Diskussionen zum Design und Materialwahl beim iPhone 17 Pro (Max)

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Regentanz Ist Apple, soweit ich weiß, noch nie passiert. Außer, dass sie beim iPhone 4 einen Bumper an die Käufer verschenkt haben.

Ich glaube, hier wird das Fass mehr geöffnet, als es eigentlich der Fall ist. Diese extremen Videos mit „Fall aus 100 m“ oder „mit nem neuen Taschenmesser übers iPhone“ kotzen mich nur noch an. Niemand – wirklich niemand – geht so mit seinen Dingen um, die er jeden Tag nutzt.

Also einfach abwarten und Tee trinken – wird schon nicht so schlimm sein mit der Kante.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und SaBrue
Regentanz schrieb:
Wer macht das denn? So ein Unsinn.
Du bist doch ganz vorne dabei.
Und dann zerredest Du auch noch in anderen Threads jedes Thema, bis man Dich auf die Liste setzt.
So penetrant wie Dich habe ich hier wirklich selten bzw. noch gar niemanden erlebt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Zeev, ch071, Regentanz und 3 andere
@SaBrue
Wenn dir meine Beiträge nicht gefallen, ignor mich bitte und schreib kein Blech.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SaBrue schrieb:
Du bist doch ganz vorne dabei.
Beispiele?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wellnice
Beim verteilen des Deppensmileys ist er auch ganz gut dabei wie ich sehe.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Spock, Dik2312 und eine weitere Person
@FlorianZ
Warum wohl?

Ich mag mittlerweile das neue Design in Sachen Handling (ohne Hülle) doch sehr. Entspannt ist, dass man seinen Zeigefinger entspannt gegen den Kamerabalken legen kann und so das Ding fast bombenfest (etwas übertrieben) in der Hand liegt, wenn man größere Finger hat.
Heute war ich viel unterwegs, auch beruflich in die Betriebszentrale FFM gependelt.

Ich habe dort doch auch einige positive Rückmeldungen zum 17 PM und dem Design samt Handling bekommen, es kam bei Außenstehenden besser an als gedacht, auch weil diese zum Teil durch die negative Schlagzeilen (nicht mal unbedingt durch das Kratz Gate) beeinflusst waren.

Und zum Thema Kratzgate bleibe ich weiter entspannt. Solange es bei reddit und Foren wir hier entspannt ist was solche Meldungen von echten Usern betrifft, und das ist es gerade, gebe ich nicht viel auf etwaige Testvideos oder Clickbait Videos aus dem Netz, wo keiner weiß,,was die getestet haben und wie bzw. wenn man einem Cuttermesser drüber geht, bekomme ich überall Kratzer rein, ob bei Smartphones, anderen metallischen Gegenständen, in Lacke etc.

Ich beobachte aber Usermeldungen weiter, bislang ist es dort aber sehr still und es wurden ja trotz allem schon viele iPhones weltweit ausgeliefert. Rafael hat ja heute auch ein Video zu dem Kratz Gate gemacht, durch seine Videos und Shorts weiß ich bzw wir, dass er in den letzten eineinhalb Wochen die Dinger deutlich intensiver getestet hat als wir. Ist euch was aufgefallen in seinem Video? Sein iPhone sieht noch neu aus, Zufall?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
@MMI
Welche Farbe hast du?

MMI schrieb:
Ich mag mittlerweile das neue Design in Sachen Handling (ohne Hülle) doch sehr. Entspannt ist, dass man seinen Zeigefinger entspannt gegen den Kamerabalken legen kann und so das Ding fast bombenfest (etwas übertrieben) in der Hand liegt, wenn man größere Finger hat.
Ha. Genau so mach ich's auch bei meinem Pixel 9. :) Hat seine Vorteile.

• Danke
Reaktionen: MMI
@Regentanz
Blau

@ch071
Das hatte ich auch immer direkt gemacht wenn ich ein Pixel mit dem großen Bumber in der Hand hatte 😁

• Danke
Reaktionen: ch071