[HowTo] Arnova 10D G3 flashen auf Android 4.1.1 Jelly Bean

tekilakos schrieb:
... ich habe jetzt diese JB 4.1.1 v1.2.1 und MrSpiceGuy JB 4.1.1 v1.1.0
vielleicht ist das,das Problem

Das kann natürlich sein und wenn ich alles richtig verstanden habe, muss man die Inhalte von SystemUI_411_Patch (FirmwareInstall und Scriptdatei) ins Wurzelverzeichnis (Laufwerkebene ohne weiteren Ordner) eines leeren mSD (microSDHC-Card) packen, ihn in das ausgeschaltete Tablet stecken und es anschließend einschalten.

Nach erfolgreicher Installation kommt eine Meldung in grüner Schrift und das Tablet kann nun ausgeschaltet werden, der mSD wird entnommen und die bisherige mSD (mit den ausgelagerten Apps und Daten) wird wieder eingesetzt.

Nun kann das Tablet wieder eingeschaltet werden und sollte so funktionieren, wie von dir berichtet.

Bitte bestätige noch, ob das Beschriebene richtig ist! Bei evtl. Fehlern würde ich es entsprechend korrigieren. Vielen Dank.

N.B. Ich habe das Ganze mal etwas ausführlicher beschrieben, damit außer mir auch andere Foren-Mitglieder - die nicht so tief in der Materie stecken -, mit denken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AchimGRB schrieb:
Das kann natürlich sein und wenn ich alles richtig verstanden habe, muss man die Inhalte von SystemUI_411_Patch (FirmwareInstall und Scriptdatei) ins Quellverzeichnis eines leeren mSD (microSDHC-Card) packen, ihn in das ausgeschaltete Tablet stecken und es anschließend einschalten.

Nach erfolgreicher Installation kommt eine Meldung in grüner Schrift und das Tablet kann nun ausgeschaltet werden, der mSD wird entnommen und die bisherige mSD (mit den ausgelagerten Apps und Daten) wird wieder eingesetzt.

Nun kann das Tablet wieder eingeschaltet werden und sollte so funktionieren, wie von dir berichtet.

Bitte bestätige noch, ob das Beschriebene richtig ist! Bei evtl. Fehlern würde ich es entsprechend korrigieren. Vielen Dank.

N.B. Ich habe das Ganze mal etwas ausführlicher beschrieben, damit außer mir auch andere Foren-Mitglieder - die nicht so tief in der Materie stecken -, mit denken können.

ist fast ales richtig bis zum (Meldung in grüner Schrift und das Tablet kann nun ausgeschaltet werden) nicht ausschalten sonder die mSD heraus nehmen das tab startet durch,
danach kann man es ausschalten und die bisherige mSD
(mit den ausgelagerten Apps und Daten) wird wieder einsetzten.
und einschalten fertig.
 
tekilakos schrieb:
ist fast ales richtig bis...

Danke für die Korrektur. Zwischenzeitlich kann ich auch deine Vermutung bestätigen, dass der Fehler bei MrSpiceGuy offensichtlich an der JB 4.1.1 v1.1.0 liegt, denn bei mir hat alles geklappt.

Nun würde ich alles sauber aufbereiten und mit deinem Einverständnis in einem neuen Thema veröffentlichen. Ist das in deinem Sinne?
 
AchimGRB schrieb:
Danke für die Korrektur. Zwischenzeitlich kann ich auch deine Vermutung bestätigen, dass der Fehler bei MrSpiceGuy offensichtlich an der JB 4.1.1 v1.1.0 liegt, denn bei mir hat alles geklappt.

Nun würde ich alles sauber aufbereiten und mit deinem Einverständnis in einem neuen Thema veröffentlichen. Ist das in deinem Sinne?


du hast mein Segen dafür ;)
nimm aber zum flaschen diese firmware > https://www.android-hilfe.de/attach...10dg3-clone-eken_mid10.1_w10a_8235_ft5406.zip habe ich auch genomen für die JB 4.1.1v1.2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
AchimGRB schrieb:
Danke, aber steckt die nicht schon hier drin: W10C-4.1-5406-0201-2?
Wenn nicht, was ist an der noch besser, als die genannte JB?

