Power Button ist schon längst für iPhones mit Face-ID verworfen worden. Das war mal eine Schnellüberlegung in Corona-Masken Zeiten. Wenn Touch-ID bei Face-ID iPhones, dann unter dem Display, aber das wird nicht kommen bzw. gibt es ja Gerüchte wonach Apple dies endgültig verworfen hat. Ich verstehe immer noch nicht, wofür man Touch-ID neben Face-ID überhaupt braucht, aber gut, persönliches Empfinden halt.

Ich bleibe nach wie vor skeptisch wegen USB-C beim iPhone nächstes Jahr. Apple dürfte nochmal Lightning verbauen, Apple könnte nur das Ultra Modell mit USB-C ausstatten oder Apple streicht den Anschluss komplett bzw. führen sie in den USA die iPhones ohne Anschluss ein und in der EU nochmal mit Lightning nur um dann ab 2024 alle iPhones ohne Anschluss auszuliefern (also quasi selbes Schema wie dieses Jahr mit eSIM only). MagSafe 2.0 könnte dann mit bis zu 30/35 Watt als neue Ladetechnik Einzug erhalten (neben der Kompatibilität zum heutigen MagSafe 1.0) und Apple würde sich den EU Vorgaben quasi widersetzen und drüber lachen 😂 . In Sachen Ladetechnik werden wir nicht mehr als 30/35/40 Watt sehen, unabhängig ob jetzt USB-C verbaut wird oder nicht.


Dass dieses Jahr das normale iPad USB-C erhalten haben, sagt erst einmal nichts über USB-C bei iPhones aus. Die iPad Pros haben USB-C schon seit 2018, aber die Pro iPhones haben USB-C dennoch bis heute nicht.


Aber schauen wir mal was passiert, trotz aller Gerüchte bleibe ich bei USB-C für iPhones etwas skeptisch.
 
  • Danke
Reaktionen: olih

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
421
ses
ses
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
130
DOT2010
DOT2010
T
  • thomas1769
Antworten
10
Aufrufe
371
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten