Lohnt der Wechsel vom iPhone 14 Pro (Max) zum iPhone 15 Pro (Max)?

Ich hab es nicht gefunden, auch in den Einstellungen nicht.
 
@p21121970 Ich kenne auch nur das hier
 

Anhänge

  • IMG_1178.jpeg
    IMG_1178.jpeg
    333,8 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und p21121970
@paganini
Hast Recht, man kann es abstellen, aber nur, dass man es in der Foto App selber nicht sieht.
Die Bilder werden trotzdem in HDR aufgenommen. Das wusste ich gar nicht, und habe es heute getestet.
Auch Bilder mit Schalter auf "Aus", waren mit Schalter nachträglich auf "An" mit HDR aufgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Hatte das 14 PM und finde das 15 PM definitiv besser.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx, SaBrue und Echnaton
Aus meiner bescheidenen Sicht lohnt sich ein Wechsel durchaus.
Nicht zwingend, aber doch sehr zielführend.
Es wurden an den richtigen Stellen Verbesserungen durchgeführt, die Kamera wurde nochmals besser, Zoom und auch einige andere Funktionen wurden verbessert.

Ich besitze sie beide, sowohl das 14 PM, als auch das 15 PM.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Blert1na schrieb:
Denkt ihr ab Februar oder März sinken die Preise?
Kommt drauf an, was du so erwartest. Preisnachlässe wie aktuell bei Samsung, wo du das S23 mit 35 % Rabatt nachgeschmissen bekommst, wirst du bei Apple nicht erleben.
 
Nach inzwischen 3 Wochen 15 Pro, kommend vom 14 Pro, kann ich folgendes sagen: Wenn das Geld nicht zu locker sitzt, lohnt sich der Wechsel definitiv nicht! Aber das war auch schon beim 3/gs, 4/s, 5/s, usw, so. Ich bin sehr zufrieden mit meinem 15 Pro, aber das war ich mit meinem 14 Pro genau so! Und ich war (natürlich) immer mit einem Nachfolger zufrieden. Gewechselt auf das 15 Pro habe ich nur, weil mir mein 14 Pro unglücklich gefallen ist…..
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Hopoint, The_Rock01 und eine weitere Person
Ein Wechsel vom 14 Pro zum 15 Pro mag nicht zielführend sein.

Jedoch beim 14 Pro Max zum 15 Pro Max sieht es vollkommen anders aus.
Hier sind die Unterschiede vom 14 Pro Max zum 15 Pro Max doch schon signifikant und ich würde das 15 Pro Max immer vorziehen.
Auch den Wechsel vom 14 Pro Max halte ich für angemessen.

Kommt aber auch immer darauf an, was man möchte, erwartet oder wie die Präferenzen grundsätzlich aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und The_Rock01
@Echnaton

„Vollkommen anders“ halte ich für etwas überspitzt, die Unterschiede halten sich ebenso in Grenzen, wie zwischen 14 Pro und 15 Pro. Displaygröße, Akkuleistung, Gewicht, … alles marginal. Hauptsächlich die Telelinse beim 15 Pro Max macht den größten Unterschied aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Also für mich sind die Hauptargumente vom 13 PM und 14PM kommend.
Noch etwas bessere Kamera, Telelinse mit X5, minimal kleiner bei gleichem Display, leichter und der USB C Port Der bietet so viel mehr Einsatzmöglichkeiten als lighning vor allem was USB Sticks angeht da man kein teures lighning Zubehör mehr kaufen muss.
Kann einfach den USB c Adapter nutzen der bei den Samsungs dabei war.
Und zudem ist der Port viel schneller als der alte.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@Fraxizz

das darfst Du gerne so sehen, ist doch kein Problem.
Erlaube mir bitte, das ich es anders sehe.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und The_Rock01
Mache mit dem 14PM Videoaufnahmen und nutze es für SocialMedia..
War mir erst sicher nicht ein 15PM zu holen, aber bei der Kamera haben die gut aufgeholt.