ich habe +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406.fwc hochgeladen
die ich leicht bearbeitet habe damit im play store AN10DG3 angezeigt wird
die ist glaube ich doch etwas beser
( es ist die +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406.fwc von dem GoTab software ) die habe ich auch jetzt auch bei der JB 4.1.1 v1.2.1

PS: ein kleiner tip noch es ist am besten egal welche Software von den flaschen den Bluetooth Ordner (FirmwareInstall\bluetooth)
zu entfernen, tab hat ja kein Bluetooth
den ich glaube das, das unser Problem mit dem
schnellen Akku Entladung ist


Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

W10C-4.1-5406-0201-2 hat nichts mit der +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406.fwc
direkt nichts zu tun.
sondern indirekt
es ist so die :W10C-4.1-5406-0201-2 ist die Software und ist für mehrere Modelle gedacht
die +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406.fwc wiederum ist die Firmware die bestimmte Modelle ist
darum mus ja immer vor dem flaschen im ordner FirmwareInstall\config ein "+" Zeichen vor der richtigen firmware gemacht werden
damit auch die richtige firmware für das jeweilige tab gaflasht wird
 
  • Danke
Reaktionen: AchimGRB
tekilakos schrieb:
...W10C-4.1-5406-0201-2 hat nichts mit der +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406.fwc
direkt nichts zu tun.
sondern indirekt ...

Ganz herzlichen Dank für die ausführliche Info.
Eigentlich wollte ich nicht so tief graben, aber nun hast du mich neugierig gemacht. Also, habe ich mir deshalb den config-Ordner von der W10C-4.1-5406-0201-2 angeschaut und dieser hat nur die config-Datei Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406.fwc angekreuzt, alle anderen sind ohne +.
Dadurch ist schon mal nichts Falsches bei mir installiert worden.

Im direkten Vergleich mit deiner modifizierten Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406.fwc konnte ich erkennen, das du einige - für unser Arnova nicht notwendige -, Einträge entfernt und natürlich die Geräteangabe von SmartPadv10 in AN10DG3 geändert hast.

Nun möchte ich mir wegen dieser Änderungen nicht noch mal die ganze Arbeit machen und alles so lassen wie es jetzt ist. Hast du dagegen irgendwelche stichhaltigen Bedenken oder siehst du das auch so?
 
1.diesen software
w10c-4.1-5406-0201-1.zip
w10c-4.1-5406-0201-2.zip
herunterladen und in einen neun Ordner kopieren und darin entpacken

2.den supersu_JB-v1.2.1-TEST.tgz herunterladen
und von supersu b.j test.tgz in supersu.tgz Umbenennen
und in FirmwareInstall/firmware einkopieren

3. diese https://www.android-hilfe.de/attach...10dg3-clone-eken_mid10.1_w10a_8235_ft5406.zip herunterladen und Ordner FirmwareInstall\config kopieren
(vorher das "+" von der vorhandene löschen) oder mit ja bestätigen beim kopieren

4.den Bluetooth Ordner von FirmwareInstall löschen tab hat sowieso kein Bluetooth und darin ist auch der Stromfresser

5. tab ausschalten mSD einstecken tab starten und warten auf die grüne sagt das man karte heraus nehmen muss, mSD heraus nehmen tab startet durch kann etwas dauern

6. diese gepatche SystemUI herunterladen https://www.android-hilfe.de/forum/...g3-und-clone.364381-page-17.html#post-5254142
und in ein neue Ordner kopieren
Zips entpacken -> 7z entpacken -> Ordnerinhalt auf SD-Karte kopieren und Tablet damit booten
und hier auch warten auf die grüne schrift die sagt das man die mSD herausnehmen kann warten, mSD heraus nehmen tab startet durch

jetzt solte ales ok sein
 
tekilakos schrieb:
...jetzt solte ales ok sein

Großartig, da hast du mir ja mein vorgesehenes Thema abgenommen.
Allerdings meinte ich nicht diese Zusammenstellung mit meiner Aussage:

"Nun möchte ich mir wegen dieser Änderungen nicht noch mal die ganze Arbeit machen und alles so lassen wie es jetzt ist."

Sondern die Neueinrichtung des Tablets nach dem Upgrade und deshalb meine Frage an dich: Hast du irgendwelche stichhaltigen Bedenken gegen das Belassen mit falscher Geräteangabe usw. oder siehst du das auch so, dass es sich eher um einen Schönheitsfehler handelt?
 
