In welcher Farbe gefällt euch das Apple iPhone 17 Pro/Pro Max am besten/welche habt ihr bestellt?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was ist eure Farbe beim Apple iPhone 17 Pro/Pro Max?

• Silber/Weiß

Stimmen: 16 22,5%
  • Cosmic Orange

Stimmen: 26 36,6%
  • Tiefblau

Stimmen: 29 40,8%

• Umfrageteilnehmer
    71
Ich würde mir auch gerne das orangene bestellen. Allerdings mache ich mir Gedanken zum wiederverkaufswert. Ich schwanke noch…Wie ist da eure Meinung?

@heineken89
Ich finde die Farbe tatsächlich gar nicht so hässlich, aber ich bin deiner Meinung. Wahrscheinlich werden diese Farbe nur relativ wenig Leute kaufen bzw das mögliche käuferpublikum wird kleiner sein beim wiederverkauf.

Würde mich jetzt aber nicht unbedingt davon abhalten, immerhin denke ich beim Kauf eines neuen Smartphones ja nicht sofort automatisch an den wiederverkauf.

• Danke
Reaktionen: onemaster und heineken89
Ich war erst Team SILBER aber mir gefällt die weisse Rückseite nicht wirklich. Bin jetzt in der Vorbestellung zur Vorbestellung zum Team Blau gewechselt.

@FlorianZ Ja stimmt schon. Naja hab ja noch bis morgen Zeit 😂 ich hatte damals auch das in Lila, das ging tatsächlich relativ schnell weg. Es war aber auch ziemlich dunkel

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
Ich würde orange kaufen und sich dran erfreuen. Warum sollte ich mir was zulegen was mit vielleicht nicht so ganz gefällt nur um einen potentiellen späteren Käufer zufrieden zustellen.

• Danke
Reaktionen: Obelix65, Queeky und heineken89
Hab viel hin und her überlegt welche Farbe ich nehmen soll.
Blau ist definitiv raus, mag ich gar nicht.
Orange ist ganz nett für ein paar Tage, ich glaube, dann reichts mit der Farbe.
Also bleibt nur weiß. Vielleicht ein bisschen pimpen Richtung Stormtrooper....

Habs erst mal in Bereitschafft gelegt für den schnellen Bestellvorgang, bin mir aber noch sehr unsicher ob der Wechsel vom 16pro überhaupt Sinn macht.
Mal schauen......vielleicht hat ja jemand ausschlaggebende Argumente für einen Wechsel :1f60e: :1f61c:

Zuletzt bearbeitet:
heineken89 schrieb:
Ich würde mir auch gerne das orangene bestellen. Allerdings mache ich mir Gedanken zum wiederverkaufswert. Ich schwanke noch…Wie ist da eure Meinung?

Ich würde mir persönlich eher Gedanken um das "sattgesehen" nach x Wochen an der Farbe machen als um den Wiederverkaufswert.

Ich mag ja orange, auch bei Smartphones, habs schon mal erwähnt das "Oh so Orange" vom Pixel 4 damals eine der schönsten Farben bei Smartphones für mich abseits der klassischen Farben (neben dem Blau des OnePlus 7 Pro und OnePlus 7T).

Das Orange beim 17 Pro ist mir irgendwie zu aufdringlich, mir fehlt hinten etwas schwarz wie beim Pixel 4 damals (zB hätte man den Kamerbumber beim orangen 17er mit schwarzen Akzenten oder einer schwarzen Umrandung ausstatten können).

Was mir auch auf den Videos aufgefallen ist, von vorne drauf schauen merkt man fast immer den orangen Rand, kann nerven weil der halt hell ist und heraussticht im Gegensatz zu einem dunkleren Rahmen.

Und weil das orange hier doch aufdringlich ist, könnte ich mir vorstellen, nach 2 Wochen hat man sich sattgesehen.

• Danke
Reaktionen: heineken89 und FlorianZ
MMI schrieb:
Und weil das orange hier doch aufdringlich ist, könnte ich mir vorstellen, nach 2 Wochen hat man sich sattgesehen.

Also, wenn du dich bereits nach zwei Wochen an etwas sattgesehen hast, dann kann es dir eigentlich unmöglich direkt von Beginn an super gut gefallen haben.

Solltest du dagegen jetzt schon Zweifel haben, dann gefällt es dir auch nicht wirklich und du solltest es lieber gleich lassen.

Andererseits gibt es ja auch die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen wieder vom Kauf zurückzutreten.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv das Blaue, Orange 🍊 ist echt schick aber ich habe eh immer einen Hülle drumherum und dann denke ich stört mich eher das Match der Orangen Kamera mit dem Rest der Hülle. Auch denke ich das man sich an den Orange irgendwann satt gesehen hat. Desweiteren wird man bei der Farbe wohl auch am längsten auf sein Gerät warten dürfen.. somit also ist Orange raus bei mir. Auch gefällt mir bei Orange das Rückseite Glas nicht mit dem Apple Logo.

Und wenn Orange dann auch das Original Silikon Case für doppelten Orange Effekt 🙈

MGFE4.jpg

dtp schrieb:
Also, wenn du dich bereits nach zwei Wochen an etwas sattgesehen hast, dann kann es dir eigentlich unmöglich direkt von Beginn an super gut gefallen haben

Es geht doch nicht um mich, es geht nur um einen Hinweis von mir an den Fragesteller, dass ggf dies passieren kann und ja, an einer Farbe, insbesondere je knalliger und leuchtender sie ist wie nun mal das Orange beim 17 Pro ist, kann man sich sattgesehen haben mit der Zeit, auch wenn man es anfangs nicht dem bewusst war.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und orgh
Mir gefällt das Blau dieses orang ist zu auffällig und das silber irgendwie langweilig.

Ich tendiere momentan auch zu tiefblau.
Wenn ich morgen nicht spontan auf silber umsteige, wird es das blaue bei mir und nach drei weißen iPhones in Folge mal eine andere Farbe.

• Danke
Und deswegen ist es bei mir das "langweilige" silber geworden. Denn am Orange sieht man sich schnell ab (meine Erfahrung mit dem Orangenen Armband bei der Watch Ultra). Und ob die Farbe nun gleich von Anfang an "langweilig" ist, oder erst nach 1 Jahr ist auch schon egal.

FlorianZ schrieb:
Und ob die Farbe nun gleich von Anfang an "langweilig" ist, oder erst nach 1 Jahr ist auch schon egal.

Nee, denn dann kommt ja das neue Gerät. :1f61c:

MMI schrieb:
Es geht doch nicht um mich, es geht nur um einen Hinweis von mir an den Fragestelle

Das war jetzt eher ein allgemeines Du und kein persönliches. :1f607:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Kommt sowieso ne Hülle drum, von daher egal welche Farbe drunter ist.

• Danke
Leider ist dieses Jahr überhaupt keine schöne Farbe dabei. Die weiße Version sieht noch am wenigsten schlimm aus.

Ich bin ja mittlerweile durchaus ein Fan der Silikon Cases von Apple (hätte ich mir früher nie träumen lassen, denn ich habe Silikon Cases immer gehasst). Wenn ich mir das orangene 17 Pro kaufen würde, dann würde ich wohl das Silikon Case in Terracotta dazu nehmen.

1757602134442.png

Puh. Am Anfang das orangene 17PM, nun wahrscheinlich das silberne. Ich mochte das silberne iPhone 7 damals sehr. Da kommen tolle Erinnerungen hoch.
Aber das iPhone Air in Weiß ist noch im Spiel. Sieht sehr toll aus. Erinnert mich an das iPhone X/XS. Auch tolle Erinnerungen. Ob ich mit den Einschränkungen vom Air leben könnte?

Zuletzt bearbeitet:
heineken89 schrieb:
Kaufst du das Handy für DICH, oder für irgend eine Birne in der Zukunft? ;)
Kauf dir das, was DIR gefällt und habe Spaß dran ;)

• Danke
Reaktionen: Obelix65, orgh und heineken89
Ich Kauf es mir zwar nicht, aber wenn ich’s mir kaufen würde, würde ich in Apple Store gehen und würde mir die Farben persönlich angucken statt auf Bildern

Lg

• Danke
Reaktionen: Obelix65