Diskussionen zum Design und Materialwahl beim iPhone 17 Pro (Max)

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@IC3M@N FX hatte ich mir vorhin auch bestellt. Soll morgen ankommen.

• Danke
Reaktionen: IC3M@N FX
FlorianZ schrieb:
Eine geile Hülle bzw nen „Bumper“ aus Titan wäre schon nice 😂🙈
Von Rimowa gibts eine Aluhülle im Titanfinish, MagSafe funktioniert dann halt nicht mehr: Klick mich

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Jegliche Alu oder Titanhülle oder Bumper dürfte massive Auswirkungen auf die Empfangsleistung haben. Sollte man bedenken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und noch eine vielleicht blöde Frage. Ich hab gerade nen Test vom 17 Pro max in Orange angeschaut und da ist mir aufgefallen dass es ganz oben am Rahmen einen Teil gibt der aus Kunststoff zu sein scheint.
Ist das nur auf dem Rendering oder hat das Iphone diesen Teil wirklich?

Denn Kurios ist: Mein Iphone 17 Pro Max in Silber hat dort nen Massiven Alu Rahmen ohne diesen "Einsatz".
Bildschirmfoto 2025-09-27 um 06.56.41.png

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die mmWave Antenne, gibt es nur in den USA, in DE zu vernachlässigen insbesondere für privates Netz.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
Ahh verstehe. Danke dir für die Aufklärung.
Ehrlich gesagt bin ich ganz froh drum das nicht zu haben. Sieht kagge aus im Rahmen :1f602:

• Danke
Reaktionen: MMI
Vorher bei den Pros war die links am/im Rahmen.
Jetzt beim 17 Pro oben mittig.

• Danke
FlorianZ schrieb:
Denn Kurios ist: Mein Iphone 17 Pro Max in Silber hat dort nen Massiven Alu Rahmen ohne diesen "Einsatz".
Anhang anzeigen 1383431

So ist es auch beim blauen. Sieht aus, wie aus einem Guss, keinerlei Sicht- oder spürbaren Übergänge und es gefällt mir richtig gut. Hatte es gestern in Händen. wunderschön und stimmig der Rahmen. Nur das blau gefällt mir absolut nicht, sieht irgendwie doch zu hell aus, aber Geschmacksache.
Ich warte ja noch auf mein silbernes, wird wohl noch etwas dauern, aber egal, da bin ich ja tiefenentspannt.

FlorianZ schrieb:
Ahh verstehe. Danke dir für die Aufklärung.
Ehrlich gesagt bin ich ganz froh drum das nicht zu haben. Sieht kagge aus im Rahmen :1f602:
Es geht. Hatte mal in den USA ein iPhone 13 gekauft. Dieses hatte auch die Antenne. Habe ich erst nach ein paar Monaten zufällig bemerkt. Ist mir aber sonst danach nie aufgefallen.

Hülle von Lonli ist angekommen. Wirklich sehr wertig. Richtig gut für den Preis.
Kamerabutton funktioniert auch perfekt, selbst das drüber streichen.

Anhänge

• IMG_20250927_160328.jpg
    IMG_20250927_160328.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_20250927_160336.jpg
    IMG_20250927_160336.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_20250927_160351.jpg
    IMG_20250927_160351.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 33
Ich hatte zwei Lonli, ich fand bei beiden den Kamera-Button übelst billig und flimsy. Auch wenn ich das Teil nicht nutze, merkt man es doch, wenn ich mit dem Finger drüber komme. Bei dem einen Case fiel der Button auch fast ab. Da hat man dann doch den günstigen Preis bemerkt. Das Leder, soweit mein Ersteindruck, war okay, wenn auch nichts besonderes. Mit besseren Kamera-Buttons hätte ich es behalten.

@Xorp
Ja, der ist wirklich recht billig gemacht. Aber die anderen Ledercases haben erst gar keinen Schutz für den Button.

Ab Minute 37:58 zum Thema hier, ganz interessant und Podcast nebenbei hören geht ja immer

Erzählen eigentlich nichts Neues. Ich denke das Gejammer wird noch etwas weiter gehen, und dann im Sande verlaufen.

Apple Care abschließen und gut ist. Gleichzeitig weiss Apple dann bei vermehrter Inanspruchnahme, das etwas nicht sooo gut war.

Ein "Gate" ist für mich etwas anderes, quasi eine Superlative, die man versucht zu vertuschen. Das ist hier nicht der Fall, bringt aber Clicks.

Von Felix jedenfalls nüchtern analysiert, ich teile zu einem großen Teil seine Sichtweise.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und FlorianZ
Seinen Vergleich mit dem Baggerfahrer und seinem Bagger fand ich ganz passend.

Was interessiert den Baggerfahrer ein paar Kratzer an seinem Bagger wenn der Bagger seine Arbeit gut verrichtet?

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Zumal 99,99 % das Gerät mit einer Hülle benutzen, alleine darum ist die Diskussion eine Farce.

Und Apple kennt das Kundenverhalten ganz genau, und weiss das, und preist das mit ein.

Denen sind auch die Stümper bekannt, die diese Fall- und Kratzspielereien machen, und Apple weiss dass das kommt und was da dann kommt und daraus gemacht wird, dafür muss man kein Hellseher sein, da es jedes Jahr das Gleiche ist. Apple hat sich nicht gemeldet, wie Felix meinte, "weil es ein Problem ist", sondern um diesen Clickbaitern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

• Danke