Haben ein wenig verglichen. Jemand aus der Familie und ich..
Im dunkeln konnte mein S23U mit meinem iPhone 14PM nicht ganz mithalten. Das 15PM war da nochmal ein Stück besser.
Generell gefiel mir das 15PM besser. So was ich selbst testen konnte oder im Forum gesehen habe.

Fals ich mir eins hole wären meine Gründe:

Etwas bessere Kamera
Gewicht
Titanfarbe :D
Usb C gut für Usb Sticks /Videoaufnahmen.

Bin zwar weniger ein Appelfan aber um die Kamera komme ich nicht drumherum.
Gerade weil ich das viel für SocialMedia nutze und Sachen hochlade.

Das S23U mit dem 15PM Kamerasystem wäre für mich doch das perfekte Smartphone :D


Am Geld hängt es nicht aber möchte nicht 500/600Euro drauf legen. Dann hole ich mir lieber was anderes davon..
Bekommt man fast schon wieder ein iPad Air oder Pro wenn man nochmal was drauf legt :D
Wären es 300 Euro was ich drauf legen müsste. Dann würde ich es schon eher machen.

Muss ich nochmal drüber nachdenken ob es sich für mich rentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fraxizz
Also meine Frau würde immer wieder vom 14 Pro zum 15 Pro wechseln. Alleine durch SmartHDR5 und somit Bild brauchbar oder nicht lohnt sich meiner Meinung nach der Wechsel.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und The_Rock01
Echnaton schrieb:
@Fraxizz

das darfst Du gerne so sehen, ist doch kein Problem.
Erlaube mir bitte, das ich es anders sehe.


Natürlich, es sollte auch überhaupt kein Vorwurf sein :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur nochmal zum Verständnis: Das 15 Pro ist ein sehr gutes Gerät, allerdings hätte ICH vom 14 Pro nicht gewechselt, wenn es nicht gefallen wäre, denn auch das 14 Pro war/ist absolut spitze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Erlaube mir bitte, das ich es anders sehe.
Es wäre schön, wenn du das dann auch mal näher erläutern würdest, denn das fehlt dann meistens bei dir ;)
Du deutest immer nur an. Das hat auch schon mal jemand anderes hier geschrieben. Du schreibst immer viel zum Thema Kamera, aber Fotos bleibst du uns stets schuldig. Da kommt nichts von dir. Immer viel Gerede, aber dann nichts dahinter ;)

Wenn die Unterschiede signifikant sind, dann nenne doch bitte mal ein, zwei, drei, zum Beispiel.
Der einzige wirkliche Unterschied ist der 5x Periskop-Zoom. Ansonsten ist das 15 PM identisch zum 15 Pro, was die Ausstattung angeht.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Hego.dmsk, basketballer und 2 andere
Der 15PM hat ja 5x Zoom und 14PM 3x Zoom.
Ist der 3x Zoom vom 15PM trotzdem noch so gut oder besser als der beim 14PM?
 
@qwyx Schlechter, da Digital. Nutzt du >5x dann 15PM alles <5x 15P
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Queeky schrieb:
.....bleibst du uns stets schuldig.

Ich bin in diesem Forum niemandem etwas schuldig.
Alles ist freiwillig!
Oder hat sich das zwischenzeitlich geändert? ;)



Habe den Rest wieder entfernt - bringt in diesem Forum sowieso nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Eingedampft
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Allein Smsrt HDR 5 liefert deutlich bessere Bilder als das 14pm. Habe beide hier und wo das 14pm noch sehr überbelichtet liefer5 das 15pm super ab.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini und Echnaton
Wer seid denn ihr, dass man euch was schuldig ist?😂😂
Muss man immer alles belegen damit man nicht als Lügner abgestempelt wird.

Sind wir hier im Gericht..
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
371
MMI
MMI
P
Antworten
35
Aufrufe
901
qwyx
qwyx
J
Antworten
2
Aufrufe
944
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten