Diskussion zur Kamera des Apple iPhone 17 Pro (Max)

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr diskutiert schon obwohl noch nicht mal Tests oder echte Bilder draußen sind.

• Danke
Reaktionen: countrytom und FlorianZ
@MMI
Ja, weil das immer die selbe Art von "Störer" in diesem Forum sind. Egal ob Vivo X200 Ultra oder Oppo Find X8 Ultra Thread.... es zieht sich durch jedes Hersteller Forum. Ein paar Individuen reichen um hier die Stimmung zu zerstören. Fürchterlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: countrytom, flying fox, Barin und eine weitere Person
@FlorianZ Also bloß keine Kritik? Ich habe ein IPhone 13pro, bei dem ich noch mal den Akku tauschen werde. Den Zugewinn, um 1100€ mehr für ein 17pro auszugeben, sehe ich halt nicht.

• Danke
Reaktionen: countrytom
Und da bitte ich jetzt dich ... Schau dir den Thread Titel an. Dann macht keinen solchen Thread auf wenn faktenbasierte Kritik unerwünscht ist.

Die Diskussion wäre auch ohne die Behauptung "außer auf dem Papier gibt's keinen Unterschied" gar nicht erst losgegangen.

Btw. Ich werde es kaufen, wissend, dass ich Abstriche hinnehmen muss.

So ist das mit jedem Smartphone, keines ist perfekt.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
Die Kritik ist doch jedes Jahr die gleiche. Es ist schon seit dem Iphone X so dass Apple die Kameras nur minimalst verbessert und nie mehr macht als irgendwie auch nur ansatzweise möglich wäre. Deal with it!

Ihr werdet Apple nicht ändern, ihr könnt aber einfach aufhören zu jammern und andere Geräte kaufen.

Ich wechsle vom ViVo x200 Ultra aufs Iphone 17 Pro Max, obwohl das ein absoluter Rückschirtt bei der Kamera ist. Aber was solls? Für mich spielen andere Dinge eine viel größere Rolle.

@Wellnice
Gerade bei Bewegbildern macht das iPhone im Gegensatz zum Pixel und vor allem Samsung sehr gute Bilder. Klar mag es Chinesen geben die vlt bessere Bilder machen aber für mich bleibt da das iPhone die Nummer 1. Ganz abgesehen von den Live Bilder die ich mit jedem Bild mache und das kein anderer Hersteller so hinbekommt.

Aber ich denke in dem Bereich muss jeder selbst entscheiden und hat sein Gerät gefunden.

Ich bin auf die ersten Reviews gespannt (dürfte 18.09 werden, oder?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Kritik, sofern sachlich geäußert, ist immer ok. Niemand heult hier rum und basht sinnlos Apple.

Jeder weiss, dass das iPhone ein guter Allrounder ist.

Aber wenn negative Kritik nicht erwünscht ist, ist man entweder im falschen Thread, oder doch besser in einem Fanboy Forum aufgehoben, wo man sich gegenseitig bis zur Auslieferung sagt, wie Endstufe geil doch das neue iPhone ist.

Ich hab's im vorherigen Post ja schon erwähnt, ich wechsle (auch vom Vivo) und bin natürlich etwas enttäuscht.

Mich nervt aber die dortige Smartphone Anbindung bzw. Auswahl so hart, dass ich den Rückschritt in Kauf nehme.

Mir geht's im Kern meiner Posts, als jemand der oft Smartphones wechselt,einfach darum, bei alt eingesessenen Apple Verfechtern eventuell hier und da den eingefahrenen Horizont etwas zu lockern, dass das iPhone halt nicht das Beste ist was es gibt.(Und das bestätigt sich hier generell in einigen Posts)
Kennt jeder Android Nutzer, wenn man im Büro, Bekanntenkreis und Co. belächelt wird...

Oftmals ist hier nämlich gar nicht bekannt, wo hier der Stand Technik, bspw. Im Kontext Kameras, eigentlich grade überhaupt steht.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
Ich glaube ohne den Ausflug zum Vivo X200 Ultra hätte ich nach x Jahren Iphone nichtmal gewusst dass es Chinesische Smartphones mit so deutlich überlegenen Kameras gibt.

Ich versteh schon was du meinst, aber jedes Jahr muss man sich das wieder anhören weil die Leute einfach immer wieder falsche Erwartungen in die neuen Apple Smartphones stecken.

• Danke
Reaktionen: Wellnice
Meine Frage gleich mal, mir geht es auch um Point & Shoot vorallem bei meinem Sohn. Ist es sinnvoll Livebild immer an zu haben oder eher auszustellen?

Iphone war schon immer gut geeignet als Point & Shoot, ich denke das hat sich nicht groß geändert.
Ich mag kein Livebild weil meistens nur "kleine, komprimierte Versionen" vom eigentlichen Bild gespeichert wurden.
Wenn im Livebild auch das Full-RAW drin wäre, dann gerne.

Aber was will ich mit dem Videoschnipsel? Das schaut sich doch niemand mehr an und ist auch kaum für was anderes sinnvoll nutzbar.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@FlorianZ uns hat es tatsächlich schon mal geholfen. Mein mittlerer ist auf dem Trampolin gesprungen und ich habe Bilder gemacht.
Kurze Zeit später haben wir festgestellt das er was verloren hat. Dank der Live Bilder konnte ich sehen wann er es noch hatte und so gezielt suchen.
Ist aber natürlich eher die Ausnahme. Ich mag die Funktion aber auch so sehr. Gerade mit kleinen Kindern.

DennyD schrieb:
Meine Frage gleich mal, mir geht es auch um Point & Shoot vorallem bei meinem Sohn. Ist es sinnvoll Livebild immer an zu haben oder eher auszustellen?
Ausprobieren. Ich selber habe es abgeschalten, weil mir die Bilder zu klein sind.

Ansonsten ist das Iphone (bei mir noch das Iphone 14 PM) in der Lage, auch in der Dämmerung bzw. beginnender Dunkelheit Bilder von bewegten Personen zu machen. Ich hab vor 2 Wochen sehr viele Fotos beim Garten- Kindersportfest aufgenommen. (Seilspringen, Gummihopse, Rennen etc) Bis auf den üblichen Ausschuss beim Fotografieren, sind die Fotos gut bis sehr gut geworden.

MMI schrieb:
Unter dem Kamerabuckel ist viel passiert. Da sitzt der SoC, das Modem, der Antennenchip und die Frontkamera Anbindung.

Da oben ist unter der Haube viel passiert. Wer sagte denn der neue Bumber ist nur für die Kameras?
Dann sollte die offizielle Dicke auch dort gemessen werden....