Apple Trade-In Erfahrungen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MiniLamm

Erfahrenes Mitglied
221
Servus zusammen,

da ich keine Lust auf das EBay Kleinanzeigen Geschreibe hab und mit ein paar Ankaufseiten so meine Erfahrungen gemacht hab, wollte ich euch mal fragen ob hier jemand das Trade-In von Apple genutzt hat, wenn ja wie sind da so eure Erfahrungen gewesen? Alles reibungslos geklappt?

Zoxs.de zahlt deutlich mehr.

Apple TradeIn ist zwar problemlos - allerdings seit vorgestern mit dem Erscheinen vom 7er finanziell ziemlich mau. Für mein Iphone 14 PM mit unter 80% Akku hätte ich vor zwei Wochen noch dicke über 500,-€ bekommen; Stand gestern 410,-€
Von daher....

@Zeev
Ja...ist sicher die problemloseste Methode für trade-in...aber ich würde für mein in wirklich guten Zustand (fast neuwertiges) iPhone 14 Pro Max mit 86% Akku noch 450€ bekommen. Bei ZOXS 655€

• Danke
Reaktionen: Zeev
Dachte Clevertronic und ZOXS ist da so nen Thema mit der Auszahlung.
Mein PM hat 2 kleine Kratzer, da ist die Frage ob das nen Thema wird…

@MiniLamm Nicht, wenn man alles angibt. Ich hatte noch nie Probleme.

• Danke
Reaktionen: tomaso7
Clevertronic darf man nicht mit cleverbuy verwechseln. Letzter sind wirklich sch....

• Danke
Reaktionen: LittleRock, Orangehase07 und MiniLamm
Deleo schrieb:
@MiniLamm Nicht, wenn man alles angibt. Ich hatte noch nie Probleme.
1 Paket ist verschwunden trotz Zustellung und auch Nachweis von DHL
1 Handy nagelneu hingeschickt (Siegel nicht gebrochen) wurde geöffnet zurückgeschickt „kann nicht angekauft werden“
Steamdeck gekauft, das wurde bei Steam als gestohlen gemeldet.

Deshalb bin ich da sehr sehr vorsichtig.

Ich würde bei Apple 420€ für mein 14 PM bekommen. Wirkaufens zahlt aktuell 509€ im Zustand "Sehr gut"

Privat bei Kleinanzeigen würde es bestimmt 600€ bringen. Ist halt immer eine Frage wie viel "Nerven" mal opfern will. Das nette beim Apple Trade-In, der Betrag wird direkt vom Kaufpreis reduziert.

Ich verkaufe meine gebrauchten Geräte am liebsten zum guten Preis an Freunde und Bekannte. Da weiẞ ich das sie weiterhin geschätzt werden. Hier im Marktplatz habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Die Ankaufportale sind in letzter Zeit tatsächlich alle etwas schlechter geworden, die Auszahlung dauert überall länger als früher. Warnung auch von mir vor cleverbuy. Von Paket ist weg über nicht vorhandene Kratzer bis hin zu Auszahlungen erst nach Stafanzeige ziehen die alle Register. Dies beruht auf meine persönliche Erfahrung. Ich sage nicht, daß die das absichtlich machen...😎

Wer heute freiwillig Kleinanzeigen nutzt, bei so etwas, der hat es auch wirklich nicht anders verdient 😂