AchimGRB schrieb:
Großartig, da hast du mir ja mein vorgesehenes Thema abgenommen.
Allerdings meinte ich nicht diese Zusammenstellung mit meiner Aussage:

"Nun möchte ich mir wegen dieser Änderungen nicht noch mal die ganze Arbeit machen und alles so lassen wie es jetzt ist."

Sondern die Neueinrichtung des Tablets nach dem Upgrade und deshalb meine Frage an dich: Hast du irgendwelche stichhaltigen Bedenken gegen das Belassen mit falscher Geräteangabe usw. oder siehst du das auch so, dass es sich eher um einen Schönheitsfehler handelt?

das ist mit der falscher Geräteangabe hat was mit dem google play store zu tun,
du hast dann da anstatt wondermedia AN10DG3 sonst irgend eine xy tab

die von mir besagte +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406.fwc
hat den vorteil das auf dem google play store wondermedia AN10DG3 angezeigt wird, und ein paar apps mit installiert werden
zum Beispiel gtalk

die richtige fürs tab ist +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks.fwc
die ja auch drin ist im FirmwareInstall\config nur eben ein "+" vorgesetzt werden muss
da für muss man dann eben auf gtalk verzichten


ich plädiere ;)
auf die hier > +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406.fwc
 
Habe mal ein Video im ersten Post Ergänzt mit der Anleitung zum flashen der v1.2.1
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier und tekilakos
MrSpiceGuy schrieb:
Habe mal ein Video im ersten Post Ergänzt mit der Anleitung zum flashen der v1.2.1

1A Seher gut gemacht das Video

der Bluetooth Ordner musst gelöscht werden es ist eindeutig der stromfresser
von Freitag auf Samstag aufgeladen 1-2 stunden gebraucht pro Tag und ich habe noch 70% akku

kann nur sagen habt Spass damit ;)
 
Gibt es einen Weg, bei dem die Notwendigkeit einer mSD-Karte wegfällt? Ansonsten müsste ich die vom Handy nehmen...:/ Danke :)
 
ne, geht immer nur mit einer mSD.
Musst aber schauen ob die vom handy auch kompatibel ist!
Das Tablet hier hat Schwierigkeiten mit vielen SD-Karten!

lg
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
ranseier10 schrieb:
Vorneweg noch ein bißchen Datensicherung betrieben ... und nun läuft 4.1.1

Beteiligten

Hallo zusammen,
Erst mal großes Kompliment für die super Arbeit von euch. Respekt!

Ich bin kurz davor zu flashen, habe aber noch ne frage zum Datensichern.
Wie kann ich denn z. B. Einstellungen sichern? Z. B. den Spielstand für Angry Birds?

Gibts da ein Tool?

Danke schon mal

2tername

Gesendet von meinem AN10DG3 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist dein tablet gerootet?
Dann kannst du deine apps z.B. mit titanium backup auf deiner SD Karte sichern und nach dem flash wiederherstellen. Inkl. Spielstände etc...

Wenn du es noch nicht gerootet hast, empfehle ich dir das schnell zu machen und wie oben vorzugehen.

Andernfalls gibt es ein Programm carbon backup o.ä. (nicht im playstore). Hiermit kannst du apps wie bei titanium sichern ohne rootrechte, benötigst aber einen Windows desktop PC. Mehr Auskunft kann ich dir über das Programm auch nicht geben, habe es nur im Hinterkopf da ich mal was darüber gelesen hab. Google ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,
erstmal großes Kompliment und vielen Dank für die super Arbeit.
Habe mein Tablet (Archos Arnova 10d G3) heute nach Anleitung geflashed und es hat wunderbar funktioniert.

Nur eines ist mir negativ aufgefallen:
Die App "Speaker Boost" welche ich unter ICS benutzt habe um die doch eher geringe
Lautstärke des Tablets ein bisschen zu frisieren zeigt leider unter Jelly Bean keinerlei Wirkung mehr. D.h. egal ob ich 0% oder 60% Boost einstelle, die Lautstärke bleibt unverändert :-/
Hat jemand vielleicht ne alternative oder eine Lösung für mein Problem?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.096
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.421
TwojaTarcza
T
W
Antworten
4
Aufrufe
5.889
Wildweststeirer
W
Zurück
Oben Unten