Ich habe jetzt einen Huawei E160. Allerdings funktioniert auch dieser nicht. ich glaube, dass ich irgendwas falsch mache

Wenn ich den Modeswitch manuell im Terminal mache, sagt er mir, dass er kein Gerät im Target-Mode gefunden hat. Bei dmesg zeigt er mir auch kein Modem, sondern einen usb-storage an. Als ID bei lsusb zeigt er mir 1003 an. Ist das der richtige Wert als Modem?
Ich habe mal am PC den microSD-Modus ausgeschaltet. Jetzt erkennt er den Stick mit der id 1001, jedoch weiterhin keine Verbindung.
Unter Ubuntu funktioniert er(mit wieder aktiviertem CD-Laufwerk) einwandfrei. Die anderen beiden Sticks haben nicht funktioniert. Einen Modeswitch musste ich gar nicht durchführen. Kann ich die Verbindung unter Android irgendwie manuell im Terminal herstellen?
Hier die dmesg-Ausgabe:
Ich denke das Problem liegt darin, dass er den Stick nicht auf ttyUSB0 setzt. Bei Ubuntu hat er dies getan und dort funktionierte ja alles
Es gibt nicht zufällig die Möglichkeit udev-rules zu benutzen? ATTRS{idVendor}=="12d1", ATTRS{idProduct}=="1003", RUN+="modem-modeswitch -v 0x%s{idVendor} -p 0x%s{idProduct} -t option-zerocd" Mit dieser soll es für den E160 nämlich funktioniert haben. Bei mir führt er ja überhaupt keinen ModeSwitch aus